Sonderausstellung_Martin_Luther_King_Museum_Grafenwoehr.png

Museum öffnet nach Lockdown mit Highlights

Grafenwöhr. Das begehrte Kultur- und Militärmuseum kehrt nach sechs Monaten mit Neuigkeiten aus dem Lockdown zurück. Die Ausstellung ist mit Martin Luther King und Elvis Presley erweitert worden.
Truppenuebungsplatz_Grafenwoehr_Wild_Impact_Weide.JPG

Blickfang: Truppenübungsplatz, die bayerische Serengeti!

Grafenwöhr. Militär und Natur sind kein Widerspruch. Einblicke in die Biodiversität rund um Grafenwöhr.
Fronfeste_LuftbildTirschenreuth_Foto_Klaus_Schicker.jpg

Spannendes Open-Air-Event ersetzt abgesagte Kunstausstellung

Tirschenreuth. Leider muss Corona-bedingt die Ausstellung anlässlich der 10-jährigen Städtepartnerschaft entfallen. Dafür ist ein Open-Air-Event geplant, auf das man gespannt sein darf.
Innovativer_Impfaufruf_Logo_Weiden.png

Digital wird analog: Ausstellung innovativer Impfaufruf

Weiden. Vor nicht all zu langer Zeit stellte Susanne Kempf ein beeindruckendes Projekt auf die Beine, dass zum Impfen aufrief. Die Sonderausstellung „Voilà! Ärmel hoch!“ ist ab sofort analog zu sehen.
Ausstellung Keramikmuseum Hedwig Bollhagen (6)

Keramikmuseum öffnet

Weiden. Trotz Corona Pandemie öffnet das Museum. Es müssen die üblichen Hygienekonzepte eingehalten werden. Eine Voranmeldung ist ebenso notwendig.
NOC_Weiden_Comic_Past-Praesidentin_Andrea_Schubert_Pop-Up-Store2.jpg

Comic-Figuren erobern Weiden

Weiden. Ein Pop-Up-Store im NOC lässt dich Weiden noch einmal mit ganz anderen Augen sehen.
MQ_Wiedereroeffnung_Tirschenreuth.jpg

MuseumsQuartier öffnet wieder

Tirschenreuth. Endlich ist es soweit! Auf Grund der niedrigen Inzidenzwerte im Landkreis öffnet das MuseumsQuartier (MQ) Tirschenreuth nach fast sechs Monaten wieder.
Till_Rickelt__kuenstlerischer_Leiter___Nicole_Schymiczek__Regisseurin_im_weissen_Roessl___Wolfgang_Meidenbauer__Geschaeftsfuehrer_LTO___Bild_Verena_Piehler__3_.jpg

Die Sommerfestspiele sind zurück – hoffentlich!

Leuchtenburg. Das Landestheater Oberpfalz zeigt sich optimistisch und veröffentlicht seinen geplanten Sommerfestspielplan. Die Zuschauer können sich auf Highlights, wie zum Beispiel Astrid Lindgrens Meisterwerk Ronja Räubertochter und viele weiter…
Via_Carolina_Goldene_Strasse_Baernau_Grenzprojekte.JPG

Bayerisch-tschechische Begegnungen nachhaltig verbessern - jetzt anpacken

Bärnau. Der Verein „Via Carolina – Goldene Straße e.V.“ aus dem oberpfälzischen Bärnau setzt mit einer „Zukunftsoffensive Bayern und Böhmen an der Goldenen Straße“ ein Ausrufezeichen in Zeiten der Corona-Pandemie.
Solibrot_Aktion_Grafenwoehr_Renate_Gradl.png

Über 650 Euro gesammelt: Solibrot-Aktion ein voller Erfolg

Grafenwöhr. Backen, teilen und Gutes tun. Das wurde auch 2021 mit der Solibrot-Aktion wieder praktiziert.