Vohenstrauß

Fahrschule Führerschein Fahrerlaubnis pixabay Symbol

Schließung der Führerscheinstellen wegen Softwareumstellung

Neustadt/WN. Am 25. und 26. Oktober 2021 sind die Führerscheinstellen in Neustadt/WN, Vohenstrauß und Eschenbach geschlossen.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__5_.png

Traueranzeige Sophia Beer, Erpetshof

banknote geld euro symbol

ILE Naturparkland: Spende statt Weihnachtsgrüße

Vohenstrauß. In der Herbstsitzung der ILE Naturparkland Oberpfälzer Wald haben sich Bürgermeisterin und Bürgermeister entschieden, zukünftig auf das Schreiben von Weihnachtskarten zu verzichten. Dafür möchten sie lieber spenden.
aktionstag_mittelschule_voh_3_foto_zrbgGmbH.JPG

Schüler schnuppern in Ausbildungsberufe hinein

Vohenstrauß. 14 Betriebe und Berufsbilder, 50 Schülerinnen und Schüler und strahlender Sonnenschein – das war die Bilanz des Aktionstags für Ausbildung an der Pfalzgraf-Friedrich Mittelschule in Vohenstrauß.  Es war die erste größere Veranstaltung…
25.09.2021_Adriana_und_Markus_Schmid__Vohenstrauss_Hochzeit_Ehe_Heirat_September_2021_Bild_privat.jpeg

Hochzeit 2021 (September)

Nordoberpfalz. Im September hat sich wieder ein Paar getraut. Wir wünschen dem Brautpaar ganz viel Glück und Liebe auf dem zukünftigen Weg.
Feuerwehr Feuer Symbol Neustadt Wohnhausbrand Übung (8)

Großeinsatz in Tännesberg: Sind zündelnde Kinder Schuld?

Tännesberg. Ein Großaufgebot an Einsatzkräfte bekämpfte gestern in Tännesberg einen Brand. Möglicherweise sorgten zündelnde Kinder für das Feuer.
Kinder Kind Symbol malen basteln Kindergarten Symbol symbolbild

Anschluss nicht verpassen: Kita erhält 33.000 Euro

Vohenstrauß. Gute Nachrichten für eine Vohenstraußer Kita: 33.000 Euro fließen in ein Sprachförderprogramm.
UEbersicht_Collage_Azubis_2021_Nordoberpfalz.jpg

Ausbildung 2021: Das sind die neuen Azubis in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. In vielen Betrieben starteten in den vergangenen Tagen die Auszubildenden in ihren neuen Arbeitsalltag. Die Schule haben sie hinter sich gelassen. Nun steht ihnen ein spannendes Berufsleben bevor.
Pferd reiten Symbol

Wer vermisst seine Pferdedecken?

Vohenstrauß. Die Vohenstraußer Polizei sucht den Besitzer oder die Besitzerin von zwei Pferdedecken.
mitarbeiterehrungraiffeisenbankfotbeatevollath.JPG

525 Jahre im Dienst: Treue Mitarbeiter geehrt

Neustadt/WN. Die Raiffeisenbank Neustadt-Vohenstrauß bedankt sich bei 17 Mitarbeitern für ihre Treue zum Unternehmen. Sie sind insgesamt schon 525 Jahre dabei.
Taubenhotel__2021_Eslarn__Gabriele_Buchbinder.jpg

Taubenhotel eröffnet: Zuflucht für 1.000 Tauben

Eslarn. Rund 1.000 Tauben finden im neuen Haus des Gut Aiderbichls in Eslarn Platz. Die Außenstelle des Tiergnadenhofs konnte günstig gebaut werden. Das hatte einen Grund.
tvvohkreismeisterschaftleichtathltetikotoklausnigg.jpg

Zweimal Gold, dreimal Silber: Vohenstraußer Sportler räumen ab

Neustadt/WN. Bei den Kreismeisterschaften holten die Nachwuchs-Leichtathleten des TV zweimal Gold und dreimal Silber. Lena Grötsch schaffte 8,74 Meter im Kugelstoßen.
Kick_Hilde_85.Geb._Neudorf_Hans_Meissner_.JPG

Große Gratulantenschar: 85 und noch topfit

Neudorf. Hilde Kick feiert ihren 85. Geburtstag. Nicht nur ihr Ehemann und ihre ganze Familie gratulierten der Austragsbäuerin zum Jubiläum, sondern auch der Bürgermeister und der Pfarrer.
150624 Burgruine Leuchtenberg Landestheater Oberpfalz

LTO startet in Kulturherbst: Theatertag in Vohenstrauß

Vohenstrauß. Das LTO beginnt die Herbstsaison mit einem ganz besonderen Angebot. Theaterfreunde jeden Alters können sich beim Theatertag in der Stadthalle Vohenstrauß über die Arbeit des LTO und vieles mehr informieren.
Karate_Dojo_Vohenstrauss_Ehrungen__Bieber_Marcel.jpeg

Große Ehre vom Präsidenten für Vohenstraußer Karatekas

Vohenstrauß. Der TV Vohenstrauß e.V. verzeichnet große Erfolge: Karate-Präsident Wolfgang Weigert konnte Abteilungsleiter Marcel Bieber und seinen Karateka gleich drei Urkunden übergeben.