Gegenverkehr übersehen: Auto kracht gegen Baum

Eschenbach. Der Fahrer eines Audi e-tron kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte neben einem Fußgängerweg in einen Baum.

Der Audi wurde erheblich beschädigt. Foto: Jürgen Masching
Der Audi wurde erheblich beschädigt. Foto: Jürgen Masching
Auch ein Baum wurde in Mitleidenschaft gezogen. Foto: Jürgen Masching
Auch ein Baum wurde in Mitleidenschaft gezogen. Foto: Jürgen Masching
Verkehrsunfall auf der B470. Foto: Jürgen Masching
Verkehrsunfall auf der B470. Foto: Jürgen Masching
Die Feuerwehr musste den Baum für die Bergung des PKW entfernen. Foto: Jürgen Masching
Die Feuerwehr musste den Baum für die Bergung des PKW entfernen. Foto: Jürgen Masching
Zudem musste der Fußgängerweg gesäubert werden. Foto: Jürgen Masching
Zudem musste der Fußgängerweg gesäubert werden. Foto: Jürgen Masching
Foto: J. Masching
Foto: J. Masching
Foto: J. Masching
Foto: J. Masching
Foto: J. Masching

Am Freitagmorgen kurz nach 6 Uhr ereignete sich auf der B470 ein Verkehrsunfall mit einem Audi e-tron. Der Fahrer aus Oberfranken wollte auf der Bundesstraße kurz nach Kleinkotzenreuth in Fahrtrichtung Kirchenthumbach ein Fahrzeug überholen und übersah den Gegenverkehr.

Nach Ausweichmanöver gegen Baum

Bei der anschließenden Vollbremsung und dem Ausweichmanöver kam er nach rechts von Fahrbahn ab und rammte auf dem dort befindlichen Fahrradweg einen Baum. Der Mann wurde bei dem Verkehrsunfall augenscheinlich nicht verletzt. Sein Audi erlitt jedoch einen Totalschaden, der etwa bei 75.000 Euro liegen dürfte. Auch der Baum musste entfernt werden.

Feuerwehr Eschenbach sichert ab

Dies und die Unfallabsicherung im morgendlichen Berufsverkehr übernahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Eschenbach. An der Unfallstelle auf der B470, die nach etwa eineinhalb Stunden wieder frei befahrbar war, waren zudem ein Rettungswagen und die Polizei aus Eschenbach.

* Diese Felder sind erforderlich.