Friedenfels

Weihnachtstestaktion BRK Neustadt/WN-Schnelltests

Übersicht zu (Schnell-)Testzentren und -Stationen in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Schnelltests gefällig? Eine Übersicht der Testmöglichkeiten in der Nordoberpfalz.
Hund_Thumsenreuth_vermisst_Plantau_.JPG

Hund seit Wochen vermisst - Thumsenreuth und Umgebung steht Kopf: Wo steckt er?

Thumsenreuth/Krummennaab. "Pantau" ist ausgebüxt, seine Besitzerin lässt nichts unversucht, um den kleinen Ausreißer zu finden - und das seit Wochen. Die Geschichte einer verzweifelten Hundebesitzerin und der Hoffnung auf ein Happy-End.
Impfung, Impfen, Gesundheit, Krankheit, Symbol, Arzt, Doktor, Krankenhaus, Spritze, Injektion

Tirschenreuth: Nächste Impfstufe erreicht - Jetzt registrieren!

Tirschenreuth. Im Tirschenreuther Kettelerhaus werden ab sofort Personen ab 70 Jahren geimpft. Damit geht die Stadt in Impfstufe zwei über.
Innovativer_Impfaufruf_Susanne_Kempf.png

Innovativer Impfaufruf sorgt für Aufmerksamkeit

Weiden. Mit einen außergewöhnlichen Impfaufruf sorgt Susanne Kempf für aufsehen. Für ihr ideenreiches Projekt erhält sie viel Anklang von bekannten Gesichtern.
Kettelerhaus_Tirschenreuth_Mobile_Impfstation_in_Tirschenreuth__Markus_Bergauer__Franz_Stahl__Holger_Schedl__Roland_Grillmeier.jpg

Freie Impftermine in Tirschenreuth

Tirschenreuth. In der Impfstation in Tirschenreuth stehen neue Impftermine zur Verfügung.
NEWS5_Unfall_ST2121_Friedenfels_3.jpg

Auto kommt von Straße ab - Fahrerin im Krankenhaus

Friedenfels. Eine Autofahrerin driftet von der Straße - sie bleibt unversehrt, kommt aber doch ins Krankenhaus.
Erste_Corona_Impfung_Tirschenreuth_.JPG

Erste Impfungen in Tirschenreuth

Tirschenreuth. 125 Senioren erhielten gestern in Tirschenreuth ihre erste Impfung. Jetzt heißt es: Warten auf mehr Impfstoff.
NEWS5_Unfall_Krummennaab_Friedenfels_Autofahrer_auf_Abwegen06.jpg

Autofahrer auf Abwegen

Krummennaab/Friedenfels. Verletzt kommt ein Autofahrer (18) nach einem Unfall zwischen Krummennaab und Friedenfels ins Krankenhaus.
Kettelerhaus_Tirschenreuth_Mobile_Impfstation_in_Tirschenreuth__Markus_Bergauer__Franz_Stahl__Holger_Schedl__Roland_Grillmeier.jpg

Impfstation Tirschenreuth legt los

Tirschenreuth. Die Impfstation in Tirschenreuth ist bereit für erste Termine. Weitere sollen bald nachziehen.
Stromausfall Wiesau Friedenfels Erbendorf BRK Altenheim Einsatz7

Massiver Stromausfall: Viele Haushalte im Dunkeln

Wiesau. In Teilen des Landkreises Tirschenreuth war es stockdunkel: Der Strom ist zeitweise ausgefallen. Die Feuerwehr hat stundenlang die Stromversorgung in einem Seniorenheim sichergestellt.  Stundenlang haben Einsatzkräfte mit einem…