Aktuelle News aus Mähring

Der idyllisch gelegene Markt in der nördlichen Oberpfalz lädt geradezu auf eine Wanderung vorbei an zahlreichen Fischgewässern in der Mittelgebirgslandschaft ein. Mähring liegt im Stiftland an der Grenze zu Tschechien und erfreut sich dank der Nähe zum Bäderdreieck Marienbad-Franzensbad-Karlsbad an immer größerer Beliebtheit. Sehenswert sind außerdem das Mineralienmuseum und die Museumsstube Mähring in dem ca. 1.800 Einwohner großen Markt. Bürgermeister von Mähring ist Franz Schöner.

Blaulicht

Bewohner trifft auf Einbrecher im eigenen Zuhause

Mähring. Eine absolute Schrecksekunde hatte der Bewohner, als er im Flur seines Hauses plötzlich einer fremden Person gegenüberstand.
Blaulicht

Dachstuhl in Mähring fing Flammen

Mähring. Am Mittwochmorgen kam es in Großkonreuth gegen 1.30 Uhr zu einem Dachstuhlbrand eines frei stehenden Einfamilienhauses.
Glatteis Blitzeis Schnee Eis glatt Symbol Symbolbild
Blaulicht

Vorsicht, glatt: Eisregen verursacht Fahrradsturz und zwei Kleinunfälle

Tirschenreuth. Der Eisregen überraschte so manche Verkehrsteilnehmer und verursachte zwei Unfälle und einen Fahrradsturz.
Buntes

Alle helfen mit – Weihnachtsstimmung auf dem Mühlenhof

Mähring. Der Bürgerverein veranstaltet am Wochenende zum ersten Mal auf dem Mühlenhof seinen Weihnachtsmarkt.
Kultur

„Glück auf!“ heißt es nun im Gelebten Museum

Mähring. Die Eröffnung der Ausstellung "Uran am Grenzkamm" im Gelebten Museum glich fast schon einem Bergmannstreffen. Viele ehemalige Arbeiter trafen sich. Auch Vertreter aus Tschechien waren zu Gast.
Blaulicht

Eingebrochen und Quad geklaut

Großkonreuth. Aus einem Schuppen wurde von Dienstag auf Mittwoch ein Quad im Wert von 6.000 Euro gestohlen.
Buntes

Nach dreijähriger Ausbildung: 27 Junglandwirte freigesprochen

Neustadt/WN. 27 frisch gebackene Junglandwirtinnen und -landwirte haben jetzt in der Stadthalle Neustadt/WN ihre Urkunden und Zeugnisse in Empfang genommen.
Blaulicht

Auto kracht gegen mehrere Bäume

Tirschenreuth. Aus noch unbekannten Gründen kam ein Wagen von der Fahrbahn ab und krachte in den Wald. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Politik

Alle Landkreiskommunen haben einen Jugendbeauftragten

Tirschenreuth. Zweimal jährlich tagen die Jugendbeauftragten im Landkreis Tirschenreuth. Jetzt traf man sich im Landratsamt zum Meinungsaustausch.
Blaulicht

Baum spießt Auto auf: Fahrer (20) schwerverletzt

Mähring. Auf der Gemeindestraße zwischen Griesbach und Lauterbach kam es auf Höhe der Ortschaft Laub am Samstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mann (20) krachte mit seinem Pkw in einen Holzstoß.
Blaulicht

Mit Maßkrug zugeschlagen: Polizei sucht Täter

Großkonreuth. In den frühen Morgenstunden kam es auf einer Beachparty zu einer Auseinandersetzung. Dabei zog sich ein Mann (34) eine Platzwunde am Hinterkopf zu.
Dachrinnen gestohlen
Blaulicht

Letztes Kupferrohr der Kirche in Mähring gestohlen

Mähring. Alle anderen Kupferrohre mussten schon durch Plastikrohre ersetzt werden. Jetzt ist das letzte auch weg.
Exklusiv Blaulicht

Kriminalstatistik: Der Landkreis Tirschenreuth ist eine der sichersten Regionen im Land

Tirschenreuth. Der Landkreis ist Spitze - auch bei der polizeilichen Kriminalstatistik, die am Montag im Landratsamt präsentiert wurde. Im vergangenen Jahr gab es mit 2324 Fällen so wenig Straftaten wie noch nie in den vergangenen zehn Jahren -...
Blaulicht

Ehefrau versucht ihren Mann zu „befreien“

Mähring. Eine Polizeistreife kontrollierte einen Wagen bei Mähring. Die Insassen allerdings attackierten die Beamten.
Buntes

Babys 2022: Kalenderwoche 23

Nordoberpfalz. Manchmal ist das größte Glück ganz klein. Hier kommt der zuckersüße Nachwuchs der Nordoberpfalz.