Trunkenheit am Steuer: Anzeige gegen Audifahrer

Grafenwöhr. Ein Autofahrer ist mit 1,09 Promille am Steuer erwischt worden. Ihn erwartet nun eine Anzeige und ein Fahrverbot.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Am 18.06.2022 gegen 03.40 Uhr, ist ein 28-Jähriger Audifahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Nachdem bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, boten die Beamten ihm einen freiwilligen Atem-Alkoholtest an.

Strafverfahren wegen Alkohol am Steuer

Dieser ergab einen Wert von über 1,09 Promille und lag somit im Bereich einer Straftat. Die Weiterfahrt ist dem 28-Jährigem untersagt worden. Den Führerschein des Tatverdächtigen haben die Polizisten einbehalten. Zudem erfolgte bei dem Beschuldigten eine Blutentnahme. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

* Diese Felder sind erforderlich.