Schlagzeilen

Blaulicht

Schwerer Verkehrsunfall mit glücklichem Ausgang

Thurndorf. Schwerer Verkehrsunfall am Samstagmorgen bei Thurndorf. Dabei wurde eine Frau verletzt. Ihr Hund, der mit im Wagen war, rennt vor lauter Schreck nach Hause.
Wirtschaft

Eine Erfolgsgeschichte: Gewerbepark Erbendorf feiert 25. Geburtstag

[Advertorial] Erbendorf. Der Gewerbepark Erbendorf kann in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag feiern. Grund genug für die dort ansässigen Firmen, das Jubiläum erneut mit einem „Tag der offenen Betriebe“ zu begehen. Am 5. Mai kann man von 10...

Blue Devils Weiden: Dem Triumph folgt eine ausgelassene Siegesfeier

Weiden/Hannover. Der langersehnte Traum ist wahr geworden, die Blue Devils steigen in die DEL 2 auf. Perfekt macht die Buchwieser-Truppe diesen Triumph durch den vierten Finalsieg am Freitag in Hannover.
Buntes

Schwimm-Sala-Bim öffnet am 9. Mai

Auerbach. Das städtische Freibad Schwimm-Sala-Bim öffnet in diesem Jahr am 9. Mai (Christi Himmelfahrt).
Kultur

Heiße Countrysongs mit viel Twang serviert

Weiden. Das Tanzfieber war im "Parapluie" ausgebrochen. Die "Countryholics" aus dem Großraum Regensburg machten im "Kulturbahnhof" mächtig Dampf.
Ingrid Noll - Gruß aus der Küche. Foto: Martin Stangl
Kultur

BücherECHO: Ingrid Noll hat ‘es’ wieder getan

Weiden. Sie ist seit Jahren eine feste Größe im deutschen Buchmarkt. Sie ist außerdem die 'Grande Dame' des deutschsprachigen Krimis. Die Rede ist von Ingrid Noll. Seit kurzem gibt es einen neuen Krimi von ihr.
Buntes

Nach Hitzewelle: Mali-Hilfe weiter aktiv

Amberg-Sulzbach. Trotz der schwierigen politischen Lage in Mali, einem der ärmsten Länder der Welt, setzt die LAG Mali-Hilfe ihre Arbeit für die Menschen in diesem Land fort. Das geht nur mit verlässlichen, lokalen und von der Regierung...
Buntes

An Mai-Samstagen kommt das Sams

Schwandorf/Weiden. Die OVIGO-Theatergruppe ehrt Paul Maar und sein legendäres Fabelwesen, das Sams, durch die Veranstaltung „OVIGO liest“ in Schwandorf und Weiden. In diesen Lesungen bringen die Schauspieler Theresa Weidhas und Maximilian...
Babys Symbol Säuglinge Zwillinge Pixabay
Menschen

Babys 2024: Kalenderwoche 17

Nordoberpfalz. Kleine Wunder, großes Glück. Der Nachwuchs der Nordoberpfalz möchte sich kurz vorstellen.
Video Buntes

O’zapft is! Das Weidener Frühlingsfest 2024 ist eröffnet

Weiden. Auf dem Frühlingsfest in Weiden sind bis zum 5. Mai gute Laune, Spaß, Musik und Rummel garantiert. Gestern wurde das Großevent mit dem traditionellen Bieranstich eröffnet.
Blaulicht

Raserei im März: Zwei Spitzenreiter mit massivem Tempoüberschuss

Nordoberpfalz. Wie in jedem Monat veröffentlicht die Verkehrspolizeiinspektion Weiden auch für den Monat März ihr Ergebnis der durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen in den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt/WN und im Stadtgebiet Weiden.
Blaulicht

Dieb hat es auf griechisches Lokal abgesehen

Maxhütte-Haidhof. In einer Nacht- und Nebelaktion hatte ein Dieb das Terrassen-Inventar eines griechischen Restaurants in Maxhütte-Haidhof mitgehen lassen.
Kultur

Tanzpavillon im Englischen Garten in Amberg startet – zum Mitmachen und Zuschauen

Amberg. Am Montag, 29. April, ist Welttanztag, an dem der Dachverband Tanz unter dem Motto “TogetherWeDance” zu einer bundesweiten Tanzaktion für Gemeinschaft, Demokratie und Vielfalt aufruft.
Sport

Landesliga: SC Luhe-Wildenau kommt mit leeren Händen heim

Luhe-Wildenau. Nach einer 1:0-Halbzeitführung beim TSV Kareth-Lappersdorf ließ sich Landesligist SC Luhe-Wildenau noch die Butter vom Brot nehmen. Die Gastgeber drehten das Spiel und siegten mit 3:1.
Menschen

Mitarbeiter mit Behinderung ergänzt Johanniter-Kinderhaus-Team

Waldsassen. Inklusion und Vielfalt werden im Johanniter-Kinderhaus „Waldwichtel“ großgeschrieben. Bereits seit über einem Jahr bereichert der 24-jährige Luca Selch das Kinderhausteam. Mit seiner Tätigkeit unterstützt er als einziger...