Sport

Ungarische Delegation kommt in die Nordoberpfalz

Weiden/Neustadt/WN/Irchenrieth. Die Special Olympics Deutschland geben die Zuteilung für die „Host Towns“ bekannt. Die Stadt Weiden und der Landkreis Neustadt/WN sind vom 12. bis zum 15. Juni 2023 gemeinsamer Gastgeber.
Sport

SV Grafenwöhr klopft gegen Burglengenfeld ans Tor zur Landesliga

Grafenwöhr. Die SV TuS/DJK geht in die Verlängerung. Nach dem zweiten Platz in der Bezirksliga geht es im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg am Donnerstag gegen den ASV Burglengenfeld.
Sport

Kreisklasse: SC Eschenbach schrammt nur hauchdünn an der Relegation vorbei

Weiden. Der SC Eschenbach hat es trotz eines 3:0-Erfolgs in Neustadt/Kulm nicht geschafft. Am Ende war es der direkte Vergleich mit der DJK Seugast, der die Mannschaft vom Rußweiher knapp scheitern ließ.
Sport

DJK Neustadt/WN bekommt komplett neues Trainerteam

Neustadt/WN. Die DJK geht mit zwei neuen Trainerteams in die kommende Spielzeit in Kreisklasse und A-Klasse.
Sport

Kreisliga: Die DJK Neustadt/WN muss in den sauren Apfel des Abstiegs beißen

Weiden. Nur noch eine Entscheidung gab es am letzten Spieltag in der Kreisliga Nord. Dabei ging es zwischen dem VfB Mantel und der DJK Neustadt/WN um Relegationsplatz 12.
Sport

Blue Devils: Marco Wölfl besetzt zweite Torhüterposition

Weiden. Die Blue Devils Weiden stellen sich auf der zweiten Torhüterposition neu auf. Marco Wölfl, vergangene Saison noch in den Diensten des DEL2-Absteigers Tölzer Löwen, hat bei den Blue Devils einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Zusammen...
Sport

Volleyballfeld am Bursweiher bereit für den Sommer

Tännesberg. Die TSV-Volleyballabteilung hat das Beach-Volleyballfeld am gemeindeeigenen Bursweiher für den Sommer wieder hergerichtet.
Sport

Karate Dojo Vohenstrauß feiert Jubiläum

Vohenstrauß. Das Karate Dojo feierte ihr 30-jähriges Jubiläum. Es wurden viele Aktivposten, Trainer und Prüfer ausgezeichnet und Erinnerungen ausgetauscht.
Sport

TSV Neudorf im Meisterhimmel: „Nie mehr B-Klasse“

Neudorf. Mehr als 20 Jahre mussten die TSV-Fußballherren auf eine Meisterschaft warten. Nun war es endlich so weit.
Sport

Bezirksliga: Die SpVgg Vohenstrauß rettet sich in letzter Minute

Weiden. Die SpVgg Vohenstrauß hat sich am letzten Spieltag der Bezirksliga mit einem 2:0 gegen Schirmitz gerettet und die Gäste in die Relegation geschickt.
Sport

A-Klasse West: Der SV Riglasreuth kürt sich zum Meister

Weiden. Eigentlich hätte der letzte Spieltag der A-Klasse West am Freitag beendet werden sollen, doch das Unwetter machte einen Strich durch die Rechnung.
Video Sport

Kantersieg der Nachbarn aus Luhe-Wildenau beim FC Wernberg

Wernberg. Mit einem 7:1-Kantersieg beendet der SC Luhe-Wildenau die Bezirksliga Saison 2021/2022. Der heimische FC Wernberg war in diesem Spiel den Gästen in allen Bereichen unterlegen.
Video Sport

OberpfalzECHO gratuliert der SpVgg SV Weiden zum Aufstieg in die Bayernliga

Weiden. Anders als der SC Freiburg, der dem Pokalsieg so nah ist und dann doch gegen Leipzig im Elfmeterschießen die Nerven verliert, macht die SpVgg SV Weiden die Landesliga-Meisterschaft perfekt. Mit einem furiosen 4:0-(2:0)-Heimsieg über den FC...
Sport

Bezirksliga: Für Vohenstrauß und Schirmitz geht’s im direkten Duell um den Klassenerhalt

Weiden. In der Bezirksliga steht in Vohenstrauß am Samstag ein wichtiges Spiel im Kampf um den Abstiegsrelegationsplatz 12 an.
Sport

Die SpVgg Pfreimd will nach der Meisterschaft den nächsten Coup landen

Pfreimd. Nord-Meister ist die SpVgg Pfreimd schon, jetzt will sie auch noch den Oberpfalzmeistertitel holen.