Menschen

Starkes Schreinerhandwerk: Gesellenpreis geht nach Speinshart

Windischeschenbach. Im Schreinerwettbewerb "Die Gute Form" standen drei Gesellen aus der Nordoberpfalz ganz oben auf dem Treppchen.
Menschen

Babys 2022: Kalenderwoche 32

Nordoberpfalz. Herzlich willkommen auf der Welt! Der Nachwuchs der Nordoberpfalz möchte sich kurz vorstellen.
Menschen

Jugendliche aus den USA besuchen den Landkreis

Neustadt/WN. Acht Jugendliche aus Indiana und Massachusetts erkunden noch bis zum 16. Auguste die Region. Jetzt besuchten sie das Neustädter Landratsamt.
Menschen

Einmal EDV-Schule und zurück – mit dem Meisterpreis

Windischeschenbach. Moritz Busl kehrt mit dem Meisterpreis zurück zu Microsyst.
Menschen

Neuer Pächter: Bayrisches Gschmiert II löst spanische Tapas ab

Weiherhammer. Der neue Pächter im Rathauslokal wartet mit einem neuen Angebot auf.
Menschen

Auf den Schwindl Schorsch war immer Verlass

Grafenwöhr. Georg Schwindl hat in Vereinen, Politik, am Arbeitsplatz und als Feldgeschworener unendlich viel geleistet. Er verstarb am 7. August im Alter von 92 Jahren.
Menschen

Danke Fix! Pleystein verneigt sich

Pleystein. Am Freitag, dem Vorabend des Multi-Kulti-Festes, wurde dessen Ideengeber Helmut Rewitzer gedacht.
Menschen

Personaltermin: Verabschiedungen im Landratsamt

Tirschenreuth. Der Landrat wünscht alles Gute für den weiteren Lebensweg und bedankt sich für die Arbeit im Landratsamt.
Menschen

Kirchliche Hochzeit in der Heimat

Parkstein. Julia und Benjamin Orth gaben sich das kirchliche Eheversprechen in der Heimatkirche St. Pankratius in Parkstein.
Menschen

Nach 30 Jahre: Brigitte Krapf verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand

Leuchtenberg. Nach 30 Jahren verabschiedet sich Lehrerin Brigitte Krapf von der Grundschule in den wohlverdienten Ruhestand.
Menschen

SPD-Ortsverein Etzenricht lädt zum Familien- und Sommerfest

Etzenricht. Kinder und Enkel können sich austoben, die Eltern und Großeltern entspannt plaudern: So plant der der SPD-Ortsverein Etzenricht sein Familien- und Sommerfest am Sonntag, 14. August, auf dem weitläufigen und eingezäunten SV-Gelände.
Menschen

Babys 2022: Kalenderwoche 31

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder!
Video Menschen

Eine Fete der Freundschaft: Deutsch-amerikanisches Volksfest Grafenwöhr ist eröffnet

Grafenwöhr. Das Deutsch-Amerikanische Volksfest in Grafenwöhr fällt in diesem Jahr ein ganzes Stück kleiner aus. Darunter soll der Spaß aber keineswegs leiden.
Menschen

Die Caritas-Tagespflege Pleystein auf Tour

Pleystein. In diesem Jahr unternahmen die Gäste der Tagespflege der Caritas einen Sommerausflug nach Neustadt/WN.
Menschen

Der Kirchenthumbacher Dominik Fraunholz ist neuer Spielleiter der Landesliga Mitte

Kirchenthumbach. Ehre und Verpflichtung zugleich. Der 35 Jahre alte Dominik Fraunholz ist Spielleiter der Fußball-Landesliga Mitte.