Rothenstadt gehört zur Stadt Weiden in der Oberpfalz. Bis 1978 war der Ort eine eigenständige Gemeinde – heute erinnert daran nur noch das ehemalige Rathaus, in das jetzt eine Bankfiliale eingezogen ist. Rothenstadt besitzt auch ein Schloss am Westufer der Waldnaab. Es befindet sich in Privatbesitz. Zudem gibt es im Ort einen Sportverein, der neben Fußball und Tennis auch Turnen und Skisport anbietet. Da Rothenstadt Teil der Stadt Weiden ist, ist Rothenstadts Bürgermeister Jens Meyer.

Umleitung Baustelle Straßensperre Symbol Symbolbild Verkehr umgeleitet Vollsperrung
Buntes

Achtung Autofahrer! Straße wird gesperrt

Weiden. Die Straße zwischen Maierhof und dem Bahnübergang beim Rothenstädter Sportplatz wird asphaltiert. Ab Montag wird sie für den Verkehr gesperrt.
Traueranzeigen

Traueranzeige Johann Wagner, Wöllershof

Sport

A-Klasse Ost: SpVgg Pirk gewinnt das Spitzenspiel gegen VfB Rothenstadt

Weiden. Bei widrigen Witterungsbedingungen endete das Spitzenspiel in Pirk mit einem 2:1 für die Gastgeber. Dennoch bleibt es weiter spannend im Zweikampf um die Tabellenführung.
Sport

Jetzt schnell anmelden zum NEW-Landkreislauf

Neustadt/WN/Eslarn. Jetzt noch anmelden heißt es für den NEW-Landkreislauf am Samstag, 1. Oktober, in Eslarn. Aufgerufen sind Vereine, Familien, Firmen oder Freunde. Startschuss ist um 11 Uhr auf dem Gelände des TSV Eslarn.
Traueranzeigen

Traueranzeige Siegfried Siery, Kohlberg

Sport

A-Klasse Ost: SpVgg Pirk und VfB Rothenstadt weiter Kopf an Kopf an der Spitze

Weiden. Die Favoriten SpVgg Pirk und der VfB Rothenstadt setzen sich in der A-Klasse Ost wie erwartet vom Rest des Feldes ab.
Traueranzeigen

Traueranzeige Georg Schlaffer, Rothenstadt

Buntes

Sport und mehr beim VfB Rothenstadt

Rothenstadt. Der Traditionsverein feierte am Wochenende sein langes Bestehen, mit viel Programm und einem neuen Maskottchen.
Sport

A-Klasse Ost: SpVgg Pirk und VfB Rothenstadt marschieren im Gleichschritt vorne weg

Weiden. Nachdem die SpVgg Pirk im Spitzenspiel Tabellenführer ASV Neustadt/WN besiegte, steht sie nun auf Platz eins - punkt- und fast torgleich mit dem VfB Rothenstadt.
Kasse, Geld, Dieb, Stehlen, blau, Handkassette, Tresor
Blaulicht

Vertrauen ausgenutzt: zu wenig für Kuchen bezahlt

Rothenstadt. Das Vertrauen der Hofladenbesitzer, dass alle Kundinnen und Kunden ihre Waren auch bezahlen, nutzte ein Unbekannter dreist aus. Am Dienstag, zwischen 14 und 15:30 Uhr, nahm ein bisher unbekannter Täter drei Gläser mit Kuchen aus dem...
Buntes

VfB Rothenstadt feiert sein Hundertjähriges nach

Rothenstadt. Nach der coronabedingten Absage der Hundertjahrfeier des VfB Rothenstadt wird an diesem Wochenende gebührend nachgefeiert.
Sport

Spannender Dreikampf an der Spitze der A-Klasse Ost

Weiden. In der A-Klasse Ost gewannen die drei führenden Teams sicher. In sieben Partien fielen insgesamt 41 Tore.
Sport

Vereinsmeisterschaften, Ballolympiade und ein Riesenhunger in Rothenstadt

Rothenstadt. Die Tennisabteilung des VfB Rothenstadt verband den Kindertag gleich mit der Vereinsmeisterschaft der Jugend.
Menschen

„Zur grünen Au“ Rothenstadt: Wirtin Katharina Baier verstorben

Rothenstadt. Katharina Baier war mit Leib und Seele Wirtin der Gaststätte „Zur Grünen Au“. 47 Jahre führte sie den Betrieb. Am 11. August verstarb sie. Die Gaststätte soll im familiären Sinne weiter geführt werden.
Exklusiv Wirtschaft

Immer weniger Lebensmittel: Tafel zieht die Reißleine

Weiden. Lebensmittel werden zur Mangelware. Ab kommender Woche dürfen die Tafel-Kunden aus Weiden und dem Landkreis Neustadt/WN nur mehr einmal in der Woche dort einkaufen.