Von Umwelt- und Klimaschutz bis zu Künstlicher Intelligenz: OTH Regensburg ist „voll am Puls der Zeit“

Regensburg. Jetzt bewerben fürs Studium an Bayerns beliebtester Hochschule. Die OTH Regensburg hat zahlreiche Studiengänge im Angebot.

An der OTH Regensburg stehen Studieninteressierten zahlreiche attraktive Studiengänge zur Auswahl. Foto: OTH Regensburg/Mitch Rue

Laut Ranking des Studierendenportals Studycheck.de ist die OTH Regensburg Bayerns beliebteste Hochschule. Wer dort studieren möchte, hat die Wahl unter mehr als 50 Bachelor- und Masterstudiengängen.

Einsatz für Umwelt- und Klimaschutz, moderne Gebäude nachhaltig gestalten, verantwortungsvoller Einsatz von Künstlicher Intelligenz, Pflege und Soziale Arbeit: Bewerbungen für das neue Semester sind seit dem 1. Mai 2022 möglich.

Zahlreiche Bachelor- und Masterstudiengänge zur Auswahl

An der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg stehen zahlreiche Bachelor- und Masterstudiengänge zur Auswahl, darunter auch duale, berufsbegleitende und weiterbildende Studiengänge in den Ausbildungsrichtungen Technik und Wirtschaft, Informatik und Mathematik, Soziales und Gesundheit sowie Architektur und Design.

“Nah an Praxis und aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen”

„Wir sind mit unseren Angeboten ganz nah dran an der Praxis und an aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen“, sagt Prof. Dr. Ralph Schneider, Präsident der OTH Regensburg.

Als Beispiele nennt er unter anderem die Studiengänge Regenerative Energietechnik und Energieeffizienz, Umwelt- und Industriesensorik, Biomedical Engineering sowie Künstliche Intelligenz und Data Science. Auch im Bereich der Sozial- und Gesundheitswissenschaften sei man „voll am Puls der Zeit“.

Studierende bewerten OTH Regensburg als “beliebteste Hochschule Bayerns”

Nicht ohne Grund sei die OTH Regensburg erst im Februar 2022 im Ranking des Studierendenportals Studycheck als „beliebteste Hochschule Bayerns“ ausgezeichnet worden. Basis dafür waren Bewertungen von Studierenden.

Alle aktuellen Infos zu Aufnahmekriterien und Bewerbungsfristen für das Wintersemester 2022/2023 gibt es unter www.oth-regensburg.de/studienbewerbung; für die berufsbegleitenden Studiengänge unter www.oth-regensburg.de/weiterbildung.

* Diese Felder sind erforderlich.