Vereinsmeisterschaften, Ballolympiade und ein Riesenhunger in Rothenstadt

Rothenstadt. Die Tennisabteilung des VfB Rothenstadt verband den Kindertag gleich mit der Vereinsmeisterschaft der Jugend.

1.Vorsitzender Christian Schraml und Sportwart Michael Arnold (von links) mit den Teilnehmern. Foto: Reinhard Kreuzer. Foto: Reinhard Kreuzer

Zur Jugendvereinsmeisterschaft der Tennisabteilung des VfB Rothenstadt waren insgesamt 15 Kinder und Jugendliche angetreten. Sportwart Michael Arnold teilte die jüngeren zur “Ballolympiade” und die größeren Kinder in zwei Altersgruppen ein. Sie spielten in zwei Spielsätzen bis zehn gegeneinander, das Ganze im System jeder gegen jeden.

Mit viel Geschick am Ball

In der Kinder-Gruppe A gewann Max Gradl, vor Simon Biebl, Dritter wurde Elias Bieber. In der Gruppe B gewann Konstantin Käß vor Jonas Beierl und Julius Bieber. Auch die Jüngsten trugen viele spannende Matches aus. Die Ballolympiade zeichnete sich durch verschiedene Geschicklichkeits- und Ballspiele aus. Hier starteten acht Teilnehmer.

Dann legte der Erste Vorsitzende Christian Schraml mit den Erwachsenen gegrillte Burger auf, denn nach den Spielen war der Hunger groß.

* Diese Felder sind erforderlich.