Teststationen des Roten Kreuzes schließen

Weiden/Neustadt/WN. Die Teststationen des Bayerischen Roten Kreuzes im Kreisverband Weiden und Neustadt/WN sind ab sofort geschlossen, da die ehrenamtlichen Helfer wieder in anderen Bereichen benötigt werden.

Symbolbild: Pixabay

Nachdem die Frequentierung der Teststationen in den letzten Wochen mehr und mehr zurückgegangen ist, wurde nun beschlossen sämtliche Teststationen des Bayerischen Roten Kreuzes im Kreisverband Weiden und Neustadt/WN ab sofort zu schließen.

Eine nachvollziehbare Begründung

Die Gründe hierfür sind vielfältig. Sämtliche Teststationen wurden rein ehrenamtlich vor Ort betrieben. Inzwischen sind diese ehrenamtlichen Kräfte aber auch wieder bei zahlreichen anderen Veranstaltungen und Aktivitäten, wie zum Beispiel bei Badeaufsichten und Sanitätswachdiensten, gefordert.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.