Wolfgang Graser bleibt Chef des Freien Wählerblocks

Pressath. Bei der Jahreshauptversammlung wurde die Vorstandschaft des Freien Wählerblock Pressath in ihren Ämtern bestätigt. Nur Beisitzer Dominik Kormann ist neu dabei.

Die neue Vorstandschaft des Freien Wählerblock Pressath. Foto: Freier Wählerblock Pressath

Sehr gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Freien Wählerblock Pressath (FWP). Zu Beginn gedachten die Anwesenden dem im November 2021 verstorbenen Ehrenvorsitzenden Karl Rodler. Danach trug der erste Vorsitzende Wolfgang Graser seinen Tätigkeitsbericht vor. Dieser fiel coronabedingt recht kurz aus. Er erinnerte nochmals an die Einführung eines Mitgliedsbeitrags ab 2022.

Geschenk für Max Pfleger

Weitere Themen waren die Vorstandsitzungen, ein erstmals wieder durchgeführter Stammtisch und die Pflege des Kinderspielplatzes Am Brückl. Unter der Leitung von Richard Waldmann und Eckhard Bodner fanden dann die Neuwahlen statt. Bis auf eine Position änderte sich in der Vorstandschaft nichts. Neu hinzugekommen ist Beisitzer Dominik Kormann. Nach den Wahlen verabschiedete der alte und neue Vorsitzende Wolfgang Graser den aus der Vorstandschaft ausscheidenden Max Pfleger und überreichte ihm ein kleines Geschenk.

Lange Stadtratssitzungen

Nächster Tagesordnungspunkt war der Bericht aus dem Stadtrat von Richard Waldmann.
Unter anderem ging er auf die immer wieder lange Dauer der Sitzungen ein. Auch die Informationspolitik war ein Thema. Zum Schluss bedankte sich Graser bei allen Mitgliedern für die Treue zum FWB.

Spielenachmittag für die Kinder

Sein besonderer Dank galt der bisherigen und der neuen Vorstandschaft. Anfang September ist ein Spielenachmittag am Spielplatz Am Brückl für die Kinder geplant. Regelmäßige Stammtische werden auch wieder abgehalten. Er bat um intensive Werbung für den FWB, damit sich neue Mitglieder diesem anschließen und somit weiterhin erfolgreich für die Bürger von Pressath und den Dörfern gearbeitet werden kann.

* Diese Felder sind erforderlich.