Waldspielgruppe Eschenbach weckt Begeisterung für den Wald

Eschenbach. Die Waldspielgruppe entdeckte bei regelmäßigen Treffen in fünf Wochen den Walderlebnispfad Holzweg in Eschenbach für sich. Dabei konnten sich die Kinder schon auf den Waldkindergarten vorbereiten oder einfach so Hineinschnuppern. 

Waldkindergarten Eschenbach voller Erfolg Learning Campus

Spielerisch den Wald kennen lernen und gleichzeitig Waldkindergarten-Luft schnuppern. Das machte nicht nur den Kindern, sondern auch den Eltern Spaß! Kinderpflegerin Julia Gleißner (stehend, zweite von links), Förster Martin Gottsche und Lydia Wetzel vom Learning Campus freuten sich über die tolle Resonanz. Bild: Learning Campus.

Gemeinsam mit den Eltern konnten die Kinder den Wald und das umliegende Gelände erkunden. Dabei gewannen die Kinder mehr Sicherheit in der Natur. Das gemeinsame Tun und Erleben in der Natur stärkte den Zusammenhalt, aber auch die Kreativität der Kinder. Die Betreuung übernahm das versierte und pädagogische Team von Learning Campus.

Dabei hatten aber nicht nur die Kinder sehr viel Spaß: Auch ihre Eltern konnten sich bei der Waldspielgruppe mit dem Konzept des Waldkindergartens vertraut machen und erste Einblicke in das naturpädagogische Betreuungsangebot bekommen. Denn ab September 2017 startet hier der Waldkindergarten Eschenbach. Noch gibt es freie Plätze – damit war die Waldspielgruppe die optimale Gelegenheit den Waldkindergarten kennen zu lernen. Anmeldungen für den Kindergarten sind aber weiterhin möglich.

Wiederholung steht: Runde zwei der Waldspielgruppe

Interessierte Eltern können sich bei waldkindergarten.eschenbach@learningcampus.de oder telefonisch unter der 09644-5679980 bereits für die nächste Waldspielgruppe im September vormerken lassen. Sie beginnt am 20. September 2017.

Mehr Infos dazu hier auf der LearningCampus Homepage.

Schlagworte:

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.