Marktredwitz

19.04.2021_Ella_Rosner__Eltern_Christina_und_Alexander_Rosner__Schirmitz_Babys_der_Woche_Babyartikel_Woche_16_Foto_privat_.jpeg

Babys 2021: Kalenderwoche 16

Nordoberpfalz. Das größte Glück ist manchmal ganz klein. Hier kommt der zuckersüße Nachwuchs der Nordoberpfalz.
Klinikum_Fichtlgebirge_Chefarzt_Unfallchirurgie_wissenschaftlicher_Leiter_Dr._med._Philipp_Koehl_Prof_A_Schuh.jpg

Klinikum Fichtelgebirge ruft neue Abteilung ins Leben - Weidener leitet Forschung

Marktredwitz. Das Klinikum Fichtelgebirge eröffnet eine neue Abteilung - und startet mit muskuloskelettaler Forschung. 
Baby Babys Luisa Carina Müller

Babys 2021: Kalenderwoche 1

Nordoberpfalz. Wer sind die ersten Schätze des neues Jahres? Ein Überblick über die frisch gebackenen stolzen Eltern der Nordoberpfalz. Der kleine Tony aus Altenstadt bei Vohenstrauß ist noch nicht mal eine Woche alt. Willkommen in der…
Helena Bauer erstes Baby Natalja Bauer Klinikum Fichtelgebirge

Festtage im Kreißsaal

Marktredwitz. Auch zwischen den Jahren stand der Kreißsaal nicht still: Fünf Babys haben das Licht der Welt erblickt. Insgesamt sind im letzten Jahr 472 Babys am Klinikum Fichtelgebirge zur Welt gekommen.  Helena Bauer aus Wunsiedel mit ihrem…
Azubi Bergler 2020

Bergler & Kröniger GmbH begrüßt neuen Auszubildenden

Marktredwitz. Ab 01.09.2020 beginnt für Tobias Zeitler der Start in das Berufsleben. Als herangehender Kaufmann im Einzelhandel wird er das Bergler-Team am Standort Marktredwitz zukünftig unterstützen. Kommunikation mit dem Kunden, Kalkulation und…
Frauenklinik Fichtelgebierge Marktredwitz Sarah Hummel Emil Hummel

Emil ist das 300. Baby im Klinikum Fichtelgebirge

Marktredwitz. Am 10. August hat Emil Hummel das Licht der Welt erblickt. Und dieser Geburtstag war ein ganz besonderer im Klinikum Fichtelgebirge, denn er ist das 300. Baby, das in diesem Jahr im Kreißsaal des Klinikums geboren wurde. …
Babys 2019 Greta Ertl Waldthurn

Babys 2020: Kalenderwoche 20

Weiden. Willkommen auf der Welt! Um 22 frisch frisch gebackene Nordoberpfälzer ist unsere Region reicher. Welchen Eltern man gratulieren kann.  Greta ist das dritte Mädchen im Bunde bei Familie Ertl aus Waldthurn. Habt ihr auch ein Foto von eurem…
Wolpern Ortsschild Neunkirchen Pischldorf

Polizei zu Freinacht-Scherzbolden: "Bleibt zu Hause"

Nordoberpfalz. Die Ausgangsbeschränkung in Bayern zur Eindämmung der Corona-Pandemie gilt weiter. Deshalb müssen laut Polizei auch die Brauchtümer zur Freinacht am 30. April entfallen. Wolperer mit Humor haben letztes Jahr Ortsschilder rund um…
Home-Office bei der OberpfalzECHO Redaktion

Home-Office bei uns - Home-Office bei dir

Nordoberpfalz. Corona schickt viele Menschen gerade ins Home-Office - auch uns. Einblicke wie das bei der OberpfalzECHO-Redaktion aussieht. OberpfalzECHO ist ausschließlich online zu Hause - seit Corona uns ins Home-Office geschickt hat, sieht sich…
Corona Beatmungsgeräte Symbol Symbolbild Krankenhaus Klinikum

Neue Beatmungsgeräte fürs Krankenhaus

Marktredwitz. Das Klinikum Fichtelgebirge bekommt acht Beatmungsgeräte aus Bundesmitteln. Intensivkapazitäten können damit - wenn notwendig - kurzfristig erhöht werden. Neue Beatmungsgeräte für das Klinikum Fichtelgebirge! Damit ist das Krankenhaus…