Theo Kurtz

Online-Redakteur

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: theo.kurtz@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 62

 

Biografie:

  • Volontariat Passauer Neue Presse (PNP)
  • Redakteur PNP
  • Allein Verantwortlicher Redakteur „Unser Land“
  • Redakteur/Redaktionsleiter Wochenblatt Verlagsgruppe
  • Redakteur m-medienfabrik (Mittelbayerischer Verlag)

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Der Kontakt mit anderen Menschen, kein (Arbeits-)Tag gleicht dem anderen und die Möglichkeit mit meiner Arbeit Menschen/Vereine/Organisationen, die Unterstützung brauchen, medial zu helfen.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Online gehört die Zukunft, OberpfalzECHO gibt mir als Printmann die Gelegenheit stärker in die Digitalisierung einzusteigen. Umgekehrt kann ich mit meiner jahrzehntelangen Medienerfahrung mithelfen, OberpfalzECHO weiterzuentwickeln – eine spannende Herausforderung!

 

Meine Stärken sind:

Ich gehe auf Leute zu, kann gut zuhören. Kann auch überzeugen. Journalistisch gehören Wirtschaftsthemen aber auch der Bereich Wissenschaft/Hochschule zu meiner „Leibspeise“.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Über Menschen, die etwas Besonderes in ihrem Leben zustande gebracht haben, egal ob privat oder beruflich.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Krimis/Thriller: alles was Gänsehaut verursacht

 

 

 

Beiträge

Wirtschaft

Neues Tierschutzgesetz: Droht das große Bauernsterben in der Region?

Neustadt/WN/Tirschenreuth. In fünf Jahren ist die Anbindehaltung in Kuhställen verboten. Doch den geforderten Laufstall zu bauen, ist extrem teuer. Welcher kleine Landwirt kann sich das leisten?
Exklusiv Wirtschaft

Auf zum Late-Night-Shopping: Bis zu 50 Prozent sparen!

[Advertorial] Schönkirch/Plößberg. Möbel Hösl lädt am 10. und 11. November zum Late-Night-Shopping in Schönkirch ein. Dank längerer Öffnungszeiten können Sparfüchse ganz entspannt auf Schnäppchenjagd gehen. Tolle Rabatte warten.
Buntes

Waldnaabbrücke: Der Freigabetermin steht jetzt fest

Neustadt/WN. Die Waldnaabbrücke hat vielen Neustädtern Geduld, viele Umwege und zusätzliches Spritgeld gekostet. Doch die "Leidenszeit" ist am Freitag vorbei – nach acht Monaten.
Buntes

Taubendrama: Altvögel kommen nicht mehr zu ihren Nestern

Weiden. Die Weidener Taubenfreunde sind entsetzt. Ein Drama hat sich jetzt mitten in der Altstadt abgespielt. Ein leeres Haus, in dem die Vögel nisteten, wurde dichtgemacht. Die Alttiere kommen nicht mehr zu ihren Brutplätzen. Der Ruf nach...
Politik

Kallmünzer sitzt zukünftig an Söders Kabinettstisch

Kallmünz/Regensburg. Mit dem Freien Wähler-Mann Tobias Gotthardt gehört ein neues Gesicht aus der Oberpfalz dem Bayerischen Kabinett an. Der 46-Jährige wird Staatssekretär im Wirtschaftsministerium.
Exklusiv Wirtschaft

Kunden soll im “Herzwerk” das Herz aufgehen

Kemnath. Das ging aber fix. Innerhalb von einer Woche hat Carla Fontes zwei Läden "umgebaut". Viele Freunde und Bekannte hatten ihr unter die Arme gegriffen. Am Samstag werden die beiden "Herzwerk"-Geschäfte am Cammerloherplatz eröffnet.
ehemaliges Krankenhaus Vohenstrauß
Politik

Flüchtlingskrise: Landkreis und der Stadt Weiden gehen die Unterkünfte aus

Weiden/Neustadt/WN. Im November werden dem Landkreis Neustadt/WN mehr als 75 Flüchtlinge zugewiesen. Doch es gibt kaum mehr Unterkünfte. Extrem angespannt ist die Lage auch in der Max-Reger-Stadt.
Buntes

LearningCampus sperrt seine Türen auf

[Advertorial] Trabitz. LearningCampus gibt es seit 20 Jahren. Beim "Tag der offenen Tür" am 20. Oktober kann man den "Jubilar" kennenlernen. Ein abwechslungsreiches Programm wartet auf die Besucher.
Wirtschaft

Mieter geben dem NOC nur die Note vier

Weiden. Seit 2011 erscheint jedes Jahr der Shopping-Center Performance Report (SCPR). In der aktuellen Ausgabe nimmt das Nordoberpfalz Center in der Max-Reger-Stadt nur Platz 238 ein.
Buntes

Die neue Lieblingslektüre für Sparfüchse ist da!

[Advertorial] Weiden. Das Genusspunkte-Gutscheinbuch 2024 für die Region Weiden ist gerade erschienen. Mit ihm kann man bis zu 700 Euro sparen. OberpfalzECHO verlost acht druckfrische Exemplare.