IMG_6645

Fit für die Bewerbung

Weiden. Knapp 20 Schülerinnen und Schüler der Weidener Pestalozzi-Schule nahmen am diesjährigen Bewerbungstraining der Witt-Gruppe teil. Bei „Fit für die Bewerbung“ werden die Teilnehmer für die Bewerbung geschult und führen ein fiktives…
BMW-Übergabe

BMW spendet hochmodernes Schulungsfahrzeug  

Weiden. Das Bildungszentrum der Handwerkskammer in Weiden freut sich über einen BMW 2er Coupé für die Kfz-Ausbildung. Gespendet hat das Gefährt BMW selbst. In den Kfz-Ausbildungswerkstätten des Bildungszentrums der Handwerkskammer in Weiden sorgt…
Rustler

Gesund und komfortabel: Ferienhöfe geben Einblick

Neualbenreuth.  Ideen und Impulse für das persönliche Angebot oder zur Qualitätsverbesserung konnten sich Gastgeber beim „Tag der offenen Ferienhöfe“ holen. Das „Netzwerk Diversifizierung“ hatte auf Initiative des Landwirtschaftsministeriums…
thumb_default.jpg

Mit Elektromobilität Emissionen reduzieren

Floß. „Wir sind überzeugt, dass E-Mobilität viel stärker kommen wird“, sagt Thomas Kost, Leiter der Produktentwicklung bei Nexans autoelectric. Wegen der gesetzlich geforderten Reduzierung der Emissionswerte, müssten alternative Antriebe in den…
Hans Michelbach

Flüchtlingspolitik als Krise des Rechts

Hagendorf/Waidhaus. „Das Ganze, was jetzt stattfindet, ist eine Krise des Rechts. Es ist gegen das Gesetz, das unkontrollierte Grenzüberschreitungen stattfinden“, sagte Hans Michelbach, Landesvorsitzender der Mittelstandsunion (MU), bei der…
Speed4Trade

Zu Besuch bei Speed4Trade

Altenstadt. Kürzlich statteten die Wirtschaftsjunioren Nordoberpfalz der Speed4Trade GmbH einen Besuch ab. Hierbei konnte man einen guten Einblick in das Firmenleben gewinnen. Der wichtigste Einkaufshelfer ist für viele heute der DHL-Mann: 42 Prozent…
Georg Fahrenschon Vereinigte Sparkassen

Von Regulierungswut und regionalem Miteinander

Neustadt/WN. 2,8 Milliarden Euro Steuern und weitere 500 Millionen Euro für gemeinnützige Zwecke brächten die deutschen Sparkassen jedes Jahr auf. Außerdem finanzierten sie die Investitionen des Mittelstandes - Georg Fahrenschon, der Präsident des…
thumb_default.jpg

Bestattung Schmid - neue Geschäftsräume

Neustadt/WN. Ein Jahr lang waren die Bauarbeiter in der früheren Albayerischen Glashütte am Werkeln. Viele Arbeiten führten Michaela und Stephan Schmid in Eigenregie durch. Bei der Eröffnungsfeier mit Familie und Angestellten erhielten die neuen…
thumb_default.jpg

Neuer Kreishandwerksmeister zum „Antrittsbesuch“ beim Landrat

Tirschenreuth. Seit Mitte des Jahres hat die Kreishandwerkerschaft Nordoberpfalz mit Joachim Behrend einen neuen Kreishandwerksmeister. Der Obermeister der Elektro-Innung Noroberpfalz stellte sich nun zusammen mit seiner Geschäftsführerin, Christa…
Stellenanzeige Marketing

(Junior) Marketing-Manager/in Sieh an! gesucht [Stellenanzeige]

Die Witt-Gruppe baut E-Commerce sowie IT aus, folgende Stelle für den Standort Weiden ist derzeit zu besetzen: (Junior) Marketing-Manager/in Sieh an! Bestandskunden Niederlande Wer wir sind Als einer der führenden Versandhändler für die Zielgruppe…
witt-logo

Witt-Gruppe: Gut aufgestellt für die Zukunft

Weiden [Advertorial]. Acht Marken, elf Vertriebsgebiete, rund 15,1 Millionen Kunden aus verschiedensten Teilen Europas: Die Witt-Gruppe ist einer der führenden Versandhändler für die Zielgruppe 50plus. Rund 2.800 Mitarbeiter setzen sich täglich für…
Landessieger_2015

Handwerker: Weidner Landessieger

Amberg/Weiden. 103 Landessieger wurden beim Bayrischen Handwerkstag in Amberg ausgezeichnet. Unter den 16 Landessiegern aus Ostbayern ist auch ein Weidner: Michael Bodensteiner. Die 103 Landessieger sind die Crème de la Crème des Handwerksnachwuchses…
Konjunktur_3._Quartal_2015 (1)

Industrie und Bau mit guten Zahlen

Weiden. Sowohl Handwerkskammer als auch IHK sprechen von einer guten wirtschaftlichen Lage in der Oberpfalz im dritten Quartal. Besonders der Industrie und im Baugewerbe ist die Auftragslage gut. „Die beständige Konjunkturlage des ostbayerischen…
thumb_default.jpg

Endpunkt Gleichstromtrasse - von Minister überrumpelt

Altenstadt. „Ich bin stinksauer, dass er das entgegen den Absprachen im Kabinett zur Abstimmung gebracht hat“, sagte Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht über das Vorgehen von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel bei der Festlegung des…
IHK Existenzgründerberatung

Existenzgründung: Wichtiges Wissen zum Start

Weiden. Die IHK Weiden bietet für Gründer schon seit vielen Jahren Beratungen an. In diesem Jahr gibt es im November wieder eine Seminarreihe zum Thema "Selbstständig machen". Zum ersten Mal ist auch Internetmarketing ein Thema.  Gerhard Ertl…