Eric Frenzel deutscher Nordischer Kombinierer Olympiasieger Weltmeister Ski Skisport Sport Wettkampf Sportler Spitzensportler Flossenbürg Schanze Kolumne OberpfalzECHO Symbolbilder Bilder Stephan Peplies

Kolumne Eric Frenzel: "Die ersten Spiele ohne mich ..."

Flossenbürg. Kurz vor Olympia bekam Eric Frenzel noch Besuch: Sein alter Teamkamerad und Freund Björn Kircheisen schaute im Quartier der deutschen Nationalmannschaft in Klingenthal vorbei, um seinem Kumpel und dem Team für Peking viel Glück zu…
bild08.JPG

Erneuter Corona-Alarm bei den Blue Devils

Weiden. Corona und kein Ende auch im Eishockey. Erneut wurden einige Spieler der Blue Devils positiv auf das Virus getestet und so ist unklar, wie es weitergeht mit den Spielen. Die Partie am Freitag wurde bereits abgesagt, weil auch vom Gegner…
U_11_gegen_Selb__foto_matthias_grauvogl._peg.jpeg

Junioren müssen zweimal gegen Mannheim ran

Weiden. Volles Programm für die Young Blue Devils am kommenden Wochenende. Das U 17-Team muss in Peiting ran und die U 15-Schüler gastieren in Regensburg.
04.JPG

Blue Devils sagen weiteres Spiel ab

Weiden. Wegen der Corona-Fälle im Weidener Eishockey-Team wird auch die Partie am kommenden Freitag in Memmingen nicht stattfinden.
Eric Frenzel Kolumne Sommer Grand Prix

Kolumne von Eric Frenzel: "Kombination"

Flossenbürg. Geduld und Zuversicht sind Eric Frenzel ständige Begleiter. Für den Weltmeister ist zwar noch Luft nach oben, aber das Springen ist die Grundlage von allem und da kann er selbstbewusst sagen, dass er dabei ist.
young_blue_devils1_-_Manuel_Goessel2.jpeg

Young Blue Devils im Pech

Weiden. Nicht gerade erfolgreich verlief das Wochenende für den Nachwuchs der Blue Devils Weiden. Bitter vor allem die zwei Niederlagen der U 17, die dadurch weiterhin im Abstiegskampf steckt.
bild08.JPG

Blue Devils: Von Corona keine Spur

Weiden. Das für heute angesetzte Heimspiel gegen Riessersee wird trotzdem verschoben. Das Match bei den Lindau Islanders wird am 25. Januar nachgeholt.
Jonas Neffin Blue Devils

Wegen Corona: Blue Devils sagen Spiele ab

Weiden. Die Heimpartie gegen den SC Riessersee und das Auswärtsspiel am Sonntag bei den Lindau Islanders werden verschoben. Die Nachholtermine stehen noch nicht fest.
Rob_Brown.JPG

Erst zäh, dann olé: Blue Devils fegen Lindau Islanders vom Eis

Weiden. Auf dem Papier eine klare Sache: Tabellenführer gegen den Zehnten der Eishockey-Oberliga-Süd, dreifache Punkteausbeute, doppelte Trefferzahl. Doch die Blue Devils brauchen einige Minuten, bis sie die Lindau Islanders in den Griff bekommen –…
frenzel_traineri_fu__r_Olympiia_foto_erci_frenzel.jpg

Kolumne von Eric Frenzel: "Gedanken im Kraftraum"

Flossenbürg. Der erfolgreichste Kombinierer aller Zeiten freut sich auf die Olympischen Spiele in Peking. Er peilt wieder einen Platz auf dem Stockerl an. Doch für Frenzel ist der Norweger Jarl Magnus Riiber momentan das Maß aller Dinge.
Blue_Devils_Symbolbild__Weiden_2021_.jpeg

Hochbetrieb bei den Young Blue Devils

Weiden. Die Kleinstschüler, die U 13-Schüler und die Jugend- und Juniorenteams müssen am kommenden Wochenende aufs Eis.
martin_heinisch.JPG

Blue Devils oben auf: Endlich klappt's auch gegen Deggendorf

Weiden. Nachdem beim Heimsieg im Oberpfalzderby Dennis Thielsch in den Kader zurückgekehrt war, trug sich am Sonntag auch Rückkehrer Martin Heinisch beim 3:2-Sieg in Deggendorf in die Torschützenliste ein. 
devils_gegen_regensburg_foto_ju__rgen_masching1.JPG

Weidener Kufencracks ziehen den Eisbären die Zähne

Weiden. Die Max-Reger-Städter gewannen auch das dritte Oberpfalz-Match gegen Regensburg. Die Blue Devils gehen nach dem 4:1-Sieg als Oberliga-Spitzenreiter ins neue Jahr.
ennio_albrecht-bluedevils-masching.JPG

Verdiente Niederlage: Teufelskerl lässt die Blue Devils verzweifeln

Weiden. Das Spiel gegen Landsberg sollte eine eindeutige Angelegenheit für die Blue Devils werden, doch es kam ganz anders. Ein Teufelskerl im Tor des Tabellenletzten brachten eine große Überraschung in Landsberg.
Young_Blue_Devils_U_15_Schu__ler_im_Einsatz_Foto_.png

U15-Schüler greifen zum Eishockey-Schläger

Weiden. Das Nachwuchsteam der Blue Devils empfängt am kommenden Sonntag den TEV Miesbach. Die Partie wird um 18.30 Uhr in der Hans-Schröpf-Arena angepfiffen.