Altenstadt/WN

Polizei_Blaulicht_Symbol_Unfall.jpg

Schock nach Unfall mit Auto: Schulkind (9) radelt davon

Altenstadt/WN. Einen aufmerksamen Schutzengel hatte wohl ein Bub (9) auf seinem Fahrrad, der auf dem Schulweg mit einem Auto zusammengekracht ist.
BildrechteBauamt_B22_Baustelle_Vollsperre_Fahrbahn_Erneuerung_Wendersreuth_Altenstadt_Waldnaab_Phase1.JPG

Achtung mehrere Bauphasen! Vollsperre auf B22

Wendersreuth/Altenstadt/WN. Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach nimmt die Erneuerung der Fahrbahn der B22 zwischen Wendersreuth und Altenstadt/WN in Angriff. Für den Verkehr bedeutet das Umwege. 
Feuerwehr_Altenstadt_Unfall_Jet-Tankstelle_Smart_Toyota.jpg

Kleiner Fehler, großer Schaden

Altenstadt/WN. Ein kleiner Fehler und zwei Menschen landen im Krankenhaus.
BildrechteNEWS5Beer_Unfall_Kapuzinerstrasse_Altenstadt_Waldnaab1.jpeg

Frontal in Kleinbus: Sechs Verletzte - davon vier Kinder

Altenstadt/WN. In der Kapuzinerstraße in Altenstadt sind bei einem Unfall zwischen Kleinbus und Auto sechs Menschen verletzt worden. Darunter vier Kinder.
Schule Abschluss Symbol Symbolbild Homeoffice Laptop arbeiten schreiben lernen surfen Frau

[Sonntagsfrage] Homeoffice oder Büroalltag?

Altenstadt/WN. Wie geht es nach der Aufhebung der Home Office-Pflicht weiter? Müssen die Mitarbeiter wieder ins Büro kommen, bleiben sie im Homeoffice oder ist eine Hybrid-Lösung möglich? Ein Beispiel und die Frage: Wie läuft das bei euch?
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__1_.png

Traueranzeige Rosa Lehner, Pressath

Bananenflanke_e.V._RegensburgWeiden_Vereinsgruendung_Fussballverein_Kinder_mit_Behinderung__1_.jpg

Team Bananenflanke bald in Weiden?

Weiden. Carina Völkl aus Neustadt/WN plant einen neuen Fußballverein für Kinder und Jugendliche mit Behinderung in Weiden. Dafür sucht das Team außerdem nach Trainern. 
Witron spendet Auto für die Ambulante Krankenpflege Altenstadt Bild Witron Parkstein

Witron spendet Auto für die Ambulante Krankenpflege

Parkstein. Die Ambulante Krankenpflege St. Elisabeth freut sich über die Spende eines neuen Skoda der Firma Witron aus Parkstein. Mit der Spende unterstützt das Unternehmen die ambulante Krankenpflege bereits seit mehreren Jahren.
Polizei_Blaulicht_Symbol_Unfall.jpg

Tretrollerfahrer (11) angefahren und verletzt

Altenstadt/WN. Eine Autofahrerin übersah beim Abbiegen einen Buben mit seinem Tretroller. Der Junge wurde leicht verletzt.
Gemeinde vor teurer Kanalsanierung Forstweg Altenstadt Waldnaab Stadtratssitzung Bild Gabi Eichl

Gemeinde vor teurer Kanalsanierung: Aber wo anfangen?

Altenstadt/WN. Der Ist-Zustand ist dokumentiert, er bedeutet Kosten von knapp sechs Millionen Euro. Geld, das niemand sehen wird, da es unter dem Asphalt verschwindet. Es geht um die notwendige Sanierung des Kanalsystems. Die Frage ist: Wo anfangen?
Sturm_Mantel_NEW21_Baeume_Strasse_Unwetter_Juergen_Masching__4_.JPG

Sturm wütet über Nordoberpfalz: Dach abgedeckt, Baum stürzt auf Haus

Nordoberpfalz. Erneut zog gestern Abend ein schweres Gewitter über die nördliche Oberpfalz. Diesmal sorgten weniger die Regenmassen, als viel mehr der starke Wind für zahlreiche Einsätze. In Neustadt deckte er sogar ein Dach ab, in Weiden stürzte ein…
NATO_Uebung_Dynamic_Front_Truppenuebungsplatz_Army_Armee_Manoever4.JPG

US-Manöver: Militärübung mit 500 Teilnehmern

Nordoberpfalz. Wegen eines US-Manövers kann es im Juli zu Verkehrsbehinderungen kommen. Hier müsst ihr aufpassen:
Intensivpflege Krankenhaus Infusion Symbol Patient Krankenhaus Klinikum

SPD-Kreistagsfraktion vermisst Pflegestützpunkt in der Region

Püchersreuth. Warum gibt es keinen Pflegestützpunkt in der Oberpfalz? Darüber diskutiert die SPD-Kreistagsfraktion; der Bedarf sei gegeben, auch das BRK befürworte eine solche Einrichtung als unabhängige Beratungsstelle.
Unwetter_Gewitter_Symbol_Blitz_pixabay.jpg

Person von Blitz verletzt: Heftige Gewitter ziehen über Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Teils heftig gewitterte es gestern Abend in Teilen der Nordoberpfalz. Die ILS meldet vor allem im Landkreis Neustadt zahlreiche Einsätze. Eine Person wurde vom Blitz getroffen.
Unfall_Altenstadt_leicht_Verletzte_Person__1_.JPG

Enormer Sachschaden bei Unfall an Jet-Tankstelle

Altenstadt/WN. Bei einem Unfall gestern an der Jet-Tankstelle in Altenstadt/WN entstand ein riesiger Blechschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.