Neue Schulreferentin macht sich Herzensbildung zum Ziel

Weiden. Pädagogin Sabine Dorn stellt sich neuen Herausforderungen. Was sie als neue Schulreferentin erreichen will - und ihr besonders am Herzen liegt.

Keplerianerin holt sich Vorlesepreis

Weiden. 2021 ist vieles anders: Auch der Vorlesewettbewerb konnte nicht wie gewohnt stattfinden. Ausfallen musste und sollte er aber nicht. Am Ende glänzte Vivien mit ihrem Text.

Steinwaldgruppe-Geschäftsführer hört auf! Wer folgt?

Tirschenreuth. Bernhard Eigner ist bereit für den Ruhestand. Wer in seine Fußstapfen als Geschäftsführer des Zweckverbands Steinwaldgruppe tritt, ist schon klar.

Lebensretter aus dem Himmel

Grafenwöhr. Fünf Soldaten einer amerikanischen Hubschrauberbesatzung werden im wahrsten Sinne "Helden aus dem Himmel": Bei einem Übungsflug erkennt die Crew einen Unfall - und landet kurzentschlossen den 15 Tonnen schweren Chinook Hubschrauber.
Anzeige

Neue Pfarrerin im Stiftland: Die Gemeinde ist großartig

Tirschenreuth/Waldsassen. Die Evangelischen rund um Tirschenreuth und Waldsassen haben Grund zur Freude: Sie bekommen eine neue Pfarrerin, die schon jetzt sagt: "Die Wahl meiner Pfarrstelle fiel mir sehr leicht“.

Gerüchte um Corona-Infektion. Jetzt spricht der Landrat!

Neustadt/WN. Eine regionale Tageszeitung berichtet von einer Erkrankung von Landrat Andreas Meier. Sofort brodelt die Gerüchteküche: Hat der Neustädter Landrat etwa Corona? Jetzt äußert er sich über Facebook.
PSGewinn Patrick Bentele Vereinigte Sparkassen Neustadt Eschenbach Vohenstrauß Gewinn Glückslos Glück Los Gewinnen

Eslarner räumt zum zweiten Mal Hauptgewinn ab

Eslarn. Ein PS-Los der Sparkasse hat Patrick Bentele einen Hauptgewinn in Höhe von 10.000 Euro beschert - und das bereits zum zweiten Mal.

Familien-Traditionsbetrieb stemmt sich gegen Aussterbe-Trend

Luhe-Wildenau. Tradition zählt noch was bei der Metzgerei Tretter auf dem Luher Marktplatz. Jetzt stemmt sich die Familienmetzgerei mit einem massiven Umbau des gesamten Erdgeschosses gegen den Trend von sterbenden kleinen Handwerksbetrieben.

Trotz Lockdown: Eschenbacher erfüllt sich Lebenstraum

Eschenbach. Lockdown hin oder her: Das neue Versicherungsbüro von Siegfried Zimmermann ist bereit, um durchzustarten.
Eric Frenzel

Kolumne Eric Frenzel: Medaillen-Hunger auf der Silberhütten-Loipe

Flossenbürg. Für Eric Frenzel sind die Tage vor großen Wettkämpfen geprägt von - nein nicht Training, wie man meinen könnte - von Essen, Sauna und Faulenzen. Doch dazu kommt sein Medaillen-Hunger und einige Runden auf der Loipe auf der Silberhütte.