Autofahrt Blitzer Schnell fahren langsam fahren Auto Symbol Fahrt Bewegung Amaturenbrett
Blaulicht

Die Raser des Monats: Mit 65km/h durch die 30er-Zone

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Die Polizeiinspektion Weiden veröffentlichte ihre Ergebnisse der technischen Verkehrsüberwachung für April. Zwei Raser stechen besonders hervor.
Unfall Georgenberg, Rollerfahrer (7)
Blaulicht

Jugendlicher auf Roller angefahren

Altenstadt/WN. Beim Abbiegen wurde ein Rollerfahrer von einem Auto touchiert und stürzte. Der Autofahrer fuhr allerdings weiter.
Blaulicht Brücke Symbol Unfall Polizei
Blaulicht

Sattelauflieger macht sich selbstständig

Altenstadt/WN. Am Freitagnachmittag, gegen 13:35 Uhr, befuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die B 22 von Weiden in nördlicher Fahrtrichtung. Auf Höhe Altenstadt wollte er nach links in Richtung Autobahn abbiegen. Dabei löste sich aber der...
Blaulicht

Crash zwischen Auto und E-Scooter

Neustadt/WN. Ein E-Scooter-Fahrer wurde von einem Auto-Fahrer übersehen - und angefahren.
Blaulicht

Vandalen am Neustädter Landratsamt am Werk

Neustadt/WN. Am Landratsamt wurde im Außenbereich eine Leitung mutwillig beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.
Geldbeutel, Perso, Visa, Kreditkarte, Brieftasche, Geld
Blaulicht

Zeugen gesucht: Geldbeutel aus Auto geworfen

Speinshart. Heute Nachmittag beobachtete ein Ehepaar von Barbaraberg kommend in Richtung Speinshart auf der NEW 5, wie jemand aus einem entgegenkommenden Fahrzeug einen Gegenstand warf.
Blaulicht

Erschreckende Todeszahlen: Präventionsaktion zur Motorradsicherheit

Tirschenreuth. Die erschreckende Opferstatistik aus 2021 zeigt, wie wichtig Präventionsarbeit für Motorradsicherheit ist. Im Landkreis sind deswegen Kontrollen durchgeführt und das Gespräch mit den Fahrern gesucht worden.
Symbol Waldbrand Eschenbach Penzenreuth Feuerwehr Einsatzkräfte Bild Jürgen Masching08
Blaulicht

Bei Waldarbeiten: Bagger brennt

Leonberg. Zum Glück handelte der Baggerfahrer geistesgegenwärtig, sodass der Wald verschont blieb.
Blaulicht

Unfallflucht: Transporter landet im Straßengraben

Kirchenthumbach. Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines blauen Kleinwagens. Wer hat etwas beobachtet?
Blaulicht

Mann zückt Messer und droht damit die Kehle aufzuschlitzen

Weiden. Weil ihm kein Geld gepumpt wurde, rastete ein Mann (32) aus. Er zog ein Messer und drohte seinem Gegenüber damit, ihm die Kehle aufzuschlitzen.
Waidhaus_Zoll_Hauptzollamt Regensburg_Überführung_Schmuggler
Blaulicht

Fahnder finden geringe Mengen Drogen in Zahnplombe

Waldsassen. Die Fahnder der Polizei Waldsassen waren mal wieder unterwegs und fanden Verbotenes in Mündern und Kofferräumen.
Blaulicht

Zwei Autos landen im Weiher

Tirschenreuth. Ein missglücktes Überholmanöver führt dazu, dass zwei Autos im Weiher landen. Nur weil Ersthelfer schnell da waren, sind die Verletzungen nicht so schwer.
Blaulicht

Dieb bricht in Wohnhaus in Tirschenreuth ein, wird aber gestört

Tirschenreuth. Das Rentnerpaar war nur kurz weg, aber der Dieb schlug schnell zu. Die Spuren zeigen, dass er beim Einbruch gestört wurde.
Blaulicht

Mitarbeiter verhindern Großbrand in Müllfirma

Mantel. Schnell reagiert hat ein Mitarbeiter eines Wertstoffbetriebs, als er Rauch bemerkte. Der Schaden ist trotzdem sehr hoch.
Ampel grün
Blaulicht

Crash in der Kreuzung: Wer hatte wirklich „grün“?

Weiden. Zwei Autos krachten im Kreuzungsbereich zusammen. Beide Fahrerinnen reklamieren die grüne Ampel für sich. Die Polizei sucht Zeugen.