200 Oldtimer rollten nach Weiden

Weiden. Zum achten Mal fand das Oldtimertreffen des Automobil-Touringclubs in Weiden statt - das größte seiner Art übrigens in der gesamten Oberpfalz.

Dieses Mal fand das Oldtimertreffen auf dem Großparkplatz statt. Foto: Reinhard Kreuzer

Nach zwei Jahren Corona-Pause wegen der Pandemie trafen sich am „Vatertag“ die Oldtimer-Freunde zum mittlerweile schon achten Treffen – dieses Mal auf dem Großparkplatz statt in der beengten Fußgängerzone.

200 Fahrzeuge waren zu bestaunen

Der Automobil-Touringclub (ATC) im AvD hat “Oldie-Schau” wieder toppen können. Mehr als 200 Gefährte waren angerollt. Bei der Oldtimerausfahrt, die mit 160 Fahrzeugen startete, waren auch viele Cabrios und Motorräder mit Beiwagen dabei. Auf Hochtouren liefen in den letzten Wochen die Vorbereitung der vielen Helfer um Martin Regler.

Oldtimer absolvierten Rundkurs

Er kümmerte sich um den Ablauf und die Organisation. Präsident Manfred Gärber schickte die Fahrzeuge auf den 70 Kilometer langen Rundkurs nach Neustadt/WN, Klobenreuth, Windischeschenbach und Erbendorf. Dort war eine Pause mit Kaffee und Kuchen bei Josef Heid von der Firma Banrucker angesagt. Danach ging es zurück über Wildenreuth, Parkstein nach Weiden.

Hier stellten sich die Fahrzeuge auf, es gab genügend „Benzingespräche“ zwischen Oldtimerbesitzern und den Gästen. Die Fahrer und Beisitzer waren wirklich gefordert, denn sie durften den vielen Interessierten ihre Raritäten vorstellen, Besonderheiten und technische Merkmale erläutern.

Foto Kreuzer
Foto Kreuzer
Foto Kreuzer
Foto Kreuzer

* Diese Felder sind erforderlich.