Zeugen gesucht: Geldbeutel aus Auto geworfen

Speinshart. Heute Nachmittag beobachtete ein Ehepaar von Barbaraberg kommend in Richtung Speinshart auf der NEW 5, wie jemand aus einem entgegenkommenden Fahrzeug einen Gegenstand warf.

Etwa 150 Meter vor der Kreuzung Eschenbach/Speinshart fuhr vor ihnen ein silberner VW Golf Plus mit Tirschenreuther Kennzeichen und schwarzen Alufelgen. Das Fahrzeug wurde kurz langsamer und der Beifahrer öffnete die Beifahrertür einen Spalt breit und ließ einen Gegenstand fallen.

Von der Neugier gepackt, hielt das Ehepaar an und begutachtete, was da so eben aus dem Auto geworfen wurde. Die beiden fanden eine Geldbörse. Ausweise und Karten waren noch im Geldbeutel. Die Polizei geht davon aus, dass Bargeld daraus entwendet wurde.

Die Beamten gehen davon aus, dass sich der oder die Täter bei einer Feier am Barbaraberg aufgehalten haben. Wer sachdienliche Hinweise zum Fahrer des Golf geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer 0964592040 in Verbindung zu setzen.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.