Pleystein

Bildrechte_LRANEW_Christina_Kirchner_Barbara_Maedl_Landrat_Andreas_Meier_Bockl-Bocklradweg_Fahrradweg.JPG

Der Bockl-Radweg gewinnt an Bedeutung

Neustadt/WN. Der Bockl-Radweg hat sich seit seinem Entstehen im Jahr 2005 zum echten Freizeit-Magneten für Radfahrer, Wanderer, Inline-Skater und Ski-Langläufer entwickelt. Als längstes und schmalstes Naherholungsgebiet im Landkreis bietet er von…
Verkehrskontrolle, Symbol, Polizei, Kontrolle, Halt, Stop

Polizei stoppt Lastwagenfahrer - 1,35 Promille während Fahrt auf A6

Pleystein. Die Polizei stoppt einen betrunkenen Sattelzugfahrer auf der A6 und verhindert damit wohl ein drohendes Unglück.
privat_Jakob_Ertl_Logopaedie_Praxis_Waldthurn.jpg

Selbstständig mit 21 Jahren: Jakob Ertl eröffnet eigene Praxis

Waldthurn. Er ist jung, ambitioniert und jetzt selbstständig: Jakob Ertl (21) hat seine eigene Logopädiepraxis eröffnet - ausgerechnet in Waldthurn.
Maennergesangsverein_Liederkranz_Ostergeschenk_Josef_Varnhold1.jpeg

Singende Männer dürfen üppig frühstücken

Leuchtenberg. Über ein Jahr schon pausiert der Männergesangsverein "Liederkranz" seine gemeinsamen Singstunden. Auf einander Acht geben sie trotzdem.
Schnee Glatt Glätte Symbol Winter Straße Spuren Furchen

Sechs Unfälle wegen Glätte: Lkw-Fahrer flüchtet

Nordoberpfalz. Der einsetzende Schnee machte zahlreichen Auto- und Lastwagenfahrern auf den Autobahnen zu schaffen. Sechs Unfälle verzeichnet die Verkehrspolizeiinspektion. Ein Lastwagenfahrer fiel besonders negativ auf. Von ihm fehlt aber jede Spur.…
Blaulicht Polizei Symbol Polizeiauto Sirene Unfall

700 Euro Schaden an Glasschleifererweg bei Neuenhammer

Georgenberg. Die Polizei Vohenstrauß ermittelt nach Diebstahl und Sachbeschädigung am Glasschleifererweg bei Neuenhammer.
Bildrechte_Max_Solfrank_Mountainbike_Trailpark_Fahrenberg.jpeg

Trailpark-Träume zum Greifen nah

Nordoberpfalz/Vohenstrauß. Wird ein Trailpark am Fahrenberg realisiert? Wie jeder passionierte Mountainbiker ganz einfach dazu beitragen kann.
Neustadtad_Waldnaab_Digitaler_Werkzeugkasten_Gemeinden_Behoerend.jpg

Dank „Digitalem Werkzeugkasten 2.0": Klassischer Gang zur Behörde entfällt

Neustadt/WN. Der Gang zu den Behörden findet nun nicht mehr, in dieser großen Bandbreite, analog statt. Viele Verwaltungsdienstleistungen werden digitalisiert. Nicht nur die Bürger, sondern auch die Unternehmen profitieren davon. Deshalb beteiligt…
Baustelle Straßensperre Schild Symbol

Ärgerlich aber nötig - Vollsperrung bleibt bestehen 

Pleystein/Neuenhammer. Die Kreisstraße NEW 32 bleibt weiterhin gesperrt. Die Brücke ist nicht verkehrssicher. Die Arbeiten dauern an.
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.