Gerade im Sommer kommen zahlreiche Menschen nach Dießfurt. Genauer gesagt zum Freizeitsee im Kiesabbaugebiet. Schon jetzt können die Wasserbegeisterten in den kleinen und mittleren See baden. Doch ein großer Nordsee soll noch entstehen. Dieser eignet sich dann besonders für Wassersportler wie Segler und Surfer. Neben dem See gibt es außerdem jährlich eine Beachparty, die vor allem die Jugendlichen in den Ort bei Pressath lockt. Dießfurt gehört mit 21 weiteren Ortsteilen zur Stadt Pressath und liegt nordwestlich von Weiden. Bernhard Stangl (SPD) ist Bürgermeister von der 4.349 Seelen großen Stadt Pressath.

Sport

Kreisliga: Die DJK Neustadt/WN muss in den sauren Apfel des Abstiegs beißen

Weiden. Nur noch eine Entscheidung gab es am letzten Spieltag in der Kreisliga Nord. Dabei ging es zwischen dem VfB Mantel und der DJK Neustadt/WN um Relegationsplatz 12.
Sport

In der Kreisliga machen die DJK Neustadt/WN und der VfB Mantel den Abstieg unter sich aus

Weiden. Wenn am letzten Spieltag der Kreisliga der Anpfiff erfolgt, gibt es nur noch eine Entscheidung abzuwarten: Im Kampf um den Abstiegs-Relegationsplatz 12 kämpfen Mantel und die DJK Neustadt/WN gegeneinander.
Sport

Kreisliga: VfB Mantel und DJK Neustadt/WN machen Abstieg unter sich aus

Weiden. In der Kreisliga sind fast alle Entscheidungen gefallen. Lediglich der VfB Mantel und die DJK Neustadt ermitteln noch den direkten Absteiger und den Relegationsteilnehmer.
Sport

DFB-Sonderehrung für langjährige Funktionäre im Ehrenamt

Amberg/Weiden. Du arbeitest seit vielen Jahren in Fußballvereinen ehrenamtlich als Trainer, Vorsitzender, Platzwart oder Schiedsrichter. Dafür gibt es die Sonderehrung "DFB-Uhr mit Urkunde", eine der höchsten Ehrungen des DFB und seiner...
Traueranzeigen

Traueranzeige Simon Hofmann, Dießfurt

Sport

Kreisliga: Drei Teams streiten um einen Platz für die Aufstiegsrelegation

Weiden. Der Kampf um Relegationsplatz 2 beherrscht den vorletzten Spieltag der Kreisliga. Drei Trams können es noch schaffen.
Sport

Kreisliga: Wer bestreitet hinter Meister Weiden Ost die Relegation?

Weiden. Herzlichen Glückwunsch an den FC Weiden-Ost, der drei Spieltage vor Schluss bei der DJK Neustadt/WN sein Meisterstück machte. Im Kampf um den Relegationsplatz 2 gab es noch keine Entscheidung.
Exklusiv Menschen

Albert Kellner ist der „FC Bayern“ des Fußballkreises Amberg-Weiden

Amberg/Weiden. Er gilt als "Mister Fußball" im BFV-Kreis Amberg/Weiden: Albert Kellner, Kreisvorsitzender und Kreisspielleiter in Doppelfunktion.
Sport

Kreisliga: FC Weiden Ost vor der Meisterschaft, doch was kommt danach?

Weiden. Die Meisterschaft in der Kreisliga Nord sollte entschieden sein. Spitzenreiter FC Weiden Ost kann bei der DJK Neustadt/WN sein Meisterstück machen. Doch wer landet auf den Relegationsplätzen zwei und zwölf?
Sport

Kreisliga: FC Weiden Ost ganz knapp vor Meisterschaft und Aufstieg

Weiden. Der FC Weiden Ost ist in der Kreisliga Nord fast am Ziel. Zwei Punkte aus drei Spielen braucht der Spitzenreiter noch für die Meisterschaft und Aufstieg.
Sport

Kreisliga: Macht der FC Weiden Ost schon am Samstag sein Meisterstück?

Weiden. Nach dem 2:1-Sieg des SV Plößberg im Nachholspiel gegen den ASV Haidenaab ist der Abstiegskampf in der Kreisliga spannender denn je.
Buntes

Wir suchen den schönsten Maibaum der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dieses Wochenende werden in den Gemeinden die Maibäume aufgestellt. Mach mit bei unserem Fotowettbewerb und sende uns ein Bild von dir mit dem schönsten Maibaum der Nordoberpfalz!
Video Blaulicht

Schwerer Verkehrsunfall bei Dießfurt unter Alkoholeinfluss

Dießfurt. Am 27. April verursachte ein alkoholisierter Fahrer auf der B 470 einen schweren Verkehrsunfall. Drei Autos wurden beschädigt und drei Fahrer verletzt.
Buntes

Problemmüllsammlung im Landkreis Neustadt/WN

Neustadt/WN. In allen Gemeinden im Landkreis Neustadt/WN werden ab 30. April schadstoffhaltige Abfälle mit Entsorgungsfahrzeugen eingesammelt.
Buntes

Neuer Vorsitz und Nachwuchs bei Feuerwehr Dießfurt

Dießfurt. Bei der Feuerwehr ist einiges im Umbruch. Der Vorstand ist neu gewählt und es gibt eine neue Kinderfeuerwehr.