Eric Frenzel deutscher Nordischer Kombinierer Olympiasieger Weltmeister Ski Skisport Sport Wettkampf Sportler Spitzensportler Flossenbürg Schanze Kolumne OberpfalzECHO Symbolbilder Bilder Stephan Peplies

Eric Frenzel: WM Kolumne 2021

Flossenbürg/Oberstdorf. Eric Frenzel berichtet von der WM in Oberstdorf und nimmt uns mit auf die Schanze und in die Loipe - zu den Athleten und zu sich und seinen Gedanken.
Eric Frenzel deutscher Nordischer Kombinierer Olympiasieger Weltmeister Ski Skisport Sport Wettkampf Sportler Spitzensportler Flossenbürg Schanze Kolumne OberpfalzECHO Symbolbilder Bilder Stephan Peplies

Kolumne Eric Frenzel: Phantasie-Weltmeisterschaft

Flossenbürg. Bei der Weltmeisterschaft in Oberstdorf ist in diesem Jahr vieles anders. Besonders schmerzlich vermisst Eric Frenzel den Jubel, der ihm in entscheidenden Momenten den nötigen Anschub verleiht. Was bleibt sind Erinnerungen und Phantasie.…

Überraschender Derbysieg für die blauen Teufel

Weiden. Nach vielen Enttäuschungen in der bisherigen Saison hat die Weidener Mannschaft am Freitagabend in der Hans-Schröpf-Arena ein Glanzlicht gesetzt. Gegen die punktbeste Mannschaft der Oberliga Süd, die Selber Wölfe, brachte Martin Heinischs…

Blue Devils: "Zoco" macht Schluss

Weiden. Co-Trainer Florian Zellner alias Zoco zieht sich als aktiver Co-Trainer der Blue Devils zurück. 
Anzeige

Eric Frenzel Kolumne: Tunnelblick

Flossenbürg. Wie bereitet sich Eric Frenzel in den letzten Wochen auf die Weltmeisterschaft zu Hause vor?  Von Eric Frenzel 3. Platz heute hier in Klingenthal 😊 Glückwunsch @vinzenz_geiger 🥇und @rioriessle 🥈! Ich glaube das war heut mal eine...…

Blue Devils: Neuer Trainer löst Ken Latta ab

Weiden. Veränderungen bei den Blue Devils Weiden: Ken Latta, bislang sportlicher Leiter und Headcoach in Personalunion, wird sich ab sofort auf seine Aufgaben als Sportchef konzentrieren. Bis zum Ende der Saison trainiert Kim Collins die Spieler. …

Eric Frenzel Kolumne: Frühstück in Flossenbürg

Flossenbürg. Eric Frenzel erzählt vom gemeinsamen Frühstück nach dem Weltcup-Wochenende. Dabei verrät er Emmas Lieblingsfrühstücksritual und was für ihn auf jeden Fall dazugehört. Außerdem dürfen die kleinen Frenzels Papas Leistung beurteilen.  Von…

Blue Devils leisten "Aufbauhilfe Allgäu"

Der EV Weiden hat durch seine 3:4-Niederlage gegen den EV Füssen Aufbaugegner für ein notleidendes Team gespielt. Von Chris Sternitzke Für die Gäste gab es seit dem 20. Dezember ausnahmslos Niederlagen – bis Freitagabend. Mit dem Erfolg schließt…

Saison-Aus für Tomas Rubes

Weiden. Die Oberliga-Saison für Kontingentspieler Tomáš Rubeš ist vorzeitig beendet.  Eine Operation bedeutet für Tomáš Rubeš das vorzeitige Saisonende. Wann der Kontingentspieler voraussichtlich wieder auf dem Eis stehen soll. Bild: Archiv/Blue…

Für Wiedereröffnung gewappnet: Neues Kursangebot

Leuchtenberg. Die Gymnastikgruppe der DJK Leuchtenberg wird mit einem neuen Kursangebot „Fitness und Gesundheit“ starten - wenn es die Zeiten wieder erlauben. Carolin Bodensteiner aus Wittschau hat dazu die Ausbildung als Trainerin absolviert. Sie…