Autofahrt Blitzer Schnell fahren langsam fahren Auto Symbol Fahrt Bewegung Amaturenbrett
Blaulicht

Raser des Monats: Mit 73 Kilometern pro Stunde zu viel geblitzt

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Die Polizeiinspektion Weiden veröffentlichte ihre Ergebnisse der technischen Verkehrsüberwachung für den Mai.
Vandalismus Pleystein Polizei 1 Auto Spiegel Schaden Autospiegel Außenspiegel
Blaulicht

Betrunkene beschädigen elf Autos

Weiden. Zwei junge Männer besuchten eine Disko, und randalierten auf dem Nachhauseweg. Blöd für Heranwachsenden, dass Polizisten sie dabei beobachtet haben - jedoch gut für die Fahrzeughalter.
Blaulicht

Autofahrer machen Campingpause auf Naabwiesenparkplatz

Weiden. Vier junge Autofahrer hatten den Großparkplatz kurzerhand als "Campingplatz" zweckentfremdet. Sie bekamen eine Anzeige.
Unfall, Schild, Polizei, Symbol
Blaulicht

Fahrerin zwischen Auto und Lkw auf der Süd-Ost-Tangente eingeklemmt

Weiden. Eine Mercedes-Fahrer übersieht beim Abbiegen ein anderes Auto. Durch den Aufprall landet die Autofahrerin auf der Gegenfahrbahn, und es kommt zu einer weiteren Kollission.
Dachrinnen gestohlen
Blaulicht

Letztes Kupferrohr der Kirche in Mähring gestohlen

Mähring. Alle anderen Kupferrohre mussten schon durch Plastikrohre ersetzt werden. Jetzt ist das letzte auch weg.
Blaulicht

Autofahrer erfasst Radfahrerin in Tirschenreuth

Tirschenreuth. Eine Radfahrerin fährt unvermittelt vom Radweg auf die Straße, der Autofahrer kann nicht mehr bremsen.
Blaulicht

Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht

Weiden. Am Donnerstag fuhr gegen 19:15 Uhr ein 47-Jähriger mit seinem Fahrrad die Friedrich-Ebert-Straße in stadtauswärts. Auf Höhe des Netto-Marktes wollte er nach links auf den Kundenparkplatz einbiegen. Hierbei übersah er den entgegen...
Blaulicht

Feuerwehreinsatz an Fichtelnaabschule: Elektroanlage brennt

Neusorg. Am Freitagmorgen kam es in der Fichtelnaabschule zu einer Rauchentwicklung, weil eine Elektroanlage brannte.
Video Blaulicht

Schnelles Reagieren verhindert Großbrand in Mantel

Mantel. Am Donnerstag um 8:45 Uhr, bemerkte ein Nachbar Rauch unter dem Dach bei einem Wohn- und Geschäftsgebäude am Lindachweg.
Blaulicht

A93 gesperrt: Schwerer Unfall mit mehreren Lkws

Luhe-Wildenau/Weiden. Am Dienstagvormittag kam es auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden zu einem schweren Unfall. Laut Polizei kollidierte zunächst ein Lastwagen aus Unachtsamkeit mit einem zweiten Truck, der auf dem...
Biotonne braun Landratsamt Müll entsorgen
Blaulicht

Biomülltonne in Grafenwöhr geklaut

Grafenwöhr. Am vergangenen Donnerstagabend wurde in der Straße Am Schönberg in Grafenwöhr durch eine Anwohnerin eine Biomülltonne bereitgestellt, da am nächsten Morgen die Entleerung stattfindet.
Blaulicht

[Update] Rettungseinsatz am Murner See: Mann tot geborgen

Schwarzenfeld. Im Murner See im Bereich des Aussichtsturms ist gestern Abend ein Mann unter. Trotz umfangreicher Suche wurde er bis jetzt nicht gefunden.
Polizeiauto Symbol Symbolbild Polizei Einsatz Blaulicht 1
Blaulicht

Geisterfahrer ausgewichen, aber hoher Sachschaden

Kemnath. Am Dienstag ereignete sich auf der B22 zwischen den beiden Einfahrten nach Guttenberg ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht.
Blaulicht

Polizei verteilt Flyer zum Schutz vor Langfingern

Tirschenreuth. Im Juni wurden im erweiterten Stadtbereich bereits drei Autos aufgebrochen. Die Taten ereigneten sich immer im Bereich von öffentlichen Parkplätzen in Naherholungsgebieten wie beispielsweise dem „Rothenbürger Weiher“ und dem...
Exklusiv Blaulicht

Kriminalstatistik: Der Landkreis Tirschenreuth ist eine der sichersten Regionen im Land

Tirschenreuth. Der Landkreis ist Spitze - auch bei der polizeilichen Kriminalstatistik, die am Montag im Landratsamt präsentiert wurde. Im vergangenen Jahr gab es mit 2324 Fällen so wenig Straftaten wie noch nie in den vergangenen zehn Jahren -...