Traktor-Fahrer löst aus Unachtsamkeit Kettenreaktion aus

Mitterteich. Mehrere Zehntausend Euro Schaden hat ein Mann mit seinem Traktor verursacht. Mehrere Autos kamen zu Schaden.

Polizei Blaulicht Einsatz Symbol Symbolbild
Symbolbild: Pixabay

Am Montagnachmittag befuhr ein Mann (63) mit seinem landwirtschaftlichen Gespann, Traktor und Anhänger, die Vorstadt in Mitterteich in Richtung Marktredwitzer Straße. Aus Unachtsamkeit kam er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit dem rechten Vorderrad gegen das Heck eines ordnungsgemäß geparkten BMW auf dem angrenzenden Parkstreifen.

Keine Personen in geparkten Autos

Der BMW wurde durch den Zusammenstoß nach vorne über den Einmündungsbereich zur Erbstraße geschoben und krachte so mit der Fahrzeugfront gegen ein Verkehrsschild sowie eine Straßenlampe. Infolgedessen knickte das Verkehrsschild um und beschädigte ein unmittelbar daneben stehenden Dacia an der rechten Türe sowie der Frontscheibe. Glücklicherweise befanden sich in den beiden geparkten Autos keine Personen.

Der BMW wurde durch den Verkehrsunfall erheblich beschädigt, sodass wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Der Gesamtschaden durch den Verkehrsunfall beträgt etwa 60.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.