BildrechteBeyerlein_Vulkanmuseum_Parkstein.JPG

Frische Ideen: Vulkanmuseum Parkstein soll sich weiterentwickeln

Neustadt/WN. Frische Ideen und Vorstellungen sind im Gespräch, um das Konzept des Vulkanmuseums in Parkstein zu modernisieren. Was soll passieren?
Zither_Manae_Parapluie_Live_Stage_Kulturbuehne.jpg

Parapluie: Bisserl Zit(t)hern muss schon sein

Weiden. Seit 40 Jahren spielt der „Zither-Manä“ was ihm so gerade einfällt. Manchmal reißt auch das Maul auf, wenn ihm was nicht passt. Dann macht er sich schon mal öffentlich Gedanken. Äußerungen zur Politik sind neben der Liebe zur Musik die zweite…
BildrechteKnauer_Stadtkapelle_Neustadt_Serenade.JPG

Ein Ausrufezeichen für das musikalische Leben in Neustadt

Neustadt/WN. Wenn die Musikschule der Stadt Neustadt zur Serenade einlädt, dann reicht der Platz im Pavillon für die Mitwirkenden bei Weitem nicht aus. 
Susi_Raith_Grafenwoehr_Konzert_Susi_und_die_Spiesser.png

Kultursommer am Schönberg: Spießer Willkommen!

Grafenwöhr. Musik ist "ihr Ding". Und das merkt man auch, denn "Susi & die Spießer" holen ihr Publikum ab und nehmen sie mit, zeigen sich mal gefühlvoll, aber auch rockig. Die Mischung passt.
05__Okt.1960_Erste_Fahrt_der_staubfreien_Muellabfuhr_Archiv_E._Polland.jpg

Stadt Tirschenreuth und ihr "leuchtendes Beispiel einer Chronik"

Tirschenreuth. Die Chronik der Stadt Tirschenreuth hat sich rasend schnell zu einen Bestseller entwickelt. Darin finden sich zahlreiche Geschichten und Interviews, die berührend, informativ – und stets eindrucksvoll das Leben in Tirschenreuth sowie…
Tirschenreuth_Baustellenfuehrung_mit_Buergermeister_Franz_Stahl_2020__Foto_Stadt_Tirschenreuth_.jpg

Radtouren, Freiluft-Kino, Ausstellungen: Stadt Tirschenreuth bietet vielseitiges Sommerprogramm

Tirschenreuth. Von alt bis jung, von Urlauber bis Einheimischer, im Sommerprogramm der Stadt Tirschenreuth ist für jeden etwas dabei. Geplant sind Radtouren, Kino unter dem Sternenhimmel, verschiedene Sonderausstellungen und vieles mehr.
30_-_jaehriges_Jubilaeum_der_Jugendblaskapelle_Parkstein_Foto_Melanie_Steiner_.jpg

Musiktour durch Parkstein - Jugendblaskapelle feiert 30-jähriges Bestehen

Parkstein. Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens ließ sich die Jugendblaskapelle Parkstein eine ganz besondere Musiktour einfallen. Die Tour führt zu markanten Schauplätzen in Parkstein mit vielen musikalischen Darbietungen und spannenden…
Live_Stage_Parapluie__2_.JPG

Eine Live-Stage wie aus dem Bilderbuch

Weiden. Fullhouse Blues Gang aus Regensburg begeistert im “Kultur-Bahnhof” das Publikum.
Landkreis_Neustadt_Sommerferienprogramm_Bootsfahrt_Kinder__Foto_Learning_Campus_.jpg

Stand-up-Paddling, Radtour und vieles mehr: Kinderferienclub startet am 31. Juli

Neustadt/WN. Mit Beginn der Sommerferien startet auch in diesem Jahr das umfangreiche Angebot des Neustädter Kinderferienclubs. Insgesamt 17 interessante und abwechslungsreiche Angebote werden dabei den Ferienkindern unterbreitet.
Kabarettist_Michl_Mueller_Live_Auftritt_Grafenwoehr_Foto_Stefan_Neidl___1_.JPG

Verrückte Premiere von Kabarettist Michl Müller

Grafenwöhr. Was man bei der Hausrenovierung alles erleben kann, erzählt Michl Müller in seinem neuen Programm "Verrückt nach Müller". 200 begeisterte Gäste konnten die Pointen nachvollziehen und dankten mit fettem Applaus.
BildrechteKnauer_Serenade_Neustadt_Mountaineros.JPG

Fast perfekt: Mountaineros eröffnen Serenadenreigen

Neustadt/WN. Man kann sich eigentlich gar nicht daran erinnern, wann die letzte Serenade in der Neustädter Freizeitanlage war. Erst bei der Begrüßung durch Bürgermeister Sebastian Dippold kam das große „Aha“
BildrechteNeidl_Kiesibeach_Pressath_Symbol_Symbolbild_1.jpg

Es braucht ein Konzept für den Kiesi-Beach

Pressath. In der Stadtratssitzung spricht der Stadtrat über die augenblickliche und zukünftige Situation am Kiesi-Beach. Bürgermeister Bernhard Stangl hat große Pläne, Richard Waldmann würde sich über mehr Veranstaltungen freuen.
Cabaret_Bild_Jochen_Schwab.jpg

"Cabaret" entfällt: Dafür Zusatztermine für "Ronja Räubertochter" und "Im Weißen Rössl"

Leuchtenberg/Grafenwöhr. Das Cabaret muss wegen Krankheit eines Ensemblemitgliedes entfallen. Dafür stehen bereits weitere Termine von Ronja Räubertochter und Im Weißen Rössl auf dem Spielplan.
Maurus_Fuchs_Tirschenreuth_MuseumsQuartier_Franz_Stahl.png

"Auf den Spuren eines Grenzgängers": Maurus-Fuchs-Ausstellung eröffnet

Tirschenreuth. Mit einer feierlichen Vernissage hat Bürgermeister Franz Stahl im Gewölbekeller der Fronfeste die Sonderausstellung „Maurus Fuchs – Auf den Spuren eines Grenzgängers“ eröffnet.
Jochen_Prang_Parapluie_Comedian.jpg

Crowdfunding, Ska und Punk-Comedy

Weiden. Im Café Parapluie ging die Post ab. Während die Regensburger Band "Skavaria" auf der Live-Stage das Publikum mit bayrischem Reggae, Ska und Funk befeuerte, begeisterte der Ex-Punker und Comedian Jochen Prang einen Tag später das Publikum mit…