Aktuelle News aus Ebnath

Die Geschichte der Gemeinde geht weit über 800 Jahre zurück. Heute ist der malerisch im Fichtelnaabtal gelegene Ort Heimat für circa 1300 Einwohner. Geographisch liegt Ebnath am Rande des Naturparks Fichtelgebirge, unweit des „Hausberges“, der Kösseine (939 m über NN). Im Süden schließt sich der Naturpark Steinwald an. Diese traumhafte Natur kann unter anderem auf dem wunderschönen Radweg erkundet werden, der Ebnath entlang der Fichtelnaab mit mehreren umliegenden Gemeinden verbindet.

Besonders stolz sind die Ebnather auf ihre lebendige Vereinskultur. Circa 30 Vereine bieten für jeden Interessierten etwas Passendes, um in seiner Freizeit aktiv zu werden.

Blaulicht

Mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs und auf dem Dach gelandet

Ebnath. Am Donnerstag befuhr um 15:40 Uhr ein Autofahrer (22) aus Mitterteich mit seinem VW Polo die Staatsstraße 2181 von Ebnath in Richtung Brand. Beim Rechtsabbiegen in die Straße Selingau fuhr er offenkundig zu schnell, sodass sein Fahrzeug...
Politik

CSU-Neujahrsempfang: Zweieinhalb Landräte und ein Zaubertrank

Windischeschenbach. Nach der Corona-Pause endlich wieder kräftiges Händeschütteln. Viele waren da, um MdL Tobias Reiß zu lauschen. Dabei steckte so manchem Besucher der Inthronisationsball noch in den Beinen.
Buntes

Jahrzehnte im Dienst für die jungen Menschen

Tirschenreuth. Der Schulaufsichtsbezirk hat mit einer Feierstunde 19 Lehrerinnen und Lehrer für 25- und 40-jährige Dienstzeiten geehrt.
Kultur

Figuren aus Meisterhand für die Jahreskrippe in Floß

Floß. Die Krippe in der Pfarrkirche ist seit Jahren ein Besuchermagnet. Für eine neue Oster-Szene werden deshalb nun Spenden gesammelt.
Unfall Verkehrsunfall Schwarzenbach Auto Baum Frau verletzt Rettungsdienst Krankenwagen Polizei Krankenhaus Bilder Jürgen Masching (3)
Blaulicht

Vermisste Seniorin im Wald gefunden

Kemnath. Eine vermisste Seniorin konnte gestern Abend wieder gefunden werden. Sie ist im Wald gestürzt und in eine hilflose Lage geraten.