Aktuelle News aus Bechtsrieth

Im Grenzgebiet zwischen Oberpfälzer Bruchschollenland und Vorderen Oberpfälzer Wald, befindet sich die Gemeinde Bechtsrieth. Umgeben von dem Naturpark Oberpfälzer Wald , bietet die Stadt eine erholsame, liebliche Landschaft. Die 1101 Einwohnern schätzen vor allem die sehr gute Verkehrsanbindung, das aktive Vereinsleben und die hohe Lebensqualität. Mit der Umsetzung des Dorferneuerungsprogramms, stieg die Bedeutung der Gemeinde Bechtsrieth als Wohnort mit gehobenen Wohnwert deutlich an. Der Bürgermeister dieser schönen Gemeinde ist Markus Ziegler.

Buntes

“Herzblut” für die Feuerwehr schon bei den Kleinsten wecken

Bechtsrieth. Als 2006 die Kindergruppe “Löschis” bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bechtsrieth gegründet wurde, war sie die erste in der Oberpfalz. Dass die Verantwortlichen damals schon die Weichen richtig gestellt haben, zeigt sich dadurch,...
Menschen

Maurermeister, Politiker und Mann der Vereine – Josef Gruber feiert 85. Geburtstag

Bechtsrieth. Der gebürtige Bechtsriether Josef Gruber feierte im Kreise seiner Familie, Delegierten aus den Vereinen und der Gemeindeabordnung den 85. Geburtstag.
Traueranzeigen

Traueranzeige Anneliese Held, Bechtsrieth

Traueranzeigen

Traueranzeige Gisela Pietrucha, Bechtsrieth

Buntes

Schneller als die Polizei erlaubt: Andreas Hecht gewinnt den Fun-Run Nikolaus

Weiden. Polizist Andreas Hecht gewann den Fun-Run Nikolaus. Bei den Damen siegte Anja Rauch. Auch die Kinder-Leichtathletikgruppe war schnell unterwegs.
Buntes

Brand im Rathaus: Kirwaübung der Jugendfeuerwehren

Irchenrieth. Um für den großen Ernstfall gewappnet zu sein, führten die Jugendfeuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft Schirmitz eine gemeinsame Löschübung durch.
Traueranzeigen

Traueranzeige Anna Schloder, Trebsau

Traueranzeigen

Traueranzeige Anneliese Rötzer, Bechtsrieth

Traueranzeigen

Traueranzeige Franz Hagler, Weiden

Buntes

Erich Gallitzendorfer – ein Mann der Tat und Schütze aus Leidenschaft feiert 85.

Bechtsrieth. Kürzlich feierte Erich Gallitzendorfer seinen 85. Geburtstag.
Traueranzeigen

Traueranzeige Theres Bäumler, Weiden

Sport

Jetzt schnell anmelden zum NEW-Landkreislauf

Neustadt/WN/Eslarn. Jetzt noch anmelden heißt es für den NEW-Landkreislauf am Samstag, 1. Oktober, in Eslarn. Aufgerufen sind Vereine, Familien, Firmen oder Freunde. Startschuss ist um 11 Uhr auf dem Gelände des TSV Eslarn.
Traueranzeigen

Traueranzeige Reinhard Wenzer, Weiden

Traueranzeigen

Traueranzeigen Magda Nickl, Weiden

Traueranzeigen

Traueranzeige Regina Anzer, Bechtsrieth