Stadt Weiden Bus Stadtbus Dr.-Pfleger-Straße Weiden Neues Rathaus Symbol Symbolbild
Wirtschaft

Neun-Euro-Ticket im Stadtbus schon jetzt

Weiden. Die begehrten Tickets sind schon jetzt im Stadtbus verfügbar. Für Abonnenten gibt es eine Ausnahme.
Wirtschaft

Jetzt bewerben: Aktuelle Jobangebote aus der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Wer sich beruflich neu orientieren möchte, hat jetzt die Chance dazu. Einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz sind hier zusammengefasst.
Wirtschaft

Ehrung für langjährige Meister – Handwerkskammer verleiht Goldene Meisterbriefe

Neustadt/WN. Großes Lob für über 35 Jahre Meisterleistungen und Ehrenamt ging an die Handwerksmeister aus verschiedenen Gewerken.
Exklusiv Wirtschaft

Projekt Lehrlingshaus: Auf der Baustelle geben die Azubis den Ton an

Vohenstrauß. Die Azubis der Firma Josef Reger Bau können gleich vom ersten Lehrjahr an Verantwortung übernehmen. Aktuell ziehen die vier Nachwuchsmaurer in Eigenregie ein Einfamilienhaus hoch.
Wirtschaft

Geburtstagsgeschenk: Nettomieten steigen nur um ein Prozent

Floß. Ihre vier Zielsetzungen, weiterhin liquid zu sein, geordnete Finanzen aufweisen zu können, den Investitionsbedarf zu decken und den sozialen Wohnungsbau aktiv fortsetzen, hat die Baugenossenschaft „Eigenheim“ auch im Geschäftsjahr 2021...
Wirtschaft

Bei diesen Unternehmen bringt man Familie und Beruf unter einen Hut

Weiden. 27 Unternehmen aus der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt/WN hatten sich um den Johanna-Frank-Preis beworben. Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf überreichte in Weiden die Urkunden.
Wirtschaft

Deutsch-tschechischer Austausch: Treffen der Arbeitsagenturen

Weiherhammer. Im Future Lab kam es zum internationalen Austausch mit tschechischen Vertretern aus dem Amt für Arbeit und der Union der Arbeitgeberverbände. Dabei sind Gespräche über die zukünftigen Entwicklungen von Arbeitsagenturen geführt...
Wirtschaft

Mittelstandsunion kommt bei Nix-wie-weg in Urlaubsstimmung

Parkstein. Auf ihrer Besuchstour durch die Unternehmen in der Region machten die Mitglieder Station bei Nix-wie-weg in Parkstein. Und dort hielten sie nach der Führung durchs Haus auch gleich die Jahreshauptversammlung ab.
Exklusiv Wirtschaft

Tipps vom Parksteiner Investmentexperten: Wie retten wir unseren Wohlstand?

Parkstein. Pandemie, Krieg, Inflation, Klimawandel – die Krisen reißen nicht ab. Was ist noch sicher in einer Welt, in der nur eines sicher scheint: der permanente Wandel? Robert Beer, dessen internationaler RB LuxTopic-Flex Fonds mit dem...
Video Wirtschaft

Am Service@ON-Terminal der Sparkasse Oberpfalz Nord wird einem persönlich geholfen

[Advertorial] Tirschenreuth/Weiden. „Das ist eine super Sache“, sagt ein Kunde in der Weidener Sparkassen-Zentrale, „man hat einen Ansprechpartner und kann so reden, als wenn man am Schalter wäre.“ Der Unterschied: Die freundliche...
Wirtschaft

Bäckerinnung Nordoberpfalz: Steigende Preise für Mehl, Öl und Energie

Weiden. Bei der Versammlung der Bäckerinnung sind die steigenden Preise ein großes Thema: für Mehl, Öl und Energie.
Wirtschaft

Die regionale Konjunktur zeigt sich stabil – noch!

Regensburg. Ein Wahnsinn, was auf die Unternehmen in der Region niederprasselt: Corona-Nachwirkungen, Lieferengpässe, Inflation und die Folgen des Ukraine-Kriegs. Doch eine steigende Insolvenzgefahr ist nicht erkennbar.
Wirtschaft

Senioren-Zentrum: Die Baumaschinen rollen endlich an

Parkstein. Eigentlich hätte bereits 2020 das geplante Senioren-Service-Zentrum bezogen werden sollen. Nichts passierte. Jetzt allerdings kommt endlich Bewegung in das Projekt.
Wirtschaft

Fachkräfte für die Region gewinnen: Kampagne „Heimat verbindet“ startet

Tirschenreuth. Der Landkreis zählt als sehr attraktive Wirtschaftsregion. Trotzdem herrscht akuter Fachkräftemangel. Mit einer Kampagne soll die Region stärker vermarktet werden.
Wirtschaft

Förderberufsschule: Wichtiger Beitrag für die Ausbildung junger Menschen

Grafenwöhr. Eine Bildungseinrichtung, die es in sich hat: Das St. Michaels-Werk in Grafenwöhr mit dem Förderschwerpunkt Lernen ist die drittgrößte Förderberufsschule ihrer Art Bayerns. Uli Grötsch (Mitglied des Bundestages) informierte sich...