Dodge beim Abbiegen übersehen – schwerer Unfall bei Pressath

Pressath. Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich der B470 zur B299 ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen.

Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching
Foto: Jürgen Masching

Zum Unfallzeitpunkt wollte die Fahrerin eines Hyundai von der B470 kommend nach links auf die B299 in Richtung Grafenwöhr abbiegen. Dabei übersah sie einen aus dieser Richtung kommenden Dodge. Dessen Fahrer versuchte zwar noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Beide Fahrzeuge blieben total beschädigt liegen.

Alle drei Fahrzeuginsassen konnten selbstständig ihre Autos verlassen und wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein sich im Auto der Unfallverursacherin befindlicher Hund suchte vor Schreck das Weite, sodass neben der Feuerwehr auch ein angeforderter Hundeführer der Polizei das Tier suchten. Leider konnte er bisher nicht gefunden werden.

Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden, den die Polizei auf etwa 70.000 Euro schätzt, sie mussten abgeschleppt werden. Neben zwei Rettungswagen und dem HvO Pressath waren auch die Feuerwehren aus Pressath und Troschelhammer an der Unfallstelle. Sie halfen bei der Unfallaufnahme, der Reinigung der Straße und der Absperrung. Die Auffahrt von der B470 und die B299 blieben über zwei Stunden voll gesperrt.

* Diese Felder sind erforderlich.