Altenstadt an der Waldnaab hat zusammen mit den Ortsteilen Meerbodenreuth, Haidmühle, Süßenlohe und Buch derzeit 4.795 Einwohner. Bürgermeister ist Ernst Schicketanz (SPD). Altenstadt ist durch die günstige Lage an der Autobahn A93 und den Bundesstraßen B15 und B22 sowie der Nähe zum Oberzentrum Weiden ein gefragter Wohnort.

Video Buntes

Die Ortsumgehung Plößberg soll bald eröffnet werden – doch noch sind mehrere Straßen gesperrt [mit Video]

Plößberg. Die Arbeiten an der Plößberger Ortsumgehung gehen gut voran. Bald soll die Strecke eröffnet werden. Was die Ortsumfahrung für die Gemeinde bedeutet, wie die Strecke zukünftig verläuft und wann die aktuellen Straßensperrungen...
Unfall Georgenberg, Rollerfahrer (7)
Blaulicht

Jugendlicher auf Roller angefahren

Altenstadt/WN. Beim Abbiegen wurde ein Rollerfahrer von einem Auto touchiert und stürzte. Der Autofahrer fuhr allerdings weiter.
Blaulicht Brücke Symbol Unfall Polizei
Blaulicht

Sattelauflieger macht sich selbstständig

Altenstadt/WN. Am Freitagnachmittag, gegen 13:35 Uhr, befuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die B 22 von Weiden in nördlicher Fahrtrichtung. Auf Höhe Altenstadt wollte er nach links in Richtung Autobahn abbiegen. Dabei löste sich aber der...
Sport

A-Klasse West: Der SV Riglasreuth kürt sich zum Meister

Weiden. Eigentlich hätte der letzte Spieltag der A-Klasse West am Freitag beendet werden sollen, doch das Unwetter machte einen Strich durch die Rechnung.
Blaulicht

Traktor-Oldtimer fängt Feuer

Altenstadt/WN. Beim Fahren schlugen plötzlich Flammen aus dem Motorraum. Der Brand war schnell gelöscht. Am 40 Jahre alten Gefährt entstand Totalschaden.
Sport

In den A-Klassen sind am letzten Spieltag noch einige Fragen offen

Weiden. Der Kampf um den Aufstieg beherrscht am letzten Spieltag das Geschehen in den beiden Fußball-A-Klassen.
Politik

Kartons verschieben im Altenstädter Julius-Meister-Weg

Altenstadt/WN. Der nächste Bauabschnitt zur Neugestaltung der Ortsmitte steht an. Und diesmal dürfen die Bürger vielleicht Kartons wie riesige Lego-Steine herumschieben, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie der Julius-Meister-Weg einmal...
Traueranzeigen

Traueranzeige Rita Dantl, Weiden

Blaulicht

Frontal-Crash: Motorradfahrer kommt ins Krankenhaus

Altenstadt/WN. Ein Opel-Fahrer wollte in die Tankstelle einbiegen und übersah einen Motorradfahrer. Der krachte frontal in den Wagen und wurde dabei schwer verletzt.
Sport

A-Klassen: Riglasreuth triumphiert, Rothenstadt verliert und büßt alle Chancen ein

Weiden. In der A-Klasse West fegte der SV Riglasreuth im Topspiel den SC Schwarzenbach mit 5:0 vom Platz. In der A-West verabschiedete sich der VfB Rothenstadt vom Rennen um den Relegationsplatz 2.
Sport

DFB-Sonderehrung für langjährige Funktionäre im Ehrenamt

Amberg/Weiden. Du arbeitest seit vielen Jahren in Fußballvereinen ehrenamtlich als Trainer, Vorsitzender, Platzwart oder Schiedsrichter. Dafür gibt es die Sonderehrung "DFB-Uhr mit Urkunde", eine der höchsten Ehrungen des DFB und seiner...
Sport

Nervenkitzel in der A-Klasse West: Die punktgleichen Spitzenteams treffen direkt aufeinander

Weiden. Während in der A-Klasse Ost noch um den Relegationsplatz 2 kräftig gerungen wird, ist die Spannung in der A-West noch größer: Dort können gleich drei Teams noch Meister werden. Zwei davon treffen nun direkt aufeinander.
Traueranzeigen

Traueranzeige Juliane Amschl, Windischeschenbach

Sport

In der A-Klasse West ist die Spannung kaum noch zu überbieten

Weiden. In der A-Klasse West gibt es zwei Spieltage vor Schluss immer noch keine Entscheidung. Drei Mannschaften kämpfen um den Meistertitel und den Relegationsplatz 2.
Buntes

Reservisten treffen sich zum sicherheitspolitischen Seminar

Altenstadt/WN. Der Ukraine-Krieg und die seelischen Verwundungen, die die Soldaten bei ihren Einsätzen erleiden, waren die beiden zentralen Themen beim Seminar der Reservisten-Kreisgruppe Oberpfalz Nord.