Yvonne Fichtl

Stellvertretende Chefredakteurin

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: yvonne.fichtl@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 66

 

Biografie:

  • Geborene Neustädterin mit Leib und Seele – mittlerweile wohne ich in Weiden – ist auch ok. 😉
  • Nach dem Studium gings zur Journalistenschule und zum Volontariat von Bauer Media nach Hamburg und München. 
  • Seit 2015 Mitarbeiterin der ersten Stunde bei OberpfalzECHO.

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Worte zu Sätzen und Sätze zu Geschichten formen.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Ich habe bereits während meines Volontariats erste Berichte für OberpfalzECHO verfasst, damals noch als Freie Mitarbeiterin. Im Juli 2015 wurde es dann ernst: seitdem bin ich die erste festangestellte Redakteurin bei OberpfalzECHO. Seit dieser Zeit ist viel passiert und es hat sich einiges entwickelt.

 

Meine Stärken sind:

Kommunikativ und hilfsbereit

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Menschen, Menschen, Menschen

 

Das empfehle ich zu lesen:

  • Das Märchen meiner Generation: Harry Potter 🙂
  • Invisible Women von Caroline Criado Perez
  • Und natürlich regelmäßig OberpfalzECHO.de

Beiträge

Wirtschaft

Sonnige Aussichten: Tag der offenen Tür bei RE-Solar

[Advertorial] Parkstein. Die RE-Solar GmbH aus Parkstein feiert die Einweihung eines neuen Gebäudes und lädt alle Interessierten zum Tag der offenen Tür am 28. April ein.
Buntes

Sicher nach Hause – Neustadt unterstützt das Fifty-Fifty-Taxi

Neustadt/WN. Die Stadt Neustadt an der Waldnaab unterstützt das Fifty-Fifty-Taxi des Kreisjugendrings mit 300 Euro.
Buntes

10.000 Euro für Hospiz und Kinderhaus

Weiden. Der Ladies’ Circle 66 Weiden konnte wieder einmal gemeinnützige Einrichtungen in der Region mit einer großzügigen Spende unterstützen. Insgesamt 10.000 Euro aus dem Weihnachtskalenderverkauf gingen an das Hospiz St. Felix und das...
Kultur

Die “Queen of Sand” kommt nach Weiden

Weiden. Die Wahl-Wienerin Irina Titova entführt ihr Publikum auf ihrer Tournee 2024 live „In 80 Bildern um die Welt“. Die im wahrsten Sinne des Wortes „auf Sand“ gebaute Live-Kunst, die Ad-hoc-Bilder, obwohl so flüchtig und fragil,...
Politik

Wolf, Reh, Fuchs und Wildschwein: Aiwanger beim Jägertag in Weiden

Weiden. Wirtschafts- und Jagdminister Hubert Aiwanger hat beim Landesjägertag des Bayerischen Jagdverbands (BJV) an die Jäger appelliert, die Reihen zu schließen und mit den anderen Landnutzern eng zusammenzuarbeiten, um das Jagdrecht zu...
Exklusiv Gesundheit

Reha Zuhause? Das Reha-Zentrum Weiden macht’s möglich

[Advertorial] Weiden. Eine heimatnahe Reha gibt's nicht? Gibt es doch! Beim Reha-Zentrum Weiden kümmern sich vom Physio- über den Ergotherapeuten bis zum Masseur um die Belange ihrer Patienten und Patientinnen.
Kultur

Volles Kino – volle Kasse: Charity Kino voller Erfolg

Weiden. Ein Montagabend mit Popcorn, Herzbrezen und einem Gläschen Sekt im Kino – und das alles für einen guten Zweck. Eine erfolgreiche Kombination.
Kultur

Heute: Charity-Kino zu Gunsten HPZ

Weiden. Am Montagabend noch nichts vor? Wie wäre es mit einem Kino-Date? Der Ladies Circle 66 Weiden lädt zum Filmabend für den guten Zweck.

Jetzt zwei Tickets gewinnen: Comedy-Abend im Mühlenhof

[Advertorial] Mähring. Gehst du zum Lachen in den Keller? Nicht? Na dann vielleicht in den Mühlenhof nach Mähring? Dort steigt am 02. März der Comedy-Abend der Extraklasse. Am Ende des Artikels kannst du zwei Tickets gewinnen.
Video Wirtschaft

Gestalte die Energiewende mit: Ausbildung mit Familiengeist

[Advertorial] Weiden. Noch keine Idee, wohin die Reise nach der Schule gehen soll? Beim Bayernwerk warten nicht nur spannende Aufgaben auf künftige Azubis, sondern sogar eine zweite Familie.