Reuth hat Kultur, Reuth hat Geschichte. Mit dem Schloss von Reuth und seinem traumhaften Innenhof, mit der Kirche St. Katharina und der Wallfahrtskirche St.Marien in Premenreuth, die für ihren Akanthusaltar weit über die Grenzen des Landkreises bekannt ist und vielen weiteren kulturellen Highlights kann sie den Einwohnern eine lebenswerte Umwelt bieten. Der Naturpark Steinwald und das Naturschutzgebiet Waldnaabtal lädt jeden Wanderer und Radfahrer dazu ein, die Flora und Fauna der schönen Landschaft zu genießen. Reuth ist besonders stolz den Bohrturms der ehemaligen Kontinentalen Tiefbohrung in unmittelbarer Nähe zu haben. Typisch für die Region ist auch das Zoiglbier, das gern an einen geselligen Abend getrunken wird. Der Zusammenhalt der Einwohner wird durch verschiedene Vereine gestärkt. Der Bürgermeister der gut 1.200 Bürgergemeinde ist Werner Prucker.

Video Politik

Kevin Kühnert, im fernen Berlin, so nah bei Fuchsmühl

Fuchsmühl. Das hatte schon fast Nibelungen-Hallen-Format: Kevin Kühnerts Einmarsch in die Fuchsmühler Mehrzweckhalle bei Standing Ovations der rund 120 Festgäste zur – Corona-bedingt zwei Jahre verspäteten – Feier des 100-jährigen...
Traueranzeigen

Traueranzeige Otto Englmeier, Premenreuth

Kultur

Bio-Radtouren durch die Öko-Modellregion Steinwald

Steinwald/Erbendorf. Am 18. Juni und 9. Juli findet jeweils eine geführte Radtour durch die Öko-Modellregion Steinwald statt mit Stopps bei verschiedenen Bio-Betrieben.
Buntes

Der Bio Beef&Bacon-Burger kam gut an beim Angrillen der Öko-Modellregion Steinwald

Wiesau. Da lief einigen das Wasser im Mund zusammen beim Bio Beef&Bacon-Burger-Angrillen der Öko-Modellregion Steinwald.
Sport

Kreisklasse: SC Eschenbach schrammt nur hauchdünn an der Relegation vorbei

Weiden. Der SC Eschenbach hat es trotz eines 3:0-Erfolgs in Neustadt/Kulm nicht geschafft. Am Ende war es der direkte Vergleich mit der DJK Seugast, der die Mannschaft vom Rußweiher knapp scheitern ließ.
Kultur

Bio-Sommer in der Steinwald-Allianz

Friedenfels. Im Rahmen des Jahresprogramms „Bio-Sommer in der Steinwald-Allianz“ finden 2022 ein Bio-Spaziergang rund um Friedenfels und eine Molkerei-Führung auf dem Naturlandhof Zahn in Eiglasdorf statt, bei denen die Besucher mehr über die...
Sport

Kreisklasse West: Springt der SC Eschenbach noch auf den Relegationszug?

Weiden. Der letzte Spieltag in der Kreisklasse West wird vom Kampf um den Relegationsplatz 2 bestimmt. Im direkten Vergleich treffen zwei Konkurrenten direkt aufeinander, ein Dritter könnte Nutznießer sein.
Sport

DFB-Sonderehrung für langjährige Funktionäre im Ehrenamt

Amberg/Weiden. Du arbeitest seit vielen Jahren in Fußballvereinen ehrenamtlich als Trainer, Vorsitzender, Platzwart oder Schiedsrichter. Dafür gibt es die Sonderehrung "DFB-Uhr mit Urkunde", eine der höchsten Ehrungen des DFB und seiner...
Sport

Kreisklasse: Spannender Siebenkampf um Relegationsplatz zwei

Weiden. Seugast, Eschenbach, Kemnath, Windischeschenbach, Grafenwöhr II, Neusorg oder Kaltenbrunn: wer wird die Nummer zwei hinter Meister Reuth in der Kreisklasse West?
Traueranzeigen

Traueranzeige Gerda Bächer, Eiglasdorf

Sport

In der Kreisklasse West tobt einen Siebenkampf um den Relegationsplatz 2

Weiden. Zwei Spieltage vor Saisonende können in der Kreisklasse West theoretisch immer noch sieben Teams die Aufstiegsrelegation schaffen.
Exklusiv Menschen

Albert Kellner ist der „FC Bayern“ des Fußballkreises Amberg-Weiden

Amberg/Weiden. Er gilt als "Mister Fußball" im BFV-Kreis Amberg/Weiden: Albert Kellner, Kreisvorsitzender und Kreisspielleiter in Doppelfunktion.
Sport

In der Kreisklasse West kämpfen gleich sieben Teams um Platz zwei

Weiden. Gleich sieben Mannschaften haben in der Kreisklasse West rein rechnerisch noch die Möglichkeit, den zweiten Tabellenplatz zu erreichen.
Sport

TSV Reuth ist am Ziel: Meister der Kreisklasse West

Weiden. Der TSV Reuth ist Meister der Kreisklasse West. Weil Gegner FC Weiden Ost II nicht antrat, bekam der TSV die Punkte kampflos und kann nicht mehr eingeholt werden.
Sport

Kreisklasse West: Spannender Kampf um Relegationsplatz 2

Weiden. in der Kreisklasse West kann Spitzenreiter TSV Reuth mit einem Sieg gegen den FC Weiden Ost II einen weiteren Schritt in Richtung Titel machen.