Zwei Unfälle, Tankbetrug und Sachbeschädigung in Tirschenreuth

Tirschenreuth. Zwischen Montag und Mittwoch war diese Woche im Landkreis Tirschenreuth einiges los. Die Polizei berichtet von zwei Unfällen, einem Tankbetrug und einer Sachbeschädigung.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Am Mittwoch, dem 24. April gegen 8 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2167, Höhe Falkenberg, zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Lkw beteiligt waren. Ein 34-jähriger Lkw-Fahrer übersah offenbar aufgrund der tief stehenden Sonne einen verkehrsbedingt anhaltenden Lkw und fuhr auf. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Tankbetrug in Tirschenreuth

Ebenfalls am Mittwoch gegen 11.15 Uhr kam es in einer Tankstelle in der Mitterteicher Straße in Tirschenreuth zu einem Tankbetrug. Ein bislang unbekannter Täter tankte für 38 Euro und entfernte sich, ohne zu bezahlen. Er hatte an der Kasse lediglich eine andere Ware bezahlt und nicht angegeben, dass er auch getankt hat. Aufgrund einer vorhandenen Videoaufzeichnung wird versucht, den Täter zu ermitteln.

Verkehrsunfall in Liebenstein

Gegen 14 Uhr kam es auf dem Parkplatz einer Firma in Liebenstein, Gemeinde Plößberg, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Eine 50-jährige Fußgängerin übersah auf dem Parkplatz einen Pkw und touchierte das Fahrzeug. Dabei fuhr der Wagen über den Fuß der Frau. Sie musste leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Sachbeschädigung in Tirschenreuth

In der Zeit vom 22. bis 24. April wurde in Tirschenreuth, in der Schmellerstraße, das Schaufenster eines Geschäfts beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter hat das Schaufenster eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Es wird gebeten, sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Täters führen, an die Polizeiinspektion Tirschenreuth zu geben, Telefon 09631/70110.

* Diese Felder sind erforderlich.