thumb_default.jpg

Samstag keine Briefe und Pakete - Warnstreik der Post

Warnstreik heute bei der Post in Weiden. Bild: Andreas Lehner Weiden. Nicht wundern, wenn heute keine Briefe und Pakete zugestellt werden - die Gewerkschaft Verdi hat zu Warnstreiks bei der Post aufgerufen. Betroffen sind diesmal die Zustellbezirke…
Albert_Rupprecht_MdB (1)

Stromtrasse durch die Nordoberpfalz - alles offen

Weiden. Es gäbe noch keinerlei Festlegungen zum Trassenverlauf einer Stromautobahn in der Nordoberpfalz. Das habe das Bayerische Wirtschaftsministerium auf Anfrage dem CSU-Bundestagsabgeordneten Albert Rupprecht mitgeteilt. In der vergangenen Woche…
thumb_default.jpg

Wechsel: Ex-Conrad-Mann wird Chef bei ATU

Weiden. Wechsel an der Spitze bei ATU: Ab 1. Mai wird Jörn Werner als Vorsitzender der Geschäftsführung den bisherigen Chef Norbert Scheuch ablösen. Werner war bisher als CEO bei Conrad Electronic tätig und hat dort überraschend vor kurzem gekündigt,…
Aubildungsmesse Weiden

Ausbildungsmesse 2015

Weiden. In diesem Jahr begrüßen Oberbürgermeister Kurt Seggewiß, die Agentur für Arbeit und die Industrie- und Handelskammer 103 Aussteller auf der Ausbildungsmesse am Samstag den 25. April in der Max-Reger-Halle. Andreas Staible von der Agentur für…
thumb_default.jpg

Volksbank investiert 1 Million

Altenstadt. Die Volksbank Nordoberpfalz investiert eine Million Euro in den Neubau der Geschäftsstelle in Altenstadt. "Das ist ein Meilenstein für uns", so Vorstandssprecher Gerhard Ludwig heute. Vor zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft…
thumb_default.jpg

Razzien wie "bei Schwerverbrechern"? Mindestlohngesetz erzürnt Bauern und Gastwirte

Weiden. „Zwei Menschen sitzen an einem Tisch, wollen einen Vertrag schließen und werden von vorneherein kriminalisiert.“ Für Bundestagsabgeordneten Albert Rupprecht sind das die Auswüchse des Mindestlohngesetzes: „Dieses Misstrauen macht mich…
thumb_default.jpg

Stinkekralle gegen McDonald's

Die sich in Gründung befindende Weidner Greenpeace Gruppe um Ali Daniel Zant (Dritter von links) hat vor der McDonald's Filiale gegen Massentierhaltung demonstriert. Bild: Greenpeace Weiden Weiden. Aus Protest gegen Billigfleisch bei McDonald‘s…
thumb_default.jpg

Witt Weiden mit mehr Umsatz

Weiden. Die Witt-Gruppe hat heute Zahlen vorgelegt, im letzten Geschäftsjahr konnte der Versender seinen Umsatz leicht um 1,4 Prozent 726 Millionen Euro steigern. Derzeit beschäftigt die Otto-Tochter insgesamt rund 2.700 Mitarbeiter. "Vor dem…
thumb_default.jpg

100 neue Stellen für Landkreis Neustadt [update]

Windischeschenbach/Vohenstrauß. Wie Heimatminister Markus Söder eben bekanntgab werden 100 Behördenstellen in den Landkreis Neustadt verlagert. Vohenstrauß erhält die Zentrale Reiseservicestelle Bayern mit 40 Beschäftigten, Windischeschenbach das…
thumb_default.jpg

Studie: ATU ist online vorne

Weiden. Jeder vierte Autofahrer kauft Kfz-Teile inzwischen im Internet, und mit rund zwei Millionen Besuchern pro Monat gehört atu.de zu den meistbesuchten Autoteile-Onlineshops Deutschlands.  Das Internetangebot des deutschen Marktführers im…