Weiden Corona Symbolbild2

Corona-Fälle in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Die Zahlen der Corona-Infizierten in der Nordoberpfalz nach Angaben des Robert-Koch-Instituts. [Die Zahlen werden regelmäßig aktualisiert. Zuletzt geändert: 28.10.21, 08:00 Uhr]
Neuerr_Vorstand_Klinikum_Michael_Hoffmann_Foto_Kliniken_Nordoberpfalz.jpg

Neuer Vorstand für Kliniken Nordoberpfalz AG

Weiden. Michael Hoffmann tritt am 1. November die Nachfolge von Dr. Thomas Egginger an. Der neue Vorstand war bereits seit einigen Jahren als Berater für den Klinikverbund tätig.
demenz_vortraege_landkreis_tir_foto__Anja_Dubrowski.jpg

Mehr Durchblick bei der Demenz

Tirschenreuth. Der Landkreis machte mit einer Vortragsreihe bei der Bayerischen Demenzwoche mit. Aufgrund des großen Interesses ist eine Wiederholung geplant.
Gruppenbild_Besuch_Gesundheitsminister_Weiden_Bild_Sarah_Nerb.jpg

Ein Leben bis zuletzt in Würde: Gesundheitsminister besucht Hospizzentrum

Neustadt/WN. Zum ersten Mal hat der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek das Hospizzentrum Sankt Felix besucht. Knapp 20 Volksvertreter aus der Region schlossen sich diesem Termin an und informierten sich über die Hospizarbeit der…
Corona_Covid_19_Test_Symbol_Symbolbild_Quarantaene_Infektion.jpg

Jetzt auch 3G im Landkreis Tirschenreuth

Tirschenreuth. Da auch im Landkreis Tirschenreuth die Inzidenz von 35 überschritten wurde, müssen nun auch die Bewohner mit Einschränkungen leben.
Aktionstag_Seelische_Gesundheit_Weiden_Bild_Elisabeth_Zahner__2_.jpeg

Anzeichen von psychischer Belastung und Sucht erkennen und handeln

Weiden. „Was ist schon normal?“ Unter diesem Titel fand ein Aktionstag im Rahmen der bundesweiten Woche der Seelischen Gesundheit in der Weidener Innenstadt statt.
Da Vinci Klinikum Weiden Roboter Opertaion

OP-Roboter im Einsatz: Innovative Therapieansätze für Krebspatienten

Weiden. Durch die Einführung des OP-Roboters "da Vinci Xi" hat das Angebot an operativen Behandlungsmöglichkeiten deutlich zugenommen.
2021-10-19_Blutspende-Kemnath_Aderlass_Doppelt_Gutes_tun_DenzMichael__1_.jpg

83 Liter Blut gespendet

Kemnath. 186 Menschen waren beim Blutspendetermin in Kemnath dabei. Die Blutspender konnten sich gleich auch als Stammzellenspender typisieren lassen. Drei Ärzte und das Team der BRK-Bereitschaft waren in der Mehrzweckhalle im Einsatz.
21_10_19_PM_6._Nordoberpfaelzer_Wundforum_Weiden.jpg

Diabetischer Fuß im Mittelpunkt des Nordoberpfälzer Wundforums

Weiden. Rund 100 Teilnehmer fanden vor einigen Tagen den Weg in die OTH Weiden zum 6. Nordoberpfälzer Wundforum.
Lucie_Sulova_Welcome_Center_agentur_fuer_Arbeit_Weiden_Physiotherapie_Voit.jpg

Wie Lucie Šůlová aus Pilsen zur Physiotherapie-Praxis von Manfred Voit fand

[Advertorial] Weiden. Wer in einem fremden Land arbeiten möchte, steht oft vor zahlreichen Herausforderungen. Die Agentur für Arbeit Weiden hilft ausländischen Arbeitnehmern mit Welcome-Center und EURES-Beratung beim Start auf dem deutschen…
Fitness, Studio, Sport, Symbol, Hanteln

[Sonntagsfrage] Fitnessstudio oder Workout daheim?

Nordoberpfalz. Die Fitnessstudios sind seit einiger Zeit wieder unter bestimmten Regeln geöffnet. Wir wollen wissen: Bist du lieber im Fitnessstudio oder machst du lieber deine Workouts daheim?
Weiden_VWA_Absolventenverband_Spende_Palliativstation_Klinikum_Weiden.jpg

Spende statt Blumen für die Palliativstation

Weiden. Der VWA-Absolventenverband unterstützt die Palliativstation im Klinikum Weiden mit einer Spende in Höhe von 300 Euro.
AWO_Seniorenheim_Bilder_Hofacker8.jpg

Motivation im Job: So klappt's im Gesundheitswesen

Nordoberpfalz. Jobs im Pflege- und Gesundheitswesen sind oftmals stressig und mit viel Verantwortung verbunden. Deshalb ist es als Arbeitgeber besonders wichtig seine Angestellten regelmäßig zu motivieren, ihnen die nötige Wertschätzung…
Tirschenreuth_Corona_Symbol.jpg

3G im Landkreis wieder aufgehoben

Tirschenreuth. Gute Nachrichten aus dem Landkreis: Die Corona-Inzidenz ist wieder gesunken. Die 3G-Regel gilt nicht mehr.
Azubis_Kliniken_Nordoberpfalz_Spende_Hospiz_St_Felix.jpg

Auszubildende spenden für Hospiz St. Felix

Neustadt/WN. In der vergangenen Woche haben 23 junge Männer und Frauen ihr Examen in der Gesundheits- und Krankenpflege erhalten. Doch bereits zuvor haben die Schülerinnen und Schüler eine Spende an das Hospiz St. Felix übergeben.