Mitgliederversammlung_Foerderkreis_Spielvereinigung_Trabitz_Bild_Dr_Piegsa.jpg

Trainingsbetrieb wieder aktiv: Trabitzer Sportverein startet durch

Trabitz. Die Folgen der Pandemie haben auch der Spielvereinigung Trabitz und ihrem Förderkreis Opfer abverlangt, aber die Mitglieder sind trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden.
handball_hc_weiden_foto_pixabay.jpg

HC Weiden kassiert die nächste Niederlage

Weiden. Das Team von Jannis Prelle zog auch in Oberviechtach den Kürzeren. In zwei Wochen bestreiten die Weidener gegen den FC Neunburg ihr erstes Heimspiel.
26_10_2021_SC_Eschenbach_Team_Gruppenbild_01.JPG

Neue Trikots für die Nachwuchskicker

Eschenbach. Fast 40 Kinder tummeln sich auf dem Trainingsplatz des SC Eschenbach, manche spielen mit dem Ball, manche rennen und andere stehen herum. Doch alle haben etwas gemeinsam: Sie haben ab sofort neue Trikots für die Spiele.
25_10_2021_Tennis_Gemeinschaft_Gruppenbild.jpg

Tennis-Gemeinschaft trotzt der Corona-Krise

Neunkirchen. Philipp Wurzer, Felix Buchner und Christian Meister sind neu in die Vorstandschaft gewählt worden. Die Mitgliederzahl entwickelt sich positiv. Lob gab es außerdem für die Jugendarbeit, aber auch leichte Kritik an den…
25_10_2021_TG_Neunkirchen_WM_auf_Mallorca.jpg

Gerhard Specht holt bei WM drei Medaillen

Neunkirchen. Der Tennis-Senior der TG Neunkirchen überzeugt auf Mallorca. Der 85-Jährige gewinnt im Team- und im Doppel-Wettbewerb jeweils Gold und Silber im Mixed.
Young_Blue_Devils_2facher_Torschuetze_Theo_Schaerdel_in_Aktion__Weiden_2021__Heinz_Pressl.jpeg

Corona macht Young Blue Devils einen Strich durch den Spielplan

Weiden. Die Spiele der Kleinstschüler mussten am vergangenen Wochenende wegen Infektionsverdachts abgesagt werden. Die U 20-Junioren treten am Samstag und Sonntag in Mannheim an.
Erste_Hilfe_Kurs_blue_devils_trainer_foto_heinz.jpeg

Erste Hilfe-Kurs: Blue Devils-Betreuer proben Ernstfall

Weiden. Insgesamt nahmen 19 Vereinsfunktionäre der Blue Devils Weiden an dem Erste Hilfe-Lehrgang teil. Alle hoffen natürlich, dass der Ernstfall niemals eintritt.
25_10_2021_Centerball_Gruppenfoto_01.JPG

Klaus Augenthaler eröffnet neue Centerball-Anlage

Windischeschenbach. Ein spannender Tag für alle Fußballbegeisterten. Die Fußballlegende Klaus Augenthaler eröffnete die Centerball-Anlage im Haus St. Elisabeth.
bild07.JPG

Derbysieg: Blue Devils ringen Eisbären im Penalty-Schießen nieder

Weiden. Dramatisches Oberpfalz-Derby am Sonntag in der Hans-Schröpf-Arena in Weiden: Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten der Oberliga Süd, Blue Devils Weiden gegen den EV Regensburg. Zwei Drittel lang sehen die Blue Devils wie der sichere Sieger…
ehrenamt_blsv_rauch_.jpg

Vorbilder für den Sport: Verdiente Männer ausgezeichnet

Windischeschenbach. "Ohne Ehrenamt geht nichts", ist Hermann Müller, der Bezirksvorsitzende des Bayerischen Landessport-Verbandes (BLSV) überzeugt. Jetzt hatte der BLSV-Funktionär im Haus Johannisthal die Gelegenheit, sich bei engagierten Menschen zu…
Blue_Devils.jpg

Blue Devils überrollen auch die Festung Landsberg

Landsberg/Weiden. Die Weidener Eishockeycracks surfen weiter auf der Erfolgswelle. Auch die HC Landsberg Riverkings konnten nur im zweiten Drittel ihren Kasten sauber halten. Zum Schluss fuhren die blauen Teufel mit einem 4:0 und dem fünften Sieg im…
BeFunky-photo.jpg

Blue Devils wollen auch Regensburger Eisbären die Hölle heiß machen

Zwei weitere Siege für die Blue Devils am vergangenen Wochenende gegen Rießersee und Lindau, 12 Punkte auf dem Konto: In Landsberg und zu Hause gegen Regensburg will Weiden die Tabellenführung der Oberliga Süd verteidigen.
Bild: Jürgen Masching

Jetzt Karten fürs Oberpfalzderby gewinnen

Weiden. Es ist wieder soweit: It's Derbytime! Du möchtest dabei sein? Dann nimm jetzt an unserem OberpfalzECHO-Gewinnspiel teil.
djk_pressah_neue_vereinsapp_foto_.jpg

DJK Pressath schlägt digitalen Weg ein

Pressath. Die DJK Pressath bleibt auch weiterhin innovativ. Neben dem breiten Sportangebot bildet die neu entwickelte Vereinsapp ein absolut zeitgemäßes Informationsmedium für Jung und Alt. In vielen Stunden hat das App-Team des Vereins jede Menge…
handball_weiden_start_in_die_neue_saison_foro_Jannis.jpeg

Weidener Handballer patzten zum Saisonauftakt

Weiden. Das ersatzgeschwächtes Prelle-Team musste sich in Sulzbach mit 34:27 Toren geschlagen geben. Das Fehlen der Leistungsträger machte sich bemerkbar.