Floß

Ehrung_Feldgeschworene_Ehrenamt_Neustadt_Landratsamt.jpg

Trotz digitaler Technik sind SIE unverzichtbar!

Neustadt/WN. Landrat Andreas Meier hat gemeinsam mit Vermessungsdirektor Hermann Prölß im Weißen Rößl in Neustadt langjährige, verdiente Feldgeschworene ausgezeichnet und ihnen herzlich für ihr jahrzehntelanges Engagement gedankt.
Marktrat_Floss_Erweiterung_Kindergarten.jpg

Veränderungen in Floß: Jubiläums-Festwoche bis Baumaßnahmen

Floß. Jetzt ist es hochoffiziell. Der Marktgemeinderat ruft 2023 als Festjahr aus. In diesem Jahr wird das 1075-jährige Bestehen des Marktes gefeiert - und zwar ganz groß. Der Zweite Bürgermeister dichtet sogar dazu. Ebenso sind die Baumaßnahmen des…
BildrechteBIAtomareAnlagen_Sued-Ost-Link1.jpg

Süd-Ost-Link: Wider die Priorisierung der Wirtschaft

Störnstein. Der Protest wächst. An der Widerstandseiche versammeln sich um die 100 Kritiker des Süd-Ost-Links, darunter viele Kommunalpolitiker, um nach den Probebohrungen auf noch nicht abgeernteten Feldern ihren Unmut über die Zerstörungen…
gegrillte Forelle Fisch, ARGE Fisch

Kein Verzicht auf Fischgericht

Floß. Erneut kann der Fischereiverein sein traditionelles Fischerfest nicht in gewohnter Weise feiern – auf die leckeren Schmankerl aus heimischen Teichen muss aber dennoch niemand verzichten.
Landkreis_Neustadt_Sommerferienprogramm_Bootsfahrt_Kinder__Foto_Learning_Campus_.jpg

Stand-up-Paddling, Radtour und vieles mehr: Kinderferienclub startet am 31. Juli

Neustadt/WN. Mit Beginn der Sommerferien startet auch in diesem Jahr das umfangreiche Angebot des Neustädter Kinderferienclubs. Insgesamt 17 interessante und abwechslungsreiche Angebote werden dabei den Ferienkindern unterbreitet.
BildrechteEichl_BayernfanClub_Floss.jpg

Flosser Bayern-Fans spenden wieder 11.000 Euro

Floß. 2019 fahren die Mitglieder des Bayern-Fanclubs noch zu Bundesliga- und Champions-League-Spielen, unternehmen einen Ausflug an die Mecklenburger Seenplatte, heißen den Bayern-Spieler Alphonso Davies in Floß willkommen - und ein Jahr später ist…
BildrechtePolizeiNeustadt_Floss_Schild_Verkehrsschild_beschmiert.jpg

Eisenbahnbrücke und Schild beschmiert

Floß. Zwei Jugendliche haben sich mit Sprühfarbe in Floß ausgetobt. Die Polizei sucht weitere Zeugen.
Genussvolle_Wanderung_Wanderweg_Dekanat_Weiden.jpg

"Genussvolle Wanderung" durch die Nordoberpfalz

Weiden. Das Evangelisch-Lutherische Dekanat Weiden lädt zu „Genussvolle Wanderungen“ ein. Sei dabei und entdecke tolle Landschaften und reizvolle Gegenden.
Marktgemeinderat_Floss_Anschied_2021_Walter_Proels_Anja_Lehner_Manfred_Venzl_Rita_Rosner_Buergermeister_Robert_Lindner_Guenter_Stich.jpeg

Flosser Gemeinderat verabschiedet ehemalige Kollegen

Floß. „Vorbilder für die Demokratie“ seien sie, sagt der Bürgermeister. Und er meint damit sechs Marktgemeinderäte, die nicht mehr dem Gremium angehören. Auch zwei Bürgermeister werden verabschiedet, sie sitzen aber weiterhin im Marktgemeinderat.
K6_Basilikachor_und_Rastislav_Blansko_klein

Benefizkonzerte: Bedürftige Menschen ganz einfach unterstützen!

Weiden. Viele erfolgreiche Benefizkonzerte gab es schon. Auch für 2021 sind wieder einige Veranstaltungen geplant. Bei einen Konzertbesuch könnt ihr ganz einfach Gutes tun und somit Menschen ein besseres Leben ermöglichen!
Geschichtspark_Baernau_Spende_Stephan_Landgraf.jpg

„Zwei Unternehmen, die in die Moderne gehen“

Bärnau. Die Flosser Spezialtiefbaufirma Harald Gollwitzer GmbH spendet 2.500 Euro an den Geschichtspark Bärnau und dessen Trägerverein „Via Carolina – Goldene Straße“. In der Zukunft wollen sie noch einiges bewirken.
Unfall_Kettenreaktion_Silo_schwer_verletzt_Floss_PI_Neustadt.jpg

Kurioser Unfall: Junger Autofahrer (22) schwer verletzt

Floß. Ein junger Autofahrer geriet am Wochenende mit seinem Seat ins Schleudern und verursachte einen kuriosen Unfall. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.
2.600 Euro gespendet für den Zusammenhalt in der Region Floß Bild Vereinigte Sparkassen Eschenbach i.d.OPf. Neustadt a.d.Waldnaab Vohenstrauß

2.600 Euro gespendet für den Zusammenhalt in der Region

Floß. Örtliche Vereine und Organisationen aus den Bereichen Bildung, Ehrenamt, Heimatpflege, Kunst, Kultur und Sport dürfen sich über eine Spende freuen.
HeimatUnternehmer-aus-NEW_Markt_der_Macher_Baernau.JPG

Macher aus NEW präsentieren sich in Bärnau

Bärnau/Neustadt/WN. Drei „HeimatUnternehmer“ aus dem Landkreis Neustadt/WN präsentierten sich auf dem „Markt der Macher“ im Geschichtspark Bärnau, auf dem Menschen aus der Region regionale Erzeugnisse mit Heimatwert vorstellten.
Lesehuette_Gaisweiher_Flossenbuerg_Gabi_Eichl__2_.JPG

Ins Lesen versunken eine prächtige Aussicht genießen

Flossenbürg. Eine Hütte mit Büchern darin, die jeder lesen darf, die man auch mitnehmen kann und nicht wieder zurückgeben muss. Und das mit einem unverstellten Blick auf den Gaisweiher und die Burgruine. Ein Traum? Geht am Gaisweiher in Erfüllung.