O’Schnittauftakt mit “Fahrbar” und HWO

Wurz. Nur rund zweieinhalb Meter breit, dafür rund 10 Meter lang – zum Partymachen sind das genau die richtigen Maße. Im „Trailer 1531“ – einem zur fahrbaren Bar umfunktionierten Sattelauflieger – gibt es alles, was es für eine ausgelassene Party braucht: einen mit allerlei Hochprozentigen bestückten Ausschank, eine Musikanlage mit den passenden Boxen, eine aufwendige Beleuchtung für vielfältige Lichteffekte und ein motiviertes Team, das den Gästen die Getränkewünsche von den Lippen abliest.

Erstmals war die „Fahrbar“ beim Wurzer O’Schnitt dabei. Die Macher des O’Schnitts hatten die Crew aus Störnstein gebucht, um den Partygästen im Außenbereich bei kühlen Temperaturen eine weitere überdachte Bar bieten zu können. Und das kam richtig gut an. „Das wird richtig gut angenommen“, freute sich Josef von der Störnsteiner Trailer-Belegschaft.

Wurzer Oschnitt 2017 HWO 7
Alles da, was es zum gepflegten Feiern braucht: Im „Trailer 1531“ versorgte die Besatzung aus Störnstein die Gäste mit anregenden Getränken.
Wurzer Oschnitt 2017 HWO 3

Premiere für HWO bei O’Schnitt

Innen in der Halle sorgte derweil HWO, das Haidmühlner Wurschtwasser Orchestra, für beste Stimmung. Schon bei den ersten Stücken standen die Gäste auf den Bänken. „Sau stark“, meinte Tom Gruber, der mit seiner Schwester und zwei Freunden aus Wiesau nach Wurz gekommen war. Auch die Wurzer Hymne hatte das Altenstädter Männer-Ensemble in petto und lockte damit Jung und Alt gleichermaßen auf die Tanzfläche.

Der Wurzer O’Schnitt ist immer wieder ein tolles Fest. Da muss man einfach herkommen,

sagte Max aus Störnstein. Um das perfekte Feiererlebnis zu ermöglichen, waren wieder viele freiwillige Arbeitsstunden notwendig. Weit über 100 Helfer, dazu 40 Kuchenspender für den Festbetrieb am Sonntag, waren im Einsatz. Mit zusätzlichen Moltonbahnen an der Hallendecke und einer neuen Lautsprecheranlage für Durchsagen hatten die Betreiber der O’Schnitthalle auch in die Ausstattung ihrer Halle investiert. Gut angenommen wurde außerdem der Shuttle-Service, der die Feierwütigen aus drei Richtungen in die O’Schnitthalle chauffierte.

Wurzer Oschnitt 2017 HWO 24
Beim Bobfahrerlied gingen Band und Zuschauer gleichermaßen in die „Rechtskurve“.
Wurzer Oschnitt 2017 HWO 1

* Diese Felder sind erforderlich.