Wasser in Theisseil muss nach Störungen im Wasserleitungssystem abgekocht werden
Theisseil. Wegen Störungen im Wasserleitungssystem besteht eine Abkochordnung für Trinkwasser. Bürger sollen Wasser abkochen und Nachbarn informieren.

In ganzen Gemeindegebiet von Theisseil gibt es aktuell Probleme mit der Trinkwasserqualität. Verschiedene Störungen im Wasserleitungssystem, darunter Rohrbrüche, haben zu Beeinträchtigungen geführt. Daher müssen die schadhaften Stellen mit hoher Dringlichkeit repariert werden. Ziel ist es, die Unterbrechung der Wasserversorgung so kurz wie möglich zu halten.
Gefahreninformation und Abkochordnung für Theisseil
Aus Sicherheitsgründen gilt im gesamten Gemeindegebiet von Theisseil eine Abkochordnung für das Trinkwasser. Die Verantwortlichen sind bemüht, den normalen Wasserversorgungsstandard schnellstmöglich wiederherzustellen. Wichtige Informationen werden über den Infokanal der Gemeinde kommuniziert.
Handlungsempfehlungen an die Bevölkerung
An die Bewohner von Theisseil ergeht die dringende Bitte, folgende Maßnahmen zu beachten, um die Gesundheit zu schützen:
- Wasser sollte vor dem Trinken oder der Verwendung in der Küche abgekocht werden.
- Auch Nachbarn sollten über diese Maßnahmen informiert werden.
- Nur in wirklichen Notfällen sollten die Notrufnummern 110 (Polizei) und 112 (Feuerwehr) gewählt werden.
- Folgende Regeln sind strikt einzuhalten: Wasser darf nur in abgekochtem Zustand für den menschlichen Gebrauch und Genuss verwendet werden. Dies gilt auch für die Zubereitung und Behandlung von Lebensmitteln sowie das Reinigen von Gegenständen, die direkt mit Lebensmitteln in Kontakt kommen.
Die Gemeindeverwaltung wird die Bevölkerung informieren, sobald die Gefahr vorüber ist und dankt allen Bewohnern für ihre Kooperation und Verständnis in dieser Ausnahmesituation.
* Diese Felder sind erforderlich.