thumb_default.jpg

Mit Präzision und Loyalität zum Erfolg

Pleystein. Bodenständigkeit und Loyalität werden als oberpfälzer Tugenden gehandelt. Diese Werte zählen auch bei Bauer Präzisionswerkzeuge im kleinen Ortsteil Zengerhof. Zwei Mitarbeiter, die diese Tugenden besonders verkörpern und damit auch den…
OTH-in-Amberg-Luftbild

Institut für Energietechnik mit neuem Energieprojekt

Amberg / Weiden. Effizienzsteigerung und Kostensenkung – Ein gemeinsames Projekt des Instituts für Energietechnik in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum für Kraft-Wärme-Kopplung und dem Studentenwerk Oberfranken hat genau das zum Ziel. Denn in…
Volksbank

Neue Prokuristen und Handlungsbevollmächtigte für die Volksbank

Erbendorf. In Anerkennung an die bisherigen Leistungen und dem persönlichen Einsatz haben Vorstand und Aufsichtsrat der Volksbank im Rahmen der Adventsfeier im Steinwaldhaus  Sonja Keller zur Prokuristin und Reinhard Höcht zum Prokuristen ernannt. …
151210_bfshot_berufsbildung

Tourismusfachkräfte dringend gesucht

Wiesau/Nürnberg. In den Hallen der Messe Nürnberg veranstaltet das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration mit der „Berufsbildung“ die größte Ausbildungsmesse Bayerns. Für die Branchen Hotellerie und Tourismus…
Agentur fuer Arbeit Weiden Arbeitsamt Symbol

Jüngste Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt

Neustadt/WN / Tirschenreuth / Weiden. Die neuen Zahlen zu den Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt zeigen eine unterschiedliche Entwicklung in den verschiedenen Sektoren für die Regionen der Oberpfalz. Während sich die Arbeitslosenquote seit 2014 nicht…
IMG_0714

Neue Volksbank-Geschäftsstelle in Altenstadt

Altenstadt/WN. Nach nur rund 9 Monaten Bauzeit konnte der Neubau der Volksbank-Geschäftsstelle in Altenstadt termingerecht und erfolgreich abgeschlossen werden. Heute wurden die neuen Räumlichkeiten eingeweiht. Das neue Gebäude der Volksbank…
Weihnachtsfeier Volksbank

Adventsfeier der Volksbank - Abschied Gerhard Ludwig

Weiden/Pfaben. Zur Adventsfeier im weihnachtlichen Ambiente im Hotel Steinwaldhaus in Pfaben konnte Vorstandssprecher Gerhard Ludwig über 200 Mitarbeiter, ehemalige Angestellte sowie die Aufsichtsräte begrüßen. In seinem Jahresrückblick resümierte…
Neues Rathaus Weiden.bmp

Kostenlose Beratung für Existenzgründer und Jungunternehmer

Weiden. Für viele Existenzgründer und Jungunternehmer gestaltet sich der Weg zu einer erfolgreichen Selbständigkeit steinig und schwer – weil es an Kontakten mangelt und guter Rat oft teuer ist. Existenzgründer können sich nun jeden letzten Mittwoch…
RS_Vohnestrauss

Einblicke ins Berufsleben

Vohenstrauß. Azubis sind die besten Botschafter für die Ausbildung. An der Realschule Vohenstrauß gaben jetzt zwei Nachwuchsfachkräfte den Schülerinnen und Schülern in den 9. Klassen Einblick in die Berufspraxis: Simon Boll, Technischer…
Geld Euro

Mehr Geld für die Region

Weiden / Neustadt/WN / Tirschenreuth. Das Landesamt für Statistik hat die Berechnung der Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2016 abgeschlossen - am Freitag wurden sie bekanntgegeben. Durch die so frühe Bekanntgabe sollen den Empfängern…
20151210_109_DiZ_Foto

Auszeichnung für OTH-Professorin

Weiden. Mit Prof. Dr. Ursula Versch wurde an der OTH Amberg-Weiden bereits die neunte Lehrkraft mit dem "Zertifikat Hochschullehre Bayern" für ihre besonderen didaktische Kompetenzen ausgezeichnet. Die Lehre an der OTH Amberg-Weiden ist…
Spatenstich BHS Neubau

BHS-Neubau: Jetzt geht's los

Weiherhammer. Mit einem lauten Knall wurde der Spatenstich des BHS Neubaus in Weiherhammer heute feierlich abgeschlossen. Mit dabei waren neben den Brüdern Engel auch Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder.  Von Yvonne Sengenberger Mit…
thumb_default.jpg

Ladies-Night in Neustadt

Neustadt/WN. Morgen ist Ladies-Night in der Gärtnerei Steinhilber. Dafür haben sich Christa und Reinhard Steinhilber wieder einige Firmen aus der Region mit ins Boot geholt.  Schon im letzten Jahr war die "Ladies-Night" ein voller Erfolg. Da gab es…
Vogelgripppe in Cham

Vogelgrippe im Landkreis Cham

Cham/Roding. Seit Sonntag ist der Verdacht bestätigt. In einem landwirtschaftlichen Anwesen bei Mitterkreith wurde die Vogelgrippe festgestellt. Jetzt werden in einer Großaktion 12.900 Tiere geschlachtet.  Von Yvonne Sengenberger Heute im Laufe des…
2015-12-01_Treffen_Tiefbauleiter,_Hamm_AG

Oberpfalztreffen der Tiefbauabteilungen am Kreisbauhof

Tirschenreuth. Neben aktuellen Themen und Besichtigung der neuen Salzhalle konnte eine Führung durch die Fertigungshallen der Hamm AG angeboten werden. Nach einer kurzen Präsentation der Firma und aktueller Produktentwicklungen im Bereich der…