Postbank in Grafenwöhr: Mitte Juli fällt der letzte Vorhang

Grafenwöhr. Die Postbank schließt ihre Filiale in der Alten Amberger Straße. Sie öffnet am Montag, 18. Juli zum letzten mal.

Postbank Filiale Grafenwöhr (2)
Die Filiale schließt Mitte Juli. Archivbild: OberpfalzECHO

Auch wenn die Filiale schließt, können Kundinnen und Kunden die Post- und Paketdienstleistungen weiterhin in vollem Umfang nutzen. Dafür steht in der Pressather Straße die Partner-Filiale der Deutschen Post mit den im Einzelhandel üblichen Öffnungszeiten zur Verfügung. Sie ist bereits eröffnet.

Kunden werden persönlich informiert

Die Postbank informiert per Aushang und persönlichem Anschreiben über die Schließung, die nächstgelegene Filiale, Beratungsmöglichkeiten und nahegelegene Geldautomaten, an denen ihre Kundinnen und Kunden kostenlos Bargeld abheben können. Die nächstgelegene Filiale der Postbank mit Vollsortiment befindet sich in der Bahnhofstraße in Weiden.

Zur kostenlosen Bargeldversorgung gibt es den Geldautomaten der HypoVereinsbank in der Sedanstraße in Weiden sowie den Bargeld-Service an der Shell Station, Rosenbachstraße in Sulzbach-Rosenberg.

Bargeld auch im Supermarkt

Ergänzend dazu bieten viele Supermärkte inzwischen das sogenannte Cashback-Verfahren an, bei dem man sich beim bargeldlosen Bezahlen gebührenfrei Geld auszahlen lassen kann. Dieser Service findet sich in der näheren Umgebung zum Beispiel bei Norma in der Neuen Amberger Straße , bei Aldi und im Netto-Discount jeweils in der Pressather Straße.

* Diese Felder sind erforderlich.

1 Kommentare

Brunner Walter - 30.06.2022

Na sauber .wer hat dies wieder fertigt gebracht die armen Post -Bürger .was kommt da noch auf uns Bürger zu.