Aktuelle News aus Dießfurt

Gerade im Sommer kommen zahlreiche Menschen nach Dießfurt. Genauer gesagt zum Freizeitsee im Kiesabbaugebiet. Schon jetzt können die Wasserbegeisterten in den kleinen und mittleren See baden. Doch ein großer Nordsee soll noch entstehen. Dieser eignet sich dann besonders für Wassersportler wie Segler und Surfer. Neben dem See gibt es außerdem jährlich eine Beachparty, die vor allem die Jugendlichen in den Ort bei Pressath lockt. Dießfurt gehört mit 21 weiteren Ortsteilen zur Stadt Pressath und liegt nordwestlich von Weiden. Bernhard Stangl (SPD) ist Bürgermeister von der 4.349 Seelen großen Stadt Pressath.

Kultur

Tirschenreuth feiert: Stargäste beehren den „KulturSommer“

Tirschenreuth. Von der Münchener Freiheit bis zur großen Lasershow: Der KulturSommer 2023 lädt zu zahlreichen Konzerten und Events nach Tirschenreuth ein.
Buntes

„Cooler“ Pfarrer mit einer Vorliebe zum Eisbaden

Weiden. Pfarrer Dominic Naujoks liebt das Eisbaden. Regelmäßig erfrischt sich der Seelsorger im eisigen Wasser des Dießfurter Freizeitsees.
Sport

FC Dießfurt hat die „Coronapause“ effektiv genutzt

Dießfurt. Der FC hat eine neue Vorstandschaft. Nachdem bei der Corona-bedingt notwendigen Jahreshauptversammlung im November die Neuwahlen ergebnislos verlaufen waren, kam man nun zu einem erfreulichen Ergebnis.
Buntes

Babyboom: Wickeltisch für das Feuerwehrhaus Dießfurt

Dießfurt. Seit dem Neubau des Feuerwehrhauses hat sich sehr viel gebessert. Nun gibt es im Feuerwehrhaus einen Wickeltisch, der vom Staatsministerium gefördert wurde.
Video Blaulicht

Brand in Grafenwöhr – mehr als 50 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Grafenwöhr. Mehrere Stunden waren die Kräfte der Feuerwehren vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Erste Erkenntnisse lassen Rückschlüsse auf die Ursache ziehen.
Buntes

Bürgerpreis 2022: Die Gewinner stehen fest

Neustadt/WN. Bereits zum 13. Mal haben die Vereinigten Sparkassen Eschenbach/Neustadt/Vohenstrauß den Bürgerpreis ausgelobt. Heuer wurde die ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit belohnt.
Buntes

Nikolaus-Aktion des Fördervereins FC Dießfurt

Dießfurt. Zum zweiten Mal machte sich der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht auf die Reise, um den Kindern eine Freude zu bereiten.
Sport

Fußballer des FC Dießfurt bekommen neue Aufwärmtrikots

Dießfurt. "Gesundheitscoach" Dominik Brüderer sponsert neue Aufwärmshirts für die erste Mannschaft des FC Dießfurt. Initiiert haben die Aktion Sebastian Käs und Andreas Brüderer und der überzeugte seinen Bruder Dominik vom Sponsoring für...
Gesundheit

Eine gute und wichtige Idee: „Erste Hilfe am Kind“

Dießfurt. Am Freitag und Samstag fand im Feuerwehrhaus Dießfurt ein Kurs zur Ersten Hilfe am Kind statt.
Polizei Blaulicht Symbol Symbolbild
Blaulicht

Mit dem Auto Rasenplatz umgepflügt

Dießfurt. Ein bislang unbekannter Täter hat mit seinem Wagen ein paar Runden auf dem Dießfurter Trainingsplatz gedreht und den Rasen massiv beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.
Sport

Wintereinbruch wirbelt Spielplan durcheinander

Weiden. An diesem Wochenende sollte eigentlich der letzte Spieltag in diesem Jahr über die Bühne gehen. Doch der Wintereinbruch hat allen Mannschaften und auch der Spielleitung einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Sport

Kreisliga Nord: Das absolute Topspiel steigt in Erbendorf

Weiden. Im direkten Duell um die Tabellenspitze zwischen Erbendorf und Vorbach kann der Gewinner als Spitzenreiter überwintern. Im Tabellenkeller will Mantel im Derby punkten.
Politik

Kiesabbau ein heißes Eisen in Dießfurt

Dießfurt. Ein heißes Eisen ist in Dießfurt der Kiesabbau, als dessen Folge laut Ortssprecher Andreas Eckert die Landschaft mit Pfützen durchsetzt werde und mutmaßlich auch der Grundwasserspiegel sinke.
Symbol, Feuerwehr, Feuer, Brand
Blaulicht

Großalarm: Über 150 Einsatzkräfte rücken zu Brand aus

Hütten/Grafenwöhr. In einer Firma kam es zu einem Brand in einer Maschine. Der Brandmelder löste Alarm aus und rief zahlreiche Feuerwehrleute zum Einsatzort.
Politik

Das Thema Spielplatz beschäftigt die Dießfurter

Dießfurt. Zu den Themen, die den Dießfurtern unter den Nägeln brennen, gehört auch die aktuelle Spielplatzsituation.