Pleystein

pleystein_bauausschuss_foro_walter_beyerlein.JPG

Woher kommen die Risse am Haus?

Pleystein. Der Bauauschuss lehnt den Antrag eines Ehepaars auf Tonnagebeschränkung im Stadtgraben West ab. Eine Sanierung der Augustinerstraße ist dringend notwendig.
Militaerverein_Pleystein__Pleystein_2021__Walter_Beyerlein_2.JPG

Militärverein hält die Stellung

Pleystein. Das Vereinsleben des Militärvereins Pleystein ist seit langer Zeit wegen Corona praktisch tot. Sieben Mitglieder sind verstorben. Die Zukunft ist unklar.
Sichergestellte_Computer_iMacs_Belgien_Grenzpolizei_Waidhaus.jpg

In Belgien gestohlen - in Pleystein gestoppt

Pleystein. Die Pleysteiner Grenzfahnder stoppten zwei Diebe, die in Belgien iMacs im Wert von 60.000 Euro gestohlen hatten.
Dagmar_Nachtigall__Weiden_2021__Reiner_Nachtigall.JPG

Mitglied seit Geburt: Fußballverband ehrt Dagmar Nachtigall

Weiden. Die Pressesprecherin der SpVgg SV Weiden, Dagmar Nachtigall, erhält die Ehrenamtsurkunde des Bayerischen Fußballverbands. Ehrenamtsbeauftragter Christoph Kellner würdigte ihre Leistungen.
Premiere_Beckenrand-Sheriff__Pleystein_2021__gau__Leinwand.jpg

Viel Prominenz bei Premiere von "Beckenrand-Sheriff"

Pleystein. Die Premiere des „Beckenrand-Sheriff“ am vergangenen Wochenende war restlos ausverkauft. Zum Höhepunkt der Filmvorführungen am Drehort im Freibad Pleystein kamen Regisseur Marcus H. Rosenmüller und Hauptdarsteller Milan Peschel. Sie nahmen…
Problemmuell_Sammlung_in_Schirmitz_2021_-_Haegler__1_.jpg

Problemmüllsammlung – Gefährliche Abfälle sicher entsorgen

Neustadt/WN. Giftige Chemikalien im Haushalt sind eine ständige Gefahr. Viele alltägliche Produkte enthalten gefährliche Substanzen, die insbesondere vor dem Zugriff von Kindern gesichert werden müssen. Damit erst gar nichts passiert und unbrauchbare…
Sperrmüll Symbol Couch Müll Symbolbild pixabay

Raus damit! Herbstsammlungen für Sperrmüll starten

Neustadt/WN. Der Landkreis Neustadt/WN hat am 30. August mit der zweiten Sammlung von Sperrmüll in diesem Jahr begonnen und zieht parallel eine Bilanz der Frühjahrssammlung.
Beckenrand Sheriff Pleystein Dreharbeiten Freibad Pleystein

Filmnacht im Freibad: Beckenrand Sheriff kurz vor Premiere

Pleystein. Regisseur Markus H. Rosenmüller und Hauptdarsteller Milan Peschel sind am Samstag, 11. September, Ehrengäste bei der Filmvorführung „Beckenrand Sheriff“ im Freibad.
Pizzafest_Altendorf_2021_Drive_in_Stefan_Neidl__1_.jpg

Über 1.000 Pizzen für den guten Zweck

Altendorf. Wer isst nicht gerne leckere Pizza? Die Dorfgemeinschaft Altendorf hat wieder gebacken und den italienischen Klassiker für einen guten Zweck verkauft. Diesmal ist die magische Schallmauer von 1.000 beim Drive-In geknackt worden.
JH_Neuwahlen_Lohma_Siedlergemeinschaft_Walter_Beyerlein.JPG

(Fast) Komplett neue Siedlergemeinschafts-Vorstandschaft

Lohma. Die Siedlergemeinschaft Lohma hat eine nahezu komplett neue Vorstandschaft. Martin Puff ist neuer 1. Vorsitzender, Silke Walter, die bisherige Schriftführerin seine Vertreterin. Der bisherige 1. Vorsitzende Josef Ulrich junior hatte nach…
Bauhof_Bau_Pleystein_Walter_Beyerlein.JPG

Bürgermeister über neuen Bauhof: Sicher kein Schwarzbau!

Pleystein. Die Stadt Pleystein errichtet einen neuen Bauhof – und die Öffentlichkeit hat davon nichts erfahren. Ja, es werde bei diesen Arbeiten sogar die „Bagatellgrenze“ überschritten, so ein Vorwurf. Die Bürgermeister der Gemeinde beziehen…
Freie_Waehler_Pleystein

Freie Wählergemeinschaft: "Dreiblättriges Kleeblatt" an Spitze

Pleystein. Thomas Parton, Thomas Weig und Uli Weig sind die neuen gleichberechtigten Vorsitzenden der Freien Wählergemeinschaft Pleystein. Dieses „dreiblättrige Kleeblatt“, wie Wahlleiter Werner Reger sagte, löst das bisherige „vierblättrige…
TC-Ferienprogramm2021 Kinder im Tennisfieber Tennis Pleystein Ferienprogramm Stadt Pleystein Bild Mario Hartung

Kinder im Tennisfieber

Pleystein. Auch der Tennisclub Pleystein beteiligte sich an dem Ferienprogramm der Stadt. Und so konnte die 2. Vorsitzende Margret Voit 20 Kinder auf dem Tennisplatz willkommen heißen.
Mario_Stefanie_Riedl_Hochzeit_Pleystein__2_.JPG

Im Wattenmeer getraut - in der Oberpfalz geheiratet

Pleystein. Mario Riedel und Stefanie Mandry schlossen am Samstag in der Pleysteiner Kreuzbergkirche vor Gott den Bund fürs Leben. Stadtpfarrer Pater Hans Ring traute das Paar.
Baustelle Straßensperre Schild Symbol

Vollsperrung bei Peugenhammer wird ausgeweitet

Pleystein/Neuenhammer. Ab heute wird die Vollsperrung der NEW32 bei Peugenhammer erweitert. Grund ist der Neubau der Brücke über den Zottbach.