Kohlberg

Beer-Walbrunn-Tage_Kohlberg_Duo_MAISS_YOU_Presse_Dekanat_Weiden.jpg

Internationale Künstler bei den Beer-Walbrunn-Tagen

Kohlberg. Nach einer einjährigen Pause finden dieses Jahr wieder die Beer-Walbrunn-Tage in Kohlberg statt. In der Konzertreihe zu Ehren des Oberpfälzer Komponisten treten einige international bekannte Künstler auf.
ehejubilaeumsfeier_weiherhammerkohlbergkaltenbrunn_foto_siegfried_bock.JPG

Ein Fest der Freude für elf Ehepaare

Weiherhammer. In der Kirche St. Martin zelebrierte Pfarrer Varghese Puthenchira einen Dankgottesdienst. Eduard und Rita Schreglmann sind seit 65 Jahren verheiratet.
Raiba_Auerbach-Freihung_hat_drei_neue_Prokuristen.jpg

Raiba Auerbach ernennt Prokuristen-Trio

Auerbach/Freihung. Aufsichtsrat und Vorstand der Raiffeisenbank (Raiba) Auerbach-Freihung haben mit der Berufung von drei neuen Prokuristen die Weichen in der Führungsebene langfristig gestellt. Mit Michael Liedl, Sandra Kraus und Michael…
20210826_GenV_CSU_Kohlberg_Rupprecht.jpg

CSU trifft sich im Freien

Kohlberg. Für die diesjährige Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des CSU-Ortsvereins Kohlberg am Siedlergelände im Eichenweg.
Wasserhahn_Wasserglas_Symbolbild.jpg

Achtung: Wasser jetzt in noch mehr Gemeinden abkochen!

Mantel/Weiherhammer. Bei einer Routine-Untersuchung im Trinkwassernetz entdeckten die Verantwortlichen Verunreinigungen. Das Abkochgebot gilt nun für weitere Gemeinden im Landkreis Neustadt/WN und weitet sich auf den Landkreis Amberg-Sulzbach aus.
Problemmuell_Sammlung_in_Schirmitz_2021_-_Haegler__1_.jpg

Problemmüllsammlung – Gefährliche Abfälle sicher entsorgen

Neustadt/WN. Giftige Chemikalien im Haushalt sind eine ständige Gefahr. Viele alltägliche Produkte enthalten gefährliche Substanzen, die insbesondere vor dem Zugriff von Kindern gesichert werden müssen. Damit erst gar nichts passiert und unbrauchbare…
Hochzeitsjubilaeum_Kohlberg_Gerhard_Mueller.jpg

Viele gemeinsame Jahre: Ehejubilare feiern 

Kohlberg. Eine alte Redewendung sagt: Die Ehe ist wie ein Vollbad: Einlassen ist das Wichtigste. Wenn man es immer warm hält, kann man es herrlich aushalten, bis man ganz schrumpelig ist. Nicht ohne Stolz können im Markt Kohlberg deshalb dreizehn…
Sperrmüll Symbol Couch Müll Symbolbild pixabay

Raus damit! Herbstsammlungen für Sperrmüll starten

Neustadt/WN. Der Landkreis Neustadt/WN hat am 30. August mit der zweiten Sammlung von Sperrmüll in diesem Jahr begonnen und zieht parallel eine Bilanz der Frühjahrssammlung.
AOK_GeWinn_Gemeinsam_aktiv_und_gesund_aelter_werden.JPG

Gemeinsam aktiv und gesund älter werden

Neustadt/WN. Die Gesundheitsregion Nordoberpfalz(plus) startet im September das Gruppenprogramm „AOK-GeWinn – Gemeinsam aktiv und gesund älter werden“. Alle interessierten Bürger ab 60 Jahren können kostenlos teilnehmen. Das Programm zielt darauf ab,…
BildrechteSparkasse_Buergerpreis_2021_Gerhard_Hoesl_Landrat_Andreas_Meier_Verwaltungsratsvorsitzender_Joachim_Neuss_Vorstandsmitglied_Johann_Zach.JPG

Du bist eine Alltagsheldin oder kennst einen? Das ist einen Preis wert!

Nordoberpfalz. Die Vereinigten Sparkassen Eschenbach/Neustadt/Vohenstrauß sucht die "Helden des Alltags"! Ehrenamtlich engagierte Menschen und deren Projekte haben die Chance auf den Bürgerpreis 2021.
Erlbraeu_Bierzelt_Volksfest_Guenter_Erl_1.jpg

Erlbräu liefert Volksfeststimmung!

[Advertorial] Nordoberpfalz. Wen hat auch die Volksfest-Sehnsucht gepackt? Auf Festzeltstimmung im großen Stil müssen wir wohl noch etwas warten - aber zum Glück gibt es für alles eine Lösung.
Ehrung_Feldgeschworene_Ehrenamt_Neustadt_Landratsamt.jpg

Trotz digitaler Technik sind SIE unverzichtbar!

Neustadt/WN. Landrat Andreas Meier hat gemeinsam mit Vermessungsdirektor Hermann Prölß im Weißen Rößl in Neustadt langjährige, verdiente Feldgeschworene ausgezeichnet und ihnen herzlich für ihr jahrzehntelanges Engagement gedankt.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__3_.png

Traueranzeige Hans Bäumler, Kohlberg

Zoom-Meeting_Digitaler_Engel_Weiherhammer_Kaltenbrunn_online_im_Alter.JPG

Digitaler Engel – Online im Alter

Weiherhammer/Kaltenbrunn. Online Reisen buchen, mit den Enkeln online in Kontakt bleiben oder das eigene Zuhause zum Smart Home umrüsten: Der Digitale Engel vermittelt älteren Menschen praxisnah, persönlich und vor Ort, wie die täglichen Abläufe und…
Tanken, Anzeige, Kraftstoff, Benzin, Diesel

Benzinbettler bei Kohlberg? Polizei ermittelt

Kohlberg. Ein schwarzer Audi und seine beiden Insassen geraten ins Visier der Polizei. Mehrere Autofahrer hatten sich zuvor an die Ermittler gewandt.