Unfall beim Abbiegen: Autofahrer verletzt

Weiden. Ein junger Autofahrer übersieht beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Es kommt zum Zusammenstoß.

Am Dienstag gegen 07:30 Uhr befuhr ein junger Autofahrer (19) die Brenner-Schäffer-Straße in Richtung Dr.-Pfleger-Straße. An der Kreuzung musste er zunächst anhalten, da die Lichtzeichenanlage Rotlicht zeigte. Als die Lichtzeichenanlage wieder auf Grünlicht schaltete, fuhr er los und wollte nach links in die Dr.-Pfleger-Straße einbiegen.

Dabei übersah er das Fahrzeug eines Mannes (52), der ihm entgegenkam und die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierdurch wurden die Autos so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der 52-Jährige verletzte sich dabei leicht.

Die FFW Weiden reinigte die Straße von den auslaufenden Betriebsstoffen und regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.