Zeichen gegen Mobbing und Rassismus Ziel von Dieben

Neustadt/WN. Im Zeitraum vom 1. Mai bis 1. Juni wurde am Gymnasium Neustadt das Schild „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ entwendet.

Das Schild wurde gestohlen, das Statement bleibt. Foto: Polizeiinspektion Neustadt /WN

“Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage” ist ein Projekt für alle Schulmitglieder. Es bietet Kindern, Jugendlichen und Pädagogen die Möglichkeit, das Klima an ihrer Schule aktiv mitzugestalten, indem sie sich bewusst gegen jede Form von Diskriminierung, Mobbing und Gewalt wenden.

Das Schild war im Eingangsbereich der Schule gut sichtbar als Zeichen für Toleranz mit Schrauben befestigt gewesen. Hinweise können an die Polizeiinspektion Neustadt/WN unter der Telefonnummer 09602/9402-0 gemeldet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.