Floß

Pflanzaktion_Floss_Stephan_Landgraf.jpg

Gutes Gedeihen und bestes Anwachsen - Bäume für Siedlergemeinschaft

Floß. Der Ortsverband für Gartenbau und Landespflege spendiert der Flosser Siedlergemeinschaft zwei neue Bäume im Wert von rund 1.000 Euro. Diese sollen am Kinderspielplatz für schattige Plätze sorgen.
Traktor_Abbiegevorgang_Autofahrer_Verkehrsunfall_Unfall_UEberholen_beim_ueberholen_Graben_Strassengraben_Floss_Bilder_NEWS5DESK__4_.jpeg

Autofahrer überholt abbiegenden Traktor

Floß. Ein Autofahrer wollte heute bei Floß einen Traktor überholen. Jedoch mit bösem Ende, denn im gleichen Moment wollte der Traktorfahrer nach links abbiegen.
Vereinspende_Floss_Spendengelder_Sparkasse.jpg

5.000 Euro für Vereine und Organisationen

Floß. Die Pandemie stellt viele Vereine auf eine große Probe. Finanzielle Probleme sind oft die Folge. Erfreulicherweise nimmt Bürgermeister Robert Lindner eine großzügige Sparkassen-Spende entgegen.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__5_.png

Traueranzeige Margareta Nachbauer, Floß

Rosserlohe_Biotop_Floss_Gabi_Eichl.jpg

Markt Floß setzt künftig auf „natürliches“ Blühen

Floß. Der Markt will an mehreren Ecken blühen lassen, was sich dort natürlicherweise wohl fühlt. Er folgt damit einem Rat der Biologin Mathilde Müllner, wonach es gar nicht notwendig sei, Blühwiesen anzulegen, wenn man der Natur etwas Zeit gibt.
Radweg_Floss_Flossenbuerg_Strasse_Gabi_Eichl.jpg

Radweg Floß-Flossenbürg: Suche nach Lösungen

Floß. Für einen Radweg zwischen Floß und Flossenbürg gäbe es hohe Fördermittel des Bundes. Flossenbürg hat schon Interesse bekundet. Der Markt Floß hätte jedoch das weit größere Teilstück zu finanzieren und will die Sache mit Bedacht angehen.
Schule_Floss_Sanierung_Haushaltsplan_Floss_Gabi_Eichl.jpg

Herzstück des Flosser Haushalts - die Sanierung der Grund- und Mittelschule

Floß. Herzstück des Haushalts ist ein Projekt, das im Vorjahreshaushalt schon hätte zum Tragen kommen sollen: die Sanierung der Grund- und Mittelschule. Unter anderem dafür wird der Markt einen Kredit in Höhe von 1,1 Millionen Euro aufnehmen.
Kreislehrgarten_Baeume_Floss_Gabi_Eichl.jpg

Heimische Bäume für eine Zukunft ohne Klimakatastrophen

Floß. Bäumepflanzen gegen den Klimawandel. Weltweit agierende Organisationen rufen dazu auf. Und genau das tun jetzt auch die Gartenbauvereine im Landkreis. Im Kreislehrgarten fällt der Startschuss für die Aktion „Heimische Bäume für unsere Zukunft“.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__1_.png

Traueranzeige Hilde Rott, Floß

Weihnachtstestaktion BRK Neustadt/WN-Schnelltests

[Update!] Übersicht zu (Schnell-)Testzentren und -Stationen in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dein kürzester Weg zur nächsten Schnelltest-Station in deiner Nähe? Eine Übersicht der Testmöglichkeiten in der Nordoberpfalz.