BildrechteNachtigall_SpVgg_SV_Weiden_Fortuna_Regensburg__2_.JPG

Euphorie bei Weidener Siegesfeier

Weiden. Die SpVgg SV Weiden hat mit 1:0 (0:0) im heimischen Stadion das erste Saisonspiel gegen die SV Fortuna Regensburg gewonnen. „Der Sieg für uns ist absolut in Ordnung und in der Höhe verdient. Mein Team hat klar in diese Partie mehr…
Midcourt_TG_Neunkirchen.png

Sensationelle Nachwuchsarbeit: Sechs von elf Mannschaften holen Meistertitel!

Neunkirchen. Mit Superlativen soll man ja bekanntermaßen vorsichtig umgehen. Was allerdings die Nachwuchsmannschaften der TG-Neunkirchen erreicht haben, kann zweifelsohne als „außergewöhnlich“, wenn nicht gar als „sensationell“ bezeichnet werden.
Nordic_Walker_Pressath_Ausflug_Erzgebirge.jpg

Nordic Walker überraschend im Nostalgiebus

Pressath/Neuhausen. Eine Fahrt mit der Dampflok, eine Wanderung und eine Schlossbesichtigung durften die Nordic Walker des TSV Pressath im Erzgebirge erleben. Grund dafür war ein Besuch bei ehemaligen Sportkameraden - dass dabei nicht alles glatt…
TG_Neunkirchen_Damen_Herren_Vizemeister_Klassenerhalt.png

Erfolgsmarsch für TG Neunkirchen: Damen 40 machen Klassenerhalt perfekt

Neunkirchen. Durchatmen bei den Damen 40, Vorfreude bei den Herren I: Auf diesen Nenner lässt sich das letzte Wochenende für die überregional und auf Bezirksebene spielenden Mannschaften der Tennis-Gemeinschaft (TG) Neunkirchen bringen.
Fussbaelle_SG_Wurz_Puechersreuth_Andreas_Hauer_Spende.jpg

Bäckerei sorgt für Fußbälle statt Backwaren

Wurz/Püchersreuth. Ran an die Fußbälle statt an Semmeln und Süßwaren: Die Bäckerei Hauer rüstet die Bambinis und F-Junioren der SG Wurz/Püchersreuth mit neuen Jugendbällen aus.
Fussballmannschaft_SV_Grafenwoehr_Saison_2019_2021_Foto_Stefan_Neidl_.jpg

Makellose Saison der SV Grafenwöhr

Grafenwöhr. Ungeschlagen ist die zweite Mannschaft der Sportvereinigung (SV) Grafenwöhr von der A-Klasse in die Kreisklasse aufgestiegen. Dafür durften sie sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Anerkennung gab es von Bürgermeister,…
NLZ_SpVgg_SV_Weiden__SaisonplanungKader_alle_Mannschaften___3_.jpg

NLZ der SpVgg SV Weiden verzeichnet viele starke Neuzugänge

Weiden. Vieles hat sich in den Mannschaften des Nachwuchsleistungszentrums der SpVgg SV Weiden verändert. Insgesamt können viele starke Neuzugänge verzeichnet werden. Aber auch altbekannte Spieler können wieder begrüßt werden - ein Spieler wechselt…
Schwimmkurs_Weiden schwimmen Freibad bad abzeichen Bild pixabay Symbolbild

Schwimmkurse für Wasserratten

Weiden. Nach der Öffnung der Innentherme bietet die Belegschaft der Weidener Thermenwelt endlich wieder Kinderschwimmkurse sowie die beliebten Meerjungfrauenkurse an. Es wird zudem immer samstags möglich sein, verschiedene Schwimmabzeichen abzulegen.
Oberpfalzmeisterschaft_Eschenbach_Amberg_Lea_Kreutzer_.JPG

Oberpfalzmeisterschaften: Leichtathleten zeigen Bestleistung

Eschenbach/Amberg. Die Leichtathleten der Oberpfalz glänzen bei den Oberpfalzmeisterschaften in Eschenbach und Amberg mit ihren Medaillen um die Wette! Wer sich wo selbst übertroffen hat.
TSG_Mantel_Weiherhammer_Funktionaersehrungen_Liane_Adam_Hans_Beyer.png

Turn- und Sportgemeinschaft ehrt Funktionäre

Mantel/Weiherhammer. Die TSG Mantel/Weiherhammer ehrt verdiente Funktionäre coronabedingt nur in kleinem Rahmen. „Mädchen für alles“ Liane Adam erhält die Ehrennadel in Gold mit großem Kranz.
Bananenflanke_e.V._RegensburgWeiden_Vereinsgruendung_Fussballverein_Kinder_mit_Behinderung__1_.jpg

Team Bananenflanke bald in Weiden?

Weiden. Carina Völkl aus Neustadt/WN plant einen neuen Fußballverein für Kinder und Jugendliche mit Behinderung in Weiden. Dafür sucht das Team außerdem nach Trainern. 
Dennis_Maschke_Blue_Devils_Young_Nachwuchs_Eishockey_Trainer_1._EV_Weiden.jpeg

Vom Timmendorfer Strand zum 1. EV Weiden

Weiden. Die Young Blue Devils haben die Position des zweiten hauptamtlichen Trainers besetzt. Ab 15.07.21 wird Dennis Maschke das Trainerteam der Young Blue Devils Weiden erweitern.
Neukirchen_Die_Herren_I_der_TG_Neunkirchen_kassierten_zwar_ein_45_in_Burglengenfeld__haben_aber_weiterhin_alle_Chancen_auf_den_Klassenerhalt._Bild_lst_.jpg

Spannend bis zum Schluss: Haben TGN-Teams Chancen auf Klassenerhalt?

Neunkirchen. Es war spannend bis zum Schluss. Trotzdem gingen die Neunkirchener Tennis-Damen 40 und die Lichtenfels - Herren 1 leer aus und das obwohl sie die Favoritenrolle hatten. Haben die Teams weiterhin Chancen auf den Klassenerhalt?
Vasilic_Nikola_Neuzugang_Weiden.jpg

Nikola Vasilic: Neuzugang mit Qualität

Weiden. Eine hochkarätige Verstärkung hat die SpVgg SV Weiden mit Nikola Vasilic an Land gezogen. Er punktet mit Erfahrung und Goalgetter-Qualitäten.
Blue_Devils_Weiden_Joey_Luknowsky.jpg

Talentierter Allrounder für die Blue Devils

Weiden. Der Kader der Blue Devils Weiden für die Oberliga-Saison 2021/2022 wächst weiter. Der 20-jährige deutsch-kanadische Allrounder Joey Luknowsky wechselt zur kommenden Spielzeit in die Max-Reger-Stadt.