Verletzte Spieler zügig behandeln: SpVgg SV Weiden kooperiert mit Kliniken Nordoberpfalz

Weiden. Ein starkes Team sind seit kurzem die Kliniken Nordoberpfalz AG und die SpVgg SV Weiden dank einer besonderen Kooperation.

Die beteiligten Ärzte Dr. Ahmed Mestan und Klinik-Vorstand Michael Hoffmann (Mitte) mit SpVgg-Vorsitzendem Michael Kurz (Zweiter von rechts) und Vorstandsmitglied Kurt Seggewiß (links). Foto: Dagmar Nachtigall

Die Kliniken Nordoberpfalz AG (KNO) und der Fußball Bayernligist SpVgg SV Weiden arbeiten künftig enger zusammen. Klinikvorstand Michael Hoffmann und der kommissarische Leiter der Unfallchirurgie, Oberarzt Ahmet Mestan, schlossen mit dem Fußball-Bayernligisten eine Kooperation ab.

“Ich freue mich, dass wir nun zusammenarbeiten. Jetzt steht dem Verein ein großes Team von vielen Fachärzten zur Verfügung und bei jedem Heimspiel wird jemand von uns im Stadion sein”, versicherte Dr. Mestan.

Kurt Seggewiß vermittelte

Man habe bereits eine WhatsApp-Gruppe gegründet und so bekommen verletzte Spieler zügig Termine fürs Röntgen oder die Computertomografie. “Die Spieler können jederzeit bei uns vorbeikommen und erhalten schnellstmöglich eine fachärztliche Betreuung im KNO”, betonte Mestan.

“Das hebt uns medizinisch auf eine ganz andere Stufe”, freute sich SpVgg-Vorsitzender Michael Kurz. Man habe diese Kooperation schon länger geplant und über Alt-Oberbürgermeister Kurt Seggewiß sei diese nun schnell zustande gekommen.

T-Shirts für das Team

Die Zusammenarbeit bedeute auch eine sinnvolle Unterstützung für Mannschaftsarzt Dr. Herbert Kroll, dem Kurz für seine jahrzehntelange Unterstützung dankte. “Wir sind froh, einen solchen Fachmann an unserer Seite zu wissen.” Vorsitzender Kurz überreichte den Ärzten und Klininik-Mitarbeitern Michael Reindl, Dr. David Griger und Dr. Burak Doyum T-Shirts und begrüßte sie in diesem “starken Bayernliga-Team”.

* Diese Felder sind erforderlich.