Kontakt:

E-Mail: udo.fuerst@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 63

 

Biografie:

  • geb. 28.05.1956 in Fuchsmühl, Lkrs. Tirschenreuth
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Oberpfälzisch
  • Ausbildung Bauzeichner, Ausbildung Bautechniker  
  • Volontariat Frankenpost Hof
  • Redakteur bei der Frankenpost (Oberpfalzpost) von 1984 bis 2009 in Tirschenreuth, Marktredwitz, Hof  
  • ab 2010: Freier Journalist für Nordbayerischer Kurier Bayreuth, Rundschau Amberg und Weiden (Medienfabrik im MZ-Verlag)
  • von 1989 bis 2006 Vorsitzender Sportgemeinschaft Fuchsmühl
  • 2014 – 2020: Marktrat und Fraktionssprecher im MR Fuchsmühl
  • seit 2010 Vorsitzender SPD-Ortsverein Fuchsmühl 

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Menschen kennenlernen, Menschen beschreiben, mein Hobby zum(r) Beruf(ung) machen.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Durch Jürgen Herda und Nicolas Götz bin ich auf OberpfalzECHO aufmerksam geworden. Es macht mir Riesenspaß, an dem spannenden Projekt mitzuarbeiten und der Region eine Alternative zu Printprodukten zu bieten.

 

Meine Stärken sind:

Andere sagen von mir, ich sei ein kommunikativer Mensch mit Empathie und einem großen Gerechtigkeitssinn.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Sport, Menschen, (Kommunal)Politik.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Krieg und Frieden von Leo Tolstoi.

Beiträge

Wirtschaft

Aus nach 137 Jahren: Schlossbrauerei Friedenfels macht im Frühjahr dicht

Friedenfels. Diese Nachricht wird nicht nur im Erholungsort wie eine Bombe einschlagen: Die Schlossbrauerei schließt im Frühjahr - für immer. Damit verlieren 35 Beschäftigte ihren Job.
Video Sport

Bayern-Torschütze des Monats Oktober kickt beim Ziegler Group Karriere-Cup

Weiden/Röslau. Beim Ziegler Group Karriere-Cup am 28. Dezember wird auch ein Torschütze des Monats dabei sein: Sebastian Blechschmidt, Keeper des FC Vorwärts Röslau, gelang das Kunststück in der Landesligapartie gegen Großschwarzenlohe.
Exklusiv Politik

Haushalt 2023: Weidener SPD warnt trotz Krise vor Stillstand und fordert zum Handeln auf

Weiden. Als Balanceakt sieht die SPD-Stadtratsfraktion den Etatentwurf der Stadt. „Es ist ein Haushalt in der Krise gegen die Krise“, sagte Fraktionssprecher Roland Richter im Pressegespräch am Donnerstag.
Exklusiv Buntes

Altneihauser Feierwehrkapelln wieder bei der Franken-Fastnacht in Veitshöchheim

Neuhaus. Franken, zieht euch warm an! Die „Altneihauser Feierwehrkapelln“ wird euch beim Franken-Fasching in Veitshöchheim wieder gehörig den Marsch blasen.
Exklusiv Politik

Viele Menschen bekommen einen Grundrentenzuschlag und sind überrascht

Erbendorf. Circa 1,3 Millionen Rentnerinnen und Rentner haben Anspruch auf einen Grundrentenzuschlag. Viele wissen das nicht und sind verunsichert, wenn ihnen plötzlich Geld überwiesen wird. Rentenspezialistin Brigitte Scharf kann davon ein Lied...
Exklusiv Blaulicht

Tödlicher Unfall auf der B 85 gibt weiter Rätsel auf

Cham/Neustadt/WN. Drei Tage nach dem schrecklichen Unfall auf der B 85 bei Cham, bei dem ein 46 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Neustadt/WN ums Leben kam (wir berichteten), gibt es zwar neue Erkenntnisse, aber noch keine Erklärung, wie es zu dem...
Sport

Spiel beim EHC Stiftland/Mitterteich fällt aus

Mitterteich. Das Spiel in der Eishockey-Bezirksliga in Mitterteich heute Abend fällt aus.
Public Viewing EM 2016

Am Sonntag beginnt die Fußball-WM in Katar, aber die Begeisterung hält sich in Grenzen

Weiden. Die Fußball-WM in Katar ist die bisher wohl umstrittenste Sportveranstaltung der Welt. Wie stehen Funktionäre, Sportler und Wirte dazu?
Blaulicht

In der Donau gefundene Kinderleiche hat jetzt ein Gesicht

Ingolstadt. Es ist eine schreckliche und unfassbare Geschichte: Vor Monaten wurde eine Kinderleiche in der Donau gefunden, deren Identität bis heute unklar ist. Nun wurde das Gesicht des Jungen rekonstruiert.
Sport

Spiel der SpVgg SV Weiden fällt der schlechten Witterung zum Opfer

Weiden. Das Bayernligaspiel der SpVgg SV gegen den SV Donaustauf am Samstag fällt wegen des schlechten Wetters aus.