Blaulicht

Eifersuchtstat? 27-jährige Weidenerin boxt Ex-Freund ins Gesicht

Weiden. Weibliche Gewalt gegen Männer ist selten, aber es gibt sie auch in der Oberpfalz. Eine 27-jährige Weidenerin versetzte am Wochenende ihrem Ex-Freund einen Faustschlag.
Blaulicht

23-jähriger Weidener stalkt Ex-Partnerin

Weiden. In der Nacht vom Freitag auf Samstag ist ein 23-jähriger Weidener trotz Polizei-Intervention nicht zu beruhigen. Er attackiert seine gleichaltrige Ex-Freundin in deren Wohnung und anschließend in einer Disco.
Blaulicht

70 Euro-Münzen aus Staubsauger-Münzbehalter in Eschenbacher Autohaus abgesaugt

Eschenbach. Nein, es war wohl nicht das Bedürfnis, endlich mal wieder das eigene Auto auszusaugen, das unbekannte Täter bei einem Eschenbacher Autohaus halten ließ. Für 70 Euro-Münzen verursachten sie einen Schaden von etwa 1000 Euro.
Feuer Kippe Zigarette Waldrand Wegrand Steine rauchen Raucher Symbol Symbolbild
Blaulicht

Mutige Angestellte verhindern größeres Feuer bei Baumarkt

Weiden. Dank dem beherzten Eingreifen einiger Mitarbeiter konnte am Donnerstag ein größeres Feuer bei einem Baumarkt verhindert werden.
Blaulicht

Autofahrer übersieht vorfahrtsberechtigten Wagen und verursacht Zusammenstoß

Weiden. Unachtsamkeit war die Ursache für einen folgenschweren Unfall am Donnerstagabend in der Vohenstraußer Straße.
Exklusiv Blaulicht

Wie geht man mit einer Amoklage um, auch wenn sie glimpflich verlaufen ist?

Wiesau. Zwei Tage nach der befürchteten Amoklage hat sich die Situation am staatlichen Berufsschulzentrum (BSZ) zumindest äußerlich beruhigt.
Schlägerei, Symbol Faust, Streit, schlagen, Kampf, Handgreiflich,
Blaulicht

Zugedröhnter Radfahrer rastet aus und schlägt Autofahrer

Weiden. Ein Radfahrer hatte beim Überqueren der Straße nicht acht gegeben und rasselte mit einem Auto zusammen. Das brachte den Biker auf die Palme. Er packte die Faust aus und schlug dem Wagenlenker ins Gesicht.
Blaulicht

Verkehrsschild und Drogen gefunden

Weiden. Polizisten finden bei einem Mann zwei verbotene Dinge: Ein Verkehrsschild und Marihuana.
Polizei Blaulicht Symbol Symbolbild
Blaulicht

Amokalarm in Wiesauer Berufsschule

Wiesau. Die Polizei rückte heute zu einem ungewöhnlichen Einsatz an der Berufsschule aus. Eine Schülerin hatte eine verdächtige SMS bekommen.
Blaulicht

Autofahrer hatte kräftig „getankt“ und muss nun eine Weile zu Fuß gehen

Schwarzenbach. Das war deutlich zu viel: Mit knapp drei Promille wurde ein Autofahrer von der Polizei am Steuer erwischt.
Blaulicht

Unbekannter demoliert geparkten Wagen

Eslarn. Ein bislang unbekannter Täter hatte einen in der Eslarner Bahnhofstraße abgestellten Wagen demoliert und im Anschluss möglicherweise auch gleich noch ein Fahrrad geklaut.
Corona Einreisekontrollen Waldsassen Tschechien Grenze Kontrolle (2)
Blaulicht

Mit Tempo 180: Volvo-Fahrer will der Polizei entwischen

Waldsassen. Ein Volvo-Fahrer will sich nicht kontrollieren lassen und rast mit 180 Sachen vor der Polizei davon. Doch die kann ihn stellen.
Blaulicht

Neue durch kaputte Antenne getauscht

Neustadt am Kulm. Aus Neu mach Alt. Ein unbekannter hat dies bei einer Autoantenne zustande gebracht.
Blaulicht

Frontal-Crash: Motorradfahrer kommt ins Krankenhaus

Altenstadt/WN. Ein Opel-Fahrer wollte in die Tankstelle einbiegen und übersah einen Motorradfahrer. Der krachte frontal in den Wagen und wurde dabei schwer verletzt.
Blaulicht

Wendemanöver führt zu Crash

Weiden. Weil ein Lkw wenden musste, wird eine Fahrerin leicht verletzt.