Arbeiter in Pfreimd schwer verletzt

Pfreimd. Ein 32-jähriger Arbeiter verletzte sich auf einem Firmengelände in Pfreimd schwer, als er mit einem elektrischen Hubwagen von einer Laderampe stürzte.

Foto: OberpfalzECHO/David Trott

Am Montag, dem 15. April, hat sich auf dem Firmengelände eines Unternehmens in Pfreimd ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 32-jähriger Arbeiter war mit einem elektrischen Hubwagen beschäftigt, als er aus Unachtsamkeit von einer 1,2 Meter hohen Laderampe stürzte. Dieser Sturz resultierte in ernsten Verletzungen an der Wirbelsäule und am Kopf des Mannes.

Die Rettungsaktion

Nach dem Unfall wurde umgehend ein Notarzt alarmiert, der die Erstversorgung des Verletzten sicherstellte. Im Anschluss wurde der Arbeiter zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Weiden gebracht. Glücklicherweise landete der rund 500 Kilogramm schwere Hubwagen nicht auf dem Verletzten, was den Unfall deutlich schwerwiegender machen hätte können.

Ein zusätzlich herbeigerufener Rettungshubschrauber konnte nach der Stabilisierung des Mannes ohne ihn abfliegen. Die Feuerwehr Pfreimd kam ebenfalls zum Einsatz, um technische Hilfestellung zu leisten, während die Polizeiinspektion Nabburg die Aufnahme des Vorfalls übernahm.

* Diese Felder sind erforderlich.