U 15 der SpVgg SV Weiden wahrt Chancen auf den Klassenerhalt

Weiden. Die Hoffnung bleibt am Leben: durch einen 3:0-Sieg gegen Schalding-Heining wahrte die U 15 der SpVgg SV ihre Chancen auf den Klassenerhalt.

Der Nachwuchsfußball und das NLZ nehmen bei der SpVgg SV Weiden einen großen Stellenwert ein. Foto: Archiv Dagmar Nachtigall

In der U 15 Bayernliga Ost siegte die SpVgg SV Weiden gegen den SV Schalding-Heining mit 3:0 (3:0). Die Weidener Torschützen waren Emil Kitzmann (1:0, 6. Min.); Marc Meyer (2:0, 25.), und Patrick Gleißner (3:0, 32.).

Die Gastgeber übernahmen sofort die Kontrolle und gingen durch einen satten Fernschuss unter die Latte von Emil Kitzmann in Führung. Danach ließ man Schalding etwas ins Spiel kommen, ohne jedoch klare Torchancen zuzulassen. Das 2:0 fiel, nachdem Reitzig nach Balleroberung schnell auf den startenden Meyer spielte, der vor dem Torhüter cool blieb. Kurz vor der Pause gelang Gleißner das 3:0 per Lupfer über den Torwart.

Erstes Spiel ohne Gegentor

Weiden ging die Partie nun defensiver an, ohne aber in Gefahr zu geraten. Am Ende stand ein verdienter Dreier, der noch etwas höher hätte ausfallen können. Es war ein wichtiges Signal im Abstiegskampf und zudem freute sich das Team über das erste Spiel ohne Gegentor in der Rückrunde.

Am Samstag steht um 14 Uhr beim TSV Waldkirchen das entscheidende Spiel im Kampf um den Klassenerhalt an. Der Sieger hat beste Chancen auf den Erhalt in der Bayernliga Ost.

* Diese Felder sind erforderlich.