Skiclub Pleystein mit vier neuen Alpin – Übungsleitern

Pleystein. Insgesamt sechs Tage waren vier junge Skifahrer des Skiclub Pleystein in den österreichischen Alpen im Stubaital.

Bild: von links: Abteilungsleiter Ski Christian Enslein, Laura Enslein, Sophia Ach, Annika Schön und TSV – Sportwart Ski Alexander Schön. Vorne knieend: Marco Schön. Foto: Tom Enslein

Es war kein Skiclub im Tiroler Land in dieser Woche angesagt, denn die vier Pleysteiner waren hochoffiziell in Österreich. Den „Übungsleiter im Lehrwesen Alpin“ bestanden die Pleysteiner Marco Schön (20), Annika Schön (18), Sophia Ach (18) und Laura Enslein (24).

Erfolgreiche Prüfung im Stubaital

Das junge Pleysteiner Skifahrer – Quartett hatte zuvor zwei Vorlehrgänge an gleicher Stelle, einen Vorbereitungslehrgang in Lenggries und eine Theorievorbereitung in Lauf absolviert. Die vier skibegeisterten Sportler mussten in der Prüfungswoche zwei Lehrproben, drei Fahrformen und eine theoretische Prüfung bestehen.

„Ich bin richtig stolz auf unsere neuen Ski – Alpin – Übungsleiter, die jetzt Skikurse, Skigymnastik und Trainingsstunden abhalten dürfen“ freute sich Ski Alpin-Übungsleiter Alexander Schön, der zusammen mit dem Skiclub – Abteilungsleiter des TSV Pleystein, Christian Enslein die „erfolgreichen Vier“ daheim in Empfang nahm. Neben den vier „Neuen“ haben Alexander Schön, Josef Ach, Kathrin Kleber, Lukas Dobner und Markus Völkl die Skiübungsleiter-F-Lizenz.

* Diese Felder sind erforderlich.