Der idyllisch gelegene Markt in der nördlichen Oberpfalz lädt geradezu auf eine Wanderung vorbei an zahlreichen Fischgewässern in der Mittelgebirgslandschaft ein. Mähring liegt im Stiftland an der Grenze zu Tschechien und erfreut sich dank der Nähe zum Bäderdreieck Marienbad-Franzensbad-Karlsbad an immer größerer Beliebtheit. Sehenswert sind außerdem das Mineralienmuseum und die Museumsstube Mähring in dem ca. 1.800 Einwohner großen Markt. Bürgermeister von Mähring ist Franz Schöner.

Video Politik

Kevin Kühnert, im fernen Berlin, so nah bei Fuchsmühl

Fuchsmühl. Das hatte schon fast Nibelungen-Hallen-Format: Kevin Kühnerts Einmarsch in die Fuchsmühler Mehrzweckhalle bei Standing Ovations der rund 120 Festgäste zur – Corona-bedingt zwei Jahre verspäteten – Feier des 100-jährigen...
Wirtschaft

Jetzt bewerben: Aktuelle Jobangebote aus der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Wer sich beruflich neu orientieren möchte, hat jetzt die Chance dazu. Einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz sind hier zusammengefasst.
Buntes

Wir suchen den schönsten Maibaum der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dieses Wochenende werden in den Gemeinden die Maibäume aufgestellt. Mach mit bei unserem Fotowettbewerb und sende uns ein Bild von dir mit dem schönsten Maibaum der Nordoberpfalz!
Wirtschaft

Deutsche Post investiert in der Kreisstadt

Tirschenreuth. Die Deutsche Post AG baut im Tirschenreuther Gewerbegebiet Ost einen neuen Zustellstützpunkt. Anfang dieser Woche erfolgte dazu auf einem rund 3.600 Quadratmeter großen Grundstück der erste Spatenstich.
Exklusiv Menschen

Falsche Grenzen: CSSR lässt Flüchtlinge in die Falle laufen

Nordoberpfalz/Všeruby. Václava Jandečková hat über die Verbrechen des kommunistischen CSSR-Regimes mittlerweile sieben Bücher geschrieben. Eines davon befasst sich mit der Operation Kámen. Diese streng geheime Aktion spielte sich direkt vor...
Buntes

Militärübung in der Oberpfalz: Achtung auf freiem Gelände

Nordoberpfalz. Mitte April kommt es zu einer militärischen Übung in unserer Region. Um besondere Vorsicht wird gebeten.
Blitzer Blitzen Laser Kontrolle Geschwindigkeitskontrolle (1)
Blaulicht

Blitzmarathon: Doppelt so viele Raser wie im Vorjahr

Weiden. Erschreckend: Beim Blitzmarathon am vergangenen Donnerstag stellte die Polizei weit mehr als doppelt so viele Verstöße fest wie im vergangenen Jahr.
Brennendes Auto Mähring Feuerwehr Polizei Tirschenreuth
Blaulicht

Feuerwehr schnell zur Stelle: Fahrzeug brennt

Mähring. In Großkonreuth musste die Feuerwehr ein brennendes Auto löschen.
Buntes

Sturmtief „Zeynep“ sorgt für Einsätze

Nordoberpfalz. Nach dem ersten Sturm am Mittwoch zog vergangene Nacht Orkantief "Zeynep" über die nördliche Oberpfalz. Der Sturm hinterließ einige Spuren.
+++ EILMELDUNG +++ Buntes

Sturmwarnung: Auf „Ylenia“ folgt „Zeynep“

Nordoberpfalz. Kaum hat sich Orkantief "Ylenia" verzogen folgt schon das nächste. "Zeynep" trifft heute Nacht auf die Nordoberpfalz. Allerdings wohl mit weniger Wucht.
Unwetter Symbol Bäume umgestürzt Straßen gesperrt
+++ EILMELDUNG +++ Buntes

Sturmtief „Ylenia“ zieht über Nordoberpfalz

Nordoberpalz. Seit heute Nacht zieht das Sturmtief "Ylenia" über Deutschland. Während Norddeutschland mit starkem Unwetter zu kämpfen hat, ging es in der Nordoberpfalz bisher vergleichsweise glimpflich zu.
Gewitter Unwetter Wolke Regen Grau Gewitterzelle
+++ EILMELDUNG +++ Buntes

Unwetter: Schule entfällt!

Nordoberpfalz. Wegen des Sturms fällt morgen die Schule aus.
Gesundheit

Den Pieks gibt es nur noch mit Termin

Waldsassen. Die langen Schlangen vor dem Waldsassener Impfzentrum haben die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen. Die Termine der mobilen Teams wurden verschoben.
Blaulicht

Nachbarn wieder Hochrisikogebiet: Corona-Welle in Tschechien und Österreich

Das Robert Koch-Institut gibt bekannt: Die deutsche Bundesregierung stuft Tschechien ab dem heutigen Sonntag wieder als Corona-Hochrisikogebiet ein – mit Folgen auch für den Grenzverkehr. Das verkündete der geschäftsführende...
Erntemaschine fängt in landwirtschaftlicher Halle Feuer Mähring Tirschenreuth Feuerwehr Bilder: NEWS5/Wellenhöfer
+++ EILMELDUNG +++ Blaulicht

Erntemaschine fängt in landwirtschaftlicher Halle Feuer

Mähring. Einsatzkräfte mussten heute zu einer landwirtschaftlichen Halle ausrücken. Eine Erntemaschine hatte dort Feuer gefangen.