Mähring

Polizei Symbol, polizeiauto

Unfall nach Überholmanöver

Mähring. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagabend auf der Staatsstraße 2167 von Tirschenreuth in Richtung Großkonreuth.
uebergabe_demografiefeste_kommune_foto_landratsamt_tirschenreuth.jpg

Kampf gegen demografischen Wandel: Landkreis wird Pilotregion

Tirschenreuth. Der Freistaat unterstützt den Landkreis im Kampf gegen den demografischen Wandel mit bis zu 174.000 Euro. Finanzminister Albert Füracker übergibt Landrat Roland Grillmeier den Förderbescheid.
Symbolbild, Alkohol, Schnaps, Polizei, betrunken

Betrunken am Steuer: Autofahrer (20) nach Unfall verletzt

Mähring. Ein Bärnauer (20) hatte sich, nachdem er einiges an Alkohol getrunken hatte, noch hinters Steuer gesetzt. Die Fahrt endete in einem Unfall.
Graffiti Sprayer silber Farbe Sprühfarbe sprühen Schmiererei symbol

Kassenhäuschen beschmiert

Mähring. Die Polizei sucht einen Schmierfink.
Volksbank_Raiffeisenbank_Sparkasse_Kooperation_Geldautomaten.jpeg

Banken-Partnerschaft in Sachen Bargeld

Weiden. Bargeld verliert in Pandemie-Zeiten, in denen selbst Bäcker und Metzger mit Karte zahlen lassen, an Bedeutung. Aber die Geldautomaten der Banken wollen unterhalten werden, auch wenn kaum jemand Geld abhebt. Der Gedanke liegt also nahe, die…
Unfall_Quad_Grosskonreuth_News5__4_.JPG

[Update] Jugendliche Quadfahrerin erliegt Verletzungen

Mähring. Eine junge Quadfahrerin übersah einen Autofahrer und stieß mit ihm zusammen. Die junge Frau verletzte sich dabei schwer.
NATO_Uebung_Dynamic_Front_Truppenuebungsplatz_Army_Armee_Manoever4.JPG

US-Manöver: Militärübung mit 500 Teilnehmern

Nordoberpfalz. Wegen eines US-Manövers kann es im Juli zu Verkehrsbehinderungen kommen. Hier müsst ihr aufpassen:
BildrechteNEWS5Fricke_Gastronomie_Gastro_Tirschenreuth_Restaurant_Symbol_Symbolbild_Cafe_kaffee_Bistro1.jpg

Inzidenz 0,0: Landkreis Tirschenreuth coronafrei!

Tirschenreuth. Der Landkreis Tirschenreuth hat eine sagenhafte Entwicklung durchgemacht: Die Inzidenz im ehemaligen Corona-Hotspot sinkt - als erste bayernweit - auf Null.
Impfung, Impfen, Gesundheit, Krankheit, Symbol, Arzt, Doktor, Krankenhaus, Spritze, Injektion

Tirschenreuth: Nächste Impfstufe erreicht - Jetzt registrieren!

Tirschenreuth. Im Tirschenreuther Kettelerhaus werden ab sofort Personen ab 70 Jahren geimpft. Damit geht die Stadt in Impfstufe zwei über.
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
04.03.21_Theo_Gollwitzer__Waldthurn_Foto_privat.jpeg

Babys 2021: Kalenderwoche 10

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs aus der Nordoberpfalz! Zeigt uns auch eure Sonnenscheine!
Kettelerhaus_Tirschenreuth_Mobile_Impfstation_in_Tirschenreuth__Markus_Bergauer__Franz_Stahl__Holger_Schedl__Roland_Grillmeier.jpg

Freie Impftermine in Tirschenreuth

Tirschenreuth. In der Impfstation in Tirschenreuth stehen neue Impftermine zur Verfügung.
THW_Weiden_Unterstuetzung_Grenzkontrolle_Zelt_Baernau04.jpg

Warme Zelte und Strom: THW im Einsatz an der Grenze

Weiden/Bärnau/Mähring. Die Bundespolizei bekam am Wochenende Unterstützung vom THW beim Einrichten der temporären Grenzkontrollen zu und nach Tschechien.
Kettelerhaus_Tirschenreuth_Mobile_Impfstation_in_Tirschenreuth__Markus_Bergauer__Franz_Stahl__Holger_Schedl__Roland_Grillmeier.jpg

Impfstation Tirschenreuth legt los

Tirschenreuth. Die Impfstation in Tirschenreuth ist bereit für erste Termine. Weitere sollen bald nachziehen.
Bitte_sofort_testen_Lassen_Coronatest_Test_Symbol_Symbolbild_Grenze_Tschechien.jpg

Verschärfte Einreiseregeln an den Grenzen

Bärnau/Waldsassen/Mähring. Die Grenzen zu Tschechien werden dicht gemacht. Stationäre Kontrollstellen an den Übergängen sind aufgebaut.