Blue Devils bekommen erneut Verstärkung von den Nürnberg Ice Tigers

Weiden. Nächste Verstärkung für die Blue Devils vom DEL-Club Nürnberg Ice Tigers: Roman Kechter wird den Oberliga-Spitzenreiter bei seinem Vorhaben Aufstieg unterstützen.

Die Blue Devils bekommen mit Roman Kechter weitere Verstärkung von den Nürnberg Ice Tigers. Foto: Thomas Hahn

Die Blue Devils Weiden bekommen mit Roman Kechter weitere Verstärkung von den Nürnberg Ice Tigers. Der Stürmer erhält wie sein Kollege Lukas Ribarik eine Förderlizenz und wird schon am Wochenende die Schlittschuhe für den Oberliga-Spitzenreiter schnüren.

Mit 16 in der DEL

Der gebürtige Weilheimer ist in Nürnberg aufgewachsen und hat seine Eishockeyausbildung beim EHC 80 Nürnberg begonnen. Nach einer Zwischenstation bei den Jung-Eisbären Regensburg wechselte er zur Saison 2020/21 in die Nachwuchsabteilung des schwedischen Top-Klubs Rögle BK. Als Teil eines Leihgeschäfts kehrte Kechter zu den Ice Tigers zurück und bestritt im Alter von erst 16 Jahren seine ersten DEL-Spiele. In 21 Partien gelangen ihm zwei Torvorlagen. Nach einer weiteren Saison in Schweden, wo er hauptsächlich für das U20-Team von Rögle BK spielte, kehrte der Linksschütze zur jetzigen Spielzeit in die Heimat zurück.

Top-Scorer bei der U20-WM

Das 18-jährige Nachwuchstalent machte bereits bei internationalen Turnieren auf sich
aufmerksam. Bei der U18-Weltmeisterschaft in Landshut und Kaufbeuren im vergangenen Jahr führte er die deutsche Nationalmannschaft als Kapitän aufs Eis. Bei der diesjährigen U20-WM in Kanada erreichte er mit seinen Teamkameraden das Viertelfinale und war mit zwei Toren und einer Vorlage Top-Scorer der U20-Nationalmannschaft.

Bei den Blue Devils erhält Roman Kechter die Nummer 28.

* Diese Felder sind erforderlich.