Exklusive News aus der Oberpfalz

SpVgg SV Weiden: Neuzugang Igli Cami ist am Samstag erstmals dabei

Weiden. Der Spielerpass liegt seit vielen Wochen bei der SpVgg SV, aber gespielt hat Igli Cami noch nicht. Das wird sich bald ändern: Der Deutsch-Albaner könnte schon am Samstag in Lam ins Geschehen eingreifen.
Exklusiv Politik

Unsere Bürgermeister (5): Warum Sebastian Dippold sich sein Büro mit Stoffhasen teilt

Neustadt/WN. Nach zwölf CSU-Jahren hatte Sebastian Dippold 2020 das Rathaus in der Kreisstadt wieder für die SPD zurückerobert. Die Entsorgung der giftigen Altlasten der Bleikristallindustrie stand und steht ganz oben auf seiner Agenda.
20230906 SPD-Weiden Krankenhausreform Foto: Martin Stangl
Exklusiv Politik

SPD-Gesundheitsexperten: Die Krankenhausreform wird vieles verbessern

Weiden. Ginge es nach dem SPD-Stadtverband, könnte die Krankenhausreform sofort umgesetzt werden. Haken an der Sache: Die bayerische CSU sperrt sich dagegen. Bei einem Infoabend erklärten zwei Experten die geplante Reform des Krankenhauswesens.
Exklusiv Menschen

Für Julia Schönberger wurde ein Traum wahr: Tänzerin beim Peter-Fox-Konzert in München

Weiden. Für Julia wurde ein Traum wahr: Die 24-jährige Tänzerin stand mit Superstar Peter Fox auf der Superbloom-Bühne im Münchener Olympiastadion.
Exklusiv Politik

Karl Georg Haubelt, SPD: Ein Politiker der leisen, aber eindringlichen Töne

Wiesau. "Gib acht auf Platz 508 und im Stimmkreis Tirschenreuth direkt." Unter diesem Motto wirbt der Sozialdemokrat Karl Georg Haubelt um Stimmen für seine Landtagskandidatur.
Exklusiv Buntes

Umweltstation der Abtei: Wo die Schöpfung erlebt, verstanden und bewahrt werden soll

[Advertorial] Waldsassen. Ein Spaziergang durch den Kloster- und Naturerlebnisgarten ist eine Auszeit für Körper, Seele und Geist.

Neue Regeln für die Bundesjugendspiele: Zustimmung und heftige Kritik

Weiden. Die Bundesjugendspiele an Schulen ändern sich. Statt eines Wettkampfs soll es in den Klassen eins bis vier nur noch einen Wettbewerb geben. Das sorgt für viel Pro und Contra. Was sagen Schulen, Sportverbände und Vereine dazu?
Exklusiv Gesundheit

Warum die meisten Defibrillatoren in der Stadt Weiden nicht funktionieren

Weiden. Neun Defibrillatoren gibt es laut Weiden-App in der Stadt. Sie können Leben retten. Doch kaum einer funktioniert. Warum ist das so?
Video Menschen

Traum-Karriere bei Witt: vom Auszubildenden zum Top-Manager

Weiden. Er hat dort seine Ausbildung begonnen. Heute bestimmt er die Geschicke des Unternehmens mit seinen 3.700 Mitarbeitenden mit. Johann Kiener (52) ist einer der vier Geschäftsführer der Witt-Gruppe. Er ist zuständig für die Bereiche Brand...

Da können andere nur träumen: Der SV Steinmühle hat 14 (!) Nachwuchs-Teams

Steinmühle. Nicht weniger als 120 Nachwuchskicker zählt die Fußballsparte des SV. Dass der Verein bei den Kindern und Jugendlichen so gefragt ist, kommt nicht von ungefähr.
Video Wirtschaft

Die Berufswelt bei WITRON: Sie ist vielfältig und spannend

[Advertorial] Parkstein. Die Ausbildungswelt bei WITRON? Sie ist bunt und vielfältig. In einer kleinen Serie stellen wir euch die einzelnen Berufsfelder vor. Ehemalige Azubis plaudern dabei aus dem Nähkästchen. Sie erzählen von ihrer...

Nico Argauers Grüße aus dem Münchener Krankenlager

Luhe-Wildenau. Den Samstag, 29. Juli 2023, werden Nico Argauer und Dominik Zawal so schnell nicht vergessen. Bereits am zweiten Spieltag ausgerechnet im Derby gegen die SpVgg SV Weiden (2:2) verletzten sich die beiden Kicker des SC Luhe-Wildenau so...
Exklusiv Blaulicht

Vorsicht Falle: Fake-Shops zocken Kunden gnadenlos ab

Nordoberpfalz. Online bestellt, brav bezahlt, aber nie die Ware bekommen. Immer häufiger tappen Kunden in die Fake-Shop-Falle. Österreichische Wissenschaftler haben einen Detektor entwickelt, den auch die bayerischen Ermittlungsbehörden einsetzen...
Video Menschen

Die tanzenden Schwestern aus Tirschenreuth rocken die Bühne beim Peter Fox-Konzert

Tirschenreuth. Tanzen ist das Leben von Felicitas und Larissa Lindner. Ihre Leidenschaft für den "Afro Dance" brachte die Schwestern sogar auf die Bühne mit Peter Fox.
Video Wirtschaft

Werde Mitglied in der großen WITRON-Familie

[Advertorial] Parkstein. Bei WITRON lernst du Berufe, die auch in Zukunft gefragter denn je sein werden. Steig ein, bei einem der erfolgreichsten und schnell wachsenden Unternehmen in Bayern. Wir freuen uns auf dich.