Pleystein

Pleystein Herrenpoint Freie Grundstücke Bauplatz Baugebiet Weiher Wasser Bild Walter Beyerlein

Grünes Licht: Baugebiet "Herrenpoint" wird erweitert

Pleystein. Grünes Licht für die Erweiterung des Baugebiets "Herrenpoint" gab der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung. Damit können zwei weitere Grundstücke bebaut werden. Voraussetzung dafür war auch, dass eine über diesen Bereich führende…
bauhof-pleystein-beyerlein3.JPG

Neuer Bauhof, neue Wege

Pleystein. Neue Wege geht die Stadt Pleystein bei der Errichtung des neuen Bauhofes. Das Vorhaben wird komplett in Eigenregie erstellt. Damit erspart sich die Stadt Pleystein vor allem das Honorar für einen Architekten.
Fenster kaputt Glas

Mehrere Autos und Fensterscheibe in Silvesternacht beschädigt

Wiesau/Wildenreuth/Pleystein. In der Silvesternacht beschädigten gleich mehrere Personen Autos in der Nordoberpfalz.
Bu__rgerpreis_Sparkasse_Danzer_Rudolf_Eschenbach.jpg

Ehrenamtliches Engagement wird belohnt

Neustadt/WN. Die Vereinigten Sparkassen haben auch heuer den mit 6.000 Euro dotierten Bürgerpreis vergeben. Sechs Persönlichkeiten aus dem Landkreis Neustadt/WN sind ausgezeichnet worden.
Photovoltaik_Freiflaechenanlage_Stadtrat_Pleystein_Walter_Beyerlein_.JPG

Investitionen wagen: Erweiterung der Photovoltaik Freiflächenanlage

Pleystein. Der Stadtrat Pleystein gibt in seiner Sitzung am 14. Dezember grünes Licht für die Erweiterung der Photovoltaik Freiflächenanlage „Lohma-Lust“ nördlich der A6.
Geaenderte_Muellabfuhrtermine_Feiertage_Fahrzeug_im_Winter_Christian_Kraus.jpg

Geänderte Müllabfuhrtermine um die Feiertage

Neustadt/WN. An Weihnachten und an Silvester gibt es keine Verschiebung der Abfallentsorgung. Nur wegen dem Dreikönigstag kommt es zu Veränderungen.
marihuana_in_waschmittelbox_foto_hauptzollamt_regensburg.jpg

Marihuana in Waschmittelbox versteckt

Waidhaus/Pleystein. Zöllner und Bundespolizisten zogen in der Nähe von Pleystein einen Drogenschmuggler aus Tschechien aus dem Verkehr.
Neue Wanderkarte für den Nurtschweg

Kraftberge und Energietäler im Oberpfälzer Wald

Neustadt/WN. Der Oberpfälzer Wald fasziniert mit einer einzigen Flora und Fauna und lädt jeden Spaziergänger ein, zur Ruhe zu kommen.
Vereinigte_Sparkassen_Oberpfalz_Nord_Familienkalender_2022_Malwettbewerb_Grundschulen_Lieblingstiere_Kinder.jpg

Grundschüler malen erstklassig: Die Lieblingstiere der Kinder

Neustadt/WN. Die Sparkasse hat einen Malwettbewerb für Grundschüler organisiert. Jetzt hat die Jury sich für die schönsten Bilder entschieden, die im Familienkalender 2022 erscheinen.
frauenunion-neustadt-neidl.jpeg

Frauen-Power aus der Nordoberpfalz

Neustadt/WN. Von nun an stark vertreten ist der Landkreis Neustadt/WN im Bezirksvorstand der Frauen-Union Oberpfalz.
Illegaler_Welpentransport_Waidhaus_Grenzpolizei.jpg

Illegaler Welpentransport: Nicht alle Hunde überleben

Pleystein. Trauriger Fund bei einer Kontrolle: Die Grenzpolizei deckte gestern einen Hundeschmuggel auf. Für einige Welpen kam allerdings jede Hilfe zu spät.
Baby_Korbinian_Kirsch_02.11.2021_Stefanie_und_Sebastian_Kirsch_Gleiritsch_Kalenderwoche_45.jpg

Babys 2021: Kalenderwoche 45

Nordoberpfalz. Große Augen, süßes Lächeln - die kleinen Nordoberpfälzer sind nicht nur für die frisch gebackenen Eltern zum Dahinschmelzen.
Unfall Verkehrsunfall Autounfall Altenstadt Pendlerparkplart Autobahnauffahrt Bilder NEWS5 Wellenhöfer03

Schwerer Unfall auf A6: Kind (11) tödlich verletzt

Pleystein. Ein Autofahrer kam gestern auf der A6 von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich. Ein Kind (11) kam bei dem Unfall ums Leben.
ADAC_Fahrsicherheitstraining_Pleystein_Caritas_Tagespflege_Rosenquarz_Fahrer_Strassenverkehr.jpg

Sicher unterwegs auf winterlichen Straßen

Pleystein. Im Straßenverkehr entscheiden häufig Sekundenbruchteile über Leben und Tod. Um die Besucher der Caritas Tagespflege "Rosenquartz" weiterhin sicher zu transportieren, hat das Fahrerteam ein ADAC Fahrsicherheitstraining in Regensburg…
27_10_2021_Griesslhof_2018_Beitrag_Titel_.jpg

Friede. Freude. Eierkuchen.

Burkhardsrieth. Elfriede Balk spricht jeden Tag mit ihren Hühnern. Hinter dem, was auf den ersten Blick ein Stück esoterisch erscheint, steckt eine ganz seriöse Betriebsphilosophie.