Menschen

Kirwavereine treten beim Gstanzl-Contest gegeneinander an

Weiherhammer. Dass ein Gstanzl mehr als nur Holleradi sein kann, haben 22 Kirwavereine aus der Region bewiesen.
Menschen

Erstkommunion in Neunkirchen

Neunkirchen. Sieben Mädchen und sieben Buben empfingen am Sonntag die heilige Erstkommunion in der Pfarrei St. Dionysius in Neunkirchen. Der diesjährige Leitgedanke zur Vorbereitung auf die Erstkommunion ist: „Bei mir bist du groß!“
Menschen

Freundeskreis zeichnet treue Mitglieder aus

Weiden. Über zwei Jahre erstreckten sich die Berichte der Vorstandschaft des Altoberpfälzer Freundeskreises. Dieser tagte im Saal des Postkellers. Rückblicke und Ehrungen standen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung.
Menschen

Tolle Ehrung: Günter Froeling bekommt silbernes Ehrenkreuz

Mallersricht. Im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung zeichnete die Freiwillige Feuerwehr Mallersricht langjährige Mitglieder aus.
Menschen

Züge nach Regensburg verspätet wegen Grenzkontrollen

Weiden/Regensburg. Züge, die von Tschechien in die Oberpfalz fahren, sind aufgrund von Grenzkontrollen oft stark verspätet. Das wirkt sich auch auf Anschlusszüge aus. Pendler auf der Strecke Hof-Regensburg sind besonders betroffen. Deshalb...
Menschen

Ehrenabend des Frauenbundes: Langjährige Mitglieder ausgezeichnet

Weiden. Der Ehrenabend des Frauenbunds St. Elisabeth begann mit einer Maiandacht. Im Anschluss sind lang verdiente Mitglieder geehrt worden und es kam zum Austausch über vergangene Veranstaltungen.
Menschen

Auszeichnung für 25 Jahre Treue

Windischeschenbach. Für 25 Jahre Treuer wurde Microsyst-Mitarbeiter Arthur Zeiner in Windischeschenbach ausgezeichnet.
Menschen

Kilometerweise Freudentränen

Neustadt/WN. Zwei Männer berichten, wie sie regelmäßig mit Weihnachtstruckern armen Familien in Rumänien helfen.
Video Menschen

Flossenbürgs Tourismus-Hot-Spot: Spaziergang mit Bürgermeister Meiler am Gaisweiher

Flossenbürg. Aufhübschen oder zurückbauen? Das war die Frage, die den Gemeinderat in puncto Freizeitanlage Gaisweiher beschäftigte. Beim Spaziergang durch das runderneuerte Areal schildert Bürgermeister Thomas Meiler den Mehrwert für die...
Menschen

Inge Langer feiert 90. Geburtstag

Floß. Wenn vom "Heimatmuseum Flosser Amt" die Rede ist, dann ist der Name von Inge Langer damit verbunden. Ihr ist es zu danken, dass sich Floß heute als geschichtsträchtiger, 1074-jähriger Markt präsentieren kann.
Menschen

Wieder Oldtimer-Ausfahrt am 9. Juli

Weiden. In den letzten Jahren hatte der Automobilclub im ADAC jährlich mehr als 100 Veranstaltungen. Die sind coronabedingt in den letzten beiden Jahren ausgefallen. Was stabil geblieben ist: die Mitgliedszahlen.
Menschen

Marktgemeinde bedankt sich bei Polizeihauptkommissar für den Einsatz

Eslarn. Der Polizeihauptkommissar verabschjedet sich in den Ruhestand. Bei Fragen der Verkehrssicherheit war Jakob Stahl für die Kommune immer ein kompetenter Ansprechpartner
Menschen

Wie managen wir die Krise? Internationale Diskussion an der OTH in Weiden

Weiden. Hochschulmitarbeiter aus 13 europäischen Ländern diskutieren an der OTH Amberg-Weiden über die drängenden Fragen für Universitäten. Es zeigt sich: Viele Studierenden leiden unter den vielen Krisen.
Menschen

Hospizdienst verabschiedet langjährige Mitstreiter

Weiden/Neustadt/WN. Im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes verabschiedete der ambulante Hospizdienst und das Hospiz St. Felix, zwei langjährige Mitglieder der Hospizarbeit.
Menschen

4Phia: Sandra Etterer erfüllt sich den Traum vom eigenen Laden

Erbendorf. Die Nachfrage nach personalisierten Geschenken wurde immer größer und der Platz daheim immer kleiner. Jetzt eröffnete Sandra Etterer mit 4Phia in Erbendorf ihren eigenen Laden.